Wie war das gleich noch mit Ali Express, haben doch hier auch schon Leute bestellt. Gabs Probleme mit dem Zoll ? Ich habe hier 2 Auswahlmöglichkeiten, Standard Ali Express und einmal Sellers Shipping Methode. Aber mehr sehe ich nicht dazu, mit was er verschickt.
SmartHome - Erfahrungen und verwendete Geräte
-
-
aliexpress hat keinen versandservice wie bspw gearbest oder banggood. Wenn du inkl Versand auf mehr als 26€ kommst, kann es zollprobleme geben. Außerdem sollte man bei ali darauf achten was man bestellt. Da es nicht am zoll vorbei geht gelten die allgemeinen Bestimmungen ....batterieverordnung, ce usw.
-
-
Ok, hab bei Gearbest bestellt. Kostet paar Euro mehr, aber dann habe ich denke ich meine Ruhe... Hoffe kommt an und geht am Zoll vorbei.
-
wenn du mit priority Versand bestellt hast macht es das immer
-
-
Ich hatte zum ausprobieren 8 hiervon bestellt im Angebot (25 anstatt 35 € pro Pack) https://www.amazon.de/gp/product/B07L81GBQL/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Eine hatte den in den Bewertungen erwähnten Kurzschluss zwischen PE + L1 - ansonsten:- Keine Leistungsmessung mit drin.
- Eine Überprüfung ob der Schaltbefehl auch ausgeführt wurde gibt es nicht ausser in der Smart Life App.
Hat jemand genau diese Steckdosen auch und weiß wie man sie "Cloudlos" machen kann? Ich hab da was von Tasmota gelesen.
-
ich hab sie nicht aber laut tasmota Wiki sind sie flashbar und somit dann "cloudless" via mqtt steuerbar
https://github.com/arendst/Tasmot…AISIRER,-AVATAR) -
-
Da fällt mir etwas ein, evtl. hat ja hier einer eine IDee. Meine Außenbeleuchtung ist ja Sonoff, hatte ich ja schonmal drüber berichtet. Jetzt habe ich mal zum Testen diese notwendige Sonoff Bridge bestellt: dieses Ding hier [Anzeige] was auch lt. Monteur der Anlage notwendig ist. Nun hatte ich das Ding über Banggood bestellt. Kam auch nach 3 Wochen. Aber das Ding bekomme ich mit der APP eWelink nicht gekoppelt, es taucht nicht im WLAN auf. Ist das Teil Schrott? Oder was mache ich evtl. falsch?
Lt. Beschreibung: Einschalten, APP starten, Connect Taste drücken, es blinkt blau. Danach in der APP auf + Gerät hinzufügen. Es wird aber nichts gefunden.
Gut, dass das Ding nur 8€ gekostet hat, nagel ich dann an die Wand, oder so...
-
also ich hab das Teil auch, nutze es für diverse Sachen und bin rundum zufrieden.
Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen die originale Firmware zu nutzen. Tasmota rauf, fertig ist die Kiste -
-
also ich hab das Teil auch, nutze es für diverse Sachen und bin rundum zufrieden.
Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen die originale Firmware zu nutzen. Tasmota rauf, fertig ist die KisteDann schicke ich dir das Ding, du flascht es
-
mach doch. Oder du bestellst dir selber nen Adapter
-
-
Ach die werden geflasht? Meiner liegt noch im Karton, gut so wie es scheint. Warum ich mr die blöde Fernbedienung mitbestellt habe weiß
ich zwar noch nicht. Aber sieht gut aus im Karton. -
btw....hatte mir ja mehrere sonoff touch t3 - 3gang bestellt.
Falls es jemanden interessiert, lassen sich recht simpel mit tasmota flashen. Ich hab mit denen 1-fach Schalter ersetzt und hab somit an jedem Schalter zwei Buttons übrig, die mit beliebigen Aktionen belegen kann.
-
-
Meist funken die Teile nur im 2,4GHz Bereich, zur Einrichtung mal dein 5GHz Wlan ausschalten, dann sollte es klappen.
-
Falls es jemanden interessiert, lassen sich recht simpel mit tasmota flashen. Ich hab mit denen 1-fach Schalter ersetzt und hab somit an jedem Schalter zwei Buttons übrig, die mit beliebigen Aktionen belegen kann.
Jap habe ich für meine Rolladen verbaut, gibt ja den Modus um sie zu verschränken , nur das mit % fahren hab ich noch nicht gemacht (Feiertage , Faulheit) . Aber rennen im Iobroker 1A mit meinem Script für Dämmerungsschaltung Auf/Zu.
-
-
Die sehen schick aus. Anscheinend gibt es die auch in weiß.Werden die ganz normal an 230V angeschlossen oder Batteriebetrieb?
Funken die im 2,4GHz Band per Wifi oder per Funk auf 433MHz?
Viele Grüße Hoppel
-
Werden die ganz normal an 230V angeschlossen oder Batteriebetrieb?Kabel
Funken die im 2,4GHz Band per Wifi oder per Funk auf 433MHz?Wifi
@horschte Wie ist denn so die Haptik? Hatte mir die auch mal angeschaut aber irgendwie hat es micht etwas abgeschreckt mit dem Touch. Sind die beleuchtet (ggf. mit Näherungssensor)?
-
-
Muss mich verbessern. Scheinbar lassen sie sich auch per Fernbedienung (433MHz) schalten. Also geht wohl beides.
-
Ich hatte zum ausprobieren 8 hiervon bestellt im Angebot (25 anstatt 35 € pro Pack) https://www.amazon.de/gp/product/B07L81GBQL/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Eine hatte den in den Bewertungen erwähnten Kurzschluss zwischen PE + L1 - ansonsten:- Keine Leistungsmessung mit drin.
- Eine Überprüfung ob der Schaltbefehl auch ausgeführt wurde gibt es nicht ausser in der Smart Life App.
Hat jemand genau diese Steckdosen auch und weiß wie man sie "Cloudlos" machen kann? Ich hab da was von Tasmota gelesen.
Das geht super easy ohne öffnen mit https://github.com/ct-Open-Source/tuya-convert
Einfsch nur unter Linux starten und der Steckdose Saft geben, fertig -
-
ob das auch mit WSL funktioniert? wir werden es gleich wissen!
-
Da bin ich dann aber auch gespannt
Btw kann man mit der Methode grade alle (oder viele) tuya basierte Geräte flashen.
Ich hatte mir vor ein paar Wochen diese hier geholt: https://www.amazon.de/LED-Lampe-Gosund-Gl%C3%BChbirne-funktioniert-Assistant/dp/B07H8B6B9H/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Waren auch mit der Methode schnell geflasht. Funktionieren gut, habe allerdings manchmal ein leichtes flackern festgestellt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!