´n Abend!
nach dem Filmgucken zappte ich noch ein wenig in meiner Datenbank herum und mir fiel folgendes auf:
Habe 5 HDD´s mit Filmen, 1 HDD mit Serien und Live Konzerten. Die "Filme" greifen auf die Quellen zu wo die Filme auch liegen (Einstellung: Filme). Habe einen "Konzerte" Menüpunkt erstellt, der auf die Quelle (HDD) zugreift wo diese auch liegen (Einstellung: Filme - Musikvideo findet nichts).
Warum werden unter "Filme" auch die Konzerte angezeigt, obwohl diese nicht als "Quelle" hinterlegt ist?
Mann oh Mann....
Konzerte unter "Filme" obwohl andere HDD?
-
maluc -
18. Januar 2016 um 22:01 -
Erledigt
-
-
Konzerte werden als Filme behandelt, und im Menüpunkt "Filme" wird alles angezeigt, was in der Datenbank das Attribut "Film" hat ...
-
-
damn!
-
Da hilft nur halt richtiges sortieren und eine SMART Playlist.
Also ein Extra Ordner ausserhalb deiner mit Film als Inhaltstyp angegebenen Quellen. -
-
Da hilft nur halt richtiges sortieren und eine SMART Playlist.
Also ein Extra Ordner ausserhalb deiner mit Film als Inhaltstyp angegebenen Quellen.Vielleicht noch zu bald am Morgen....aber wie - hä, was
-
Alos ich hab alle meine Konzerte als Musikvideos eingelesen. Dafür gibts/gabs ja einen extra Scraper.
-
-
Alos ich hab alle meine Konzerte als Musikvideos eingelesen. Dafür gibts/gabs ja einen extra Scraper.
Ja davon habe ich gelesen, aber funktionieren tut keiner von den "meinen" Welchen benutzt du?
-
Ja davon habe ich gelesen, aber funktionieren tut keiner von den "meinen" Welchen benutzt du?
Ich benutze keinen internen. Ich mache das über MediaElch. Da gibts ja einen extra Punkt für Konzerte. Damit scrape ich die denn, und lese diese dann mit "Local Infornations only" als Musikvideo ein.
Du kannst aber auch 2 Smartplaylisten machen. Z.B. wenn deine Konzerte alle in einem Ordner liegen. Dann eine SPL mit nur diesem Ordner, die andere muss dann alle Filme außer aus diesem Ordner. Dann hinterlegst du die SPL´s als Hauptmenüpunkte.
-
-
Sehrrrr guttt, danke - werde beide Optionen testen - denke aber die bequemere ist die 2.
-
Sehrrrr guttt, danke - werde beide Optionen testen - denke aber die bequemere ist die 2.
Probier einfach aus ob es das ergibt was du dir vorstellst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!