1) Kann man jetzt bei den Serien auch nur Schauspieler scrapen, die ein Bild haben? (wie das bei den Movies schon lange geht)
Ich habe leider bisher nichts in den Settings gefunden
Nein, das geht noch nicht. Die Einstellung wurde zwar schon vor ewigkeiten eingepflegt, jedoch das Feld nie den Settings hinzugefügt. Ich werde das in der nächste Alpha noch fixen.
Ich verstehe es aber ehrlich gesagt eh nicht, warum man die Infos nicht trotzdem will. Gerade heute habe ich mich bei einer Serie wieder gefragt, woher ich den Schauspieler kenne. Leider war der nicht gelistet, ansonsten hätte ich bequem in Kodi oder Yatse nachschlagen können.
2) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Länder in deutsch zu scrapen? (ofdb würde das anbieten, aber es gibt hierzu keine Option )
Ich könnte mir auch so etwas wie den Genre Manager für Länder vorstellen, gibts aber wohl aktuell noch nicht, oder?
Ich hab da bereits was für die unterschiedlichen Ergebnisse wie "United States of America/U.S.A." und "United Kingdom/U.K." vorbereitet. Evtl. lässt sich auch noch mehr machen.
achso, und was ich noch vermisse ist die Möglichkeit bei den Serien das Herstellungsland und das Produktionsjahr je Serie/Staffel einzutragen. Zumindest das Jahr würde tmdb ja bereitstellen...
Das Herkunftsland habe ich bereits für die nächste Alpha eingebaut. Das Jahr macht meiner Meinung nach nicht so viel Sinn, denn wen interessiert schon das Produktionsjahr, wenn erst 3 Jahre später Premiere ist.
Dachte wenn ich den Film exakt so umbenenne und ihn in den Ordner schiebe, auf "neu laden gehe" in EMM hat sich das erledigt.
Leider ist dem nicht so und der Film wird in den Metadaten genauso angezeigt, eine Sprache und zwar de.
Neu laden lädt die NFO (und Rest) neu und dort drin stehen noch die alten Metadaten. Du must entweder den Button Refresh benutzen oder über das Kontextmenü => Selektierte Rescrapen => Auto => Nur Metadaten die Daten neu auslesen.
Dann habe ich noch andere Filme die .avi waren und nun .mkv.
Kann ich das ganze irgendwie tauschen ohne den Film aus der DB zu löschen und neu zu
scrappen ? Wäre halt blöd da somit Anpassungen in der nfo flöten gehen.
Wie genau gehe ich am besten vor ?
Du kannst die alte Datei einfach löschen und die neue gleich benennen, dann den Film aus Ember löschen, dann Datenbank updaten, damit die erkannt wird. Danach das selbe Prozedere wie oben.
Vielleicht wird's mal ne saubere bzw. einfache Lösung für das Austauschen von Dateien geben.