Sorry, am 03.09. davor und auch noch danach war ich flach gelegen und hatte keine Möglichkeit hier zu lesen.Danach muss offensichtlich mir deine Anfrage in der schieren Masse untergegangen sein. Ich bitte dich das zu entschuldigen.
Das ist richtig. Aber auch ich warte hier noch immer auf eine Antwort von Dan, die ich ihn bereits letztes Jahr angefragt hatte.
@mam hat es dir genau richtig jetzt beschrieben, denn soweit hab ich es auch per testen rausgefunden.Das einzige was ich glaube was nicht ganz richtig ist, ist dass es nicht der Zeitpunkt des Scrapens ist, sondern der Zeitpunkt wo du in Ember den Button "Datenbank aktualisieren" drückst. Aber wie gesagt glaube - nix wisse.
Jetzt vermute ich aber, dass du deine Ember-db nochmals löschen musst und dann nochmals die Filme usw. neu einlesen musst, damit Ember dann das Feld "Hinzugefügt Datum" richtig setzt.
Oder du markierst alle Filme, Sets, Serien und entfernst (ENTF) diese in Ember und machst noch ein "Tools/Datenbank säubern" und liest dann nochmals neu ein - so musst du nicht mehr u.a. die Quellen neu eingeben.
Ist eigentlich alles richtig, was ihr hier erklärt habt. Ich denke das Problem bei @Gimegivya kommt daher, dass unter Ember 1.3.x der DateAdded Wert nicht in die NFO geschrieben worden ist. Somit wird bei Standardeinstellung Hinzugefügt Datum eben der Zeitpunkt gespeichert, an dem die Dateien in die DB gelesen werden. Somit haben alle das selbe Datum mit entsprechend abweichender Zeit.
In deinem Fall müsstest du nun alle Filme aus der DB entfernen und die Einstellung auf ctime setzen. Danach sind die Filme immerhin einigermassen sortiert. Danach würde ich wieder auf Hinzugefügt Datum umstellen, damit wieder das Datum der Aufnahme in die DB gespeichert genutzt wird. Beim Scrapen oder Editieren wird dieser Wert dann auch in die NFO geschrieben, was Ember zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder einliest (ausser man deaktiviert das Lesen des Wertes in den Einstellungen).
Beim Einlesen selbst wird übrigens nichts an der NFO geändert, somit fehlt bei den alten Filmen immer noch der DateAdded Wert in der NFO. Als Workaround könntest Du nach der ganzen Umstellerei und neu EInlesen die Funktion Tools => Rewrite All Movie Content nutzen. Dabei wird alles, was zum Film gehört neu abgespeichert, ebenfalls alle Daten auf der DB in die NFO.