Letzt erst habe ich einen Ordner mit Musikkonzerten auch mit EMM gescrapt, aber der Kodi sync wollte nicht funktionieren. Ich habe daran rumgerätselt und alles mehrmals gelöscht neu eingelesen...... nix.
Dann bin ich draufgekommen. In Kodi habe ich die Quelle als Musikviedeo gespeichert, und die konnte mit Ember niccht gesynct werden (warum auch immer, denke nicht vorgesehen) Die Quelle umgestellt auf Filme
und schon funktionierte der Scraper.
Filme, Musikvideos und Serien sind 3 unterschiedliche Tabellen in der Kodi-DB. Da Ember noch keine Tabellen für Musikvideos hat, können auch noch keine Musikvideos als solche hinzugefügt werden. Der Sync mit Kodi funktioniert darum auch nicht dann, wenn Musikvideos als Filme eingelesen worden sind, da Ember beim syncen dann trotzdem in Kodi nach Daten in den Film-Tabellen sucht. Es wird also erst dann gehen, wenn man in Ember Musikvideos auch als solche einlesen kann.
Eine neue Miniserie konnte ich mit deutscher Sprache nicht finden "Der große Eisenbahnraub 1963". Kein Scraper brachte ein Ergebnis. In englischer Sprache habe ich dann die Serie gefunden. Wieder eine
Herausfordung gemeistert.
Sogenannte Miniserien werden auf TMDB meistens als ein Film gelistet. Da bleibt dann nur des Mergen via MKVToolNix (oder ähnlichem) oder das stacken der einzelnen Teile mittels DVD1, DVD2 usw.
Alternativ kann man auch immer mal bei TVDB nachschauen, dort gibt's die öfters auch als Serien.