Das ist mein Türprototyp.
Funktioniert erstmal super. Der Magnet wird jedoch noch direkt auf den Riegel geklebt und den Sensor werde ich schwarz matt lackieren damit man ihn nicht so sieht.
Das ist mein Türprototyp.
Funktioniert erstmal super. Der Magnet wird jedoch noch direkt auf den Riegel geklebt und den Sensor werde ich schwarz matt lackieren damit man ihn nicht so sieht.
Aber dann kannst Du die Tür doch nicht mehr abschließen?
Das ist richtig. Zimmertüren werden bei uns aber eh nicht verschlossen.
Wie wäre es den Magnet hinter das Blech von der Tür zu machen? Dann geht zumindest die Funktion nicht verloren.
Das Problem ist eher das im Schließblech der Platz für den Riegel nicht ausreicht um den Schlüssel einmal zu drehen.
Wenn man den Sensor aus dem Gehäuse nimmt und ihn ohne Gehäuse da rein bastelt gehts auch mit Rumschliessen. So werde ich das bei der Klotüre machen.
kleine info.
hab mir letztens 5m ws2812 stripe zum basteln geholt und jetzt mal das hier getestet
https://github.com/Aircoookie/WLED/wiki
läuft absolut reibungslos, hat sehr viele led effekte, mqtt anbindung, hue kopplung, webif u.v.m
meines erachtens die bisher genialste lösung für wemos/nodemcu + ws2812 stripe.
und weils so toll ist gibts hier sogar ein openhab binding
https://community.openhab.org/t/wled-a-bindi…6-project/87286
für grob 13€ + netzteil bekommt man also 5m voll integrierbaren led stripe ohne irgendwelche erwähnenswerte bastelei oder programmierung.
Kommt drauf an was du willst. Btw...die cc2531 sticks kosten bei aliexpress weniger als 4€.
Kommt drauf an was du willst. Btw...die cc2531 sticks kosten bei aliexpress weniger als 4€.
na mein Hue und die Tür und Fenster Sensoren integrieren. Der wurde mir empfohlen, die Sensoren habe ich eben bei gearbeast bestellt
Keine Ahnung warum dir conbee empfohlen wurde, ich hab nicht mitgelesen.
Ich nutze meinen cc2531 stick problemlos mit diversen hue Produkten. Die Sensoren können mit ihm mittels zigbee2mqtt oder in openhab per zigbee binding ausgelesen werden.
Keine Ahnung warum dir conbee empfohlen wurde, ich hab nicht mitgelesen.
Ich nutze meinen cc2531 stick problemlos mit diversen hue Produkten. Die Sensoren können mit ihm mittels zigbee2mqtt oder in openhab per zigbee binding ausgelesen werden.
Ich möchte ja die Hue und die xiaomi Sensoren steuern.
heißt ich brauche den cc2531 Stick ?
Und dann openhab ?
ich bin da noch nicht sehr bewandert
kleine info.
...für grob 13€ + netzteil bekommt man also 5m voll integrierbaren led stripe ohne irgendwelche erwähnenswerte bastelei oder programmierung.
Das schaut ja super aus, danke dafür!
Ich möchte ja die Hue und die xiaomi Sensoren steuern.heißt ich brauche den cc2531 Stick ?
Und dann openhab ?ich bin da noch nicht sehr bewandert.
Vlt solltest du dich erstmal mit der Software deiner Wahl einarbeiten bevor du dir Hardware holst.
Ansonsten wird der frustfaktor recht hoch sein. Openhab u.ä. sind mächtige Softwarelösungen die wahnsinnig viel können. Aber sie benötigen auch intensive Einarbeitung.
Vlt solltest du dich erstmal mit der Software deiner Wahl einarbeiten bevor du dir Hardware holst.Ansonsten wird der frustfaktor recht hoch sein. Openhab u.ä. sind mächtige Softwarelösungen die wahnsinnig viel können. Aber sie benötigen auch intensive Einarbeitung.
Ja das mache ich natürlich. Aber ohne Hardware macht das ja wenig Sinn in meinen Augen.
Aber der cc2531 Stick wäre dann für hue und die Sensoren geeignet ?
ja dafür ist der cc2531 stick geeignet. Bitte aber bedenken, dass der stick geflasht werden muss
ja dafür ist der cc2531 stick geeignet. Bitte aber bedenken, dass der stick geflasht werden muss
Moin,
bei dem den ich bestellt steht das er bereits geflasht ist :
Der angebotene ZigBee Stick ist bereits mit einer alternativen und aktuellen Firmware CC2531ZNP-Prod.hex (19.06.2019) von Koenkk geflashed.
Wenn das die falsche fw ist, hast du nen link wo ich mich einlesen kann ?
Danke
da gibts eigentlich nichts zum einlesen. man braucht nen cc debugger + adapter. alternativ soll es wohl auch mit nem arduino gehen.
btw....du hast jetzt nicht wirklich für 36€ den cc2531 stick gekauft?
da gibts eigentlich nichts zum einlesen. man braucht nen cc debugger + adapter. alternativ soll es wohl auch mit nem arduino gehen.
btw....du hast jetzt nicht wirklich für 36€ den cc2531 stick gekauft?
welche fw wäre denn die richtige?
Ne habe den bei eBay Kleinanzeigen für 12€ gekauft.
welche fw wäre denn die richtige?
die hier
https://github.com/Koenkk/Z-Stack…LT_20190608.zip
Ne habe den bei eBay Kleinanzeigen für 12€ gekauft.
ich glaub, ich sollte sowas auch bei ebay anbieten....die gewinnspanne ist ja selbst bei ebay enorm
flashen dauert 10sek und ein stick kostet um die 3€ bei aliexpress
die hierhttps://github.com/Koenkk/Z-Stack…LT_20190608.zip
ich glaub, ich sollte sowas auch bei ebay anbieten....die gewinnspanne ist ja selbst bei ebay enorm flashen dauert 10sek und ein stick kostet um die 3€ bei aliexpress
Ja das sagtest du ja, aber dafür das ich ihn dann recht Zeitnah erhalte habe ich das in Kauf genommen.
auf dem Stick ist ja bereits eine koenkk Firmeware installiert, ist deine verlinkte eine andere ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!