die meisten einbrüche kommen doch sowieso übers fenster oder terrassen/balkontüren.
ich glaub nicht, dass die elektronische angriffsfläche für einbrecher interessant ist solange nicht allseits bekannt ist, dass man eine kunstsammlung oder palettenweise goldbarren zuhause hat.
SmartHome - Erfahrungen und verwendete Geräte
-
-
Wir haben das mit dem iDog gelöst. Hab ich die Hände voll öffnet er die Haustür. Fremde kommen nicht rein. Freunde ja. Klappt super.
Einzig bei den Zeugen Jehovas hat iDog mal die Tür geöffnet und erklärt das sie diesen Besuch nicht möchte.
Geile Gesichter und sind auch nie wieder gekommen. Allerdings sind Anschaffung und Unterhalt der iDog Lösung etwas teuer. -
-
würd ich auch so machen wie von @JackTramiel beschrieben.
Oder osram smart plughm ich habe es mit einer innr sp120 probiert, konnte die Reichweite leider nicht erweitern.
Würden da nicht auch die Zigbee Repeater von Ikea funktionieren? Kosten 10 Euro. Evtl. eine Alternative.
Welche z.b. ?
-
Den hier? https://www.ikea.com/de/de/p/tradfr…erker-10400408/
Nen Osram Plug macht sicher mehr sinn, sofern du da ne schaltbare Steckdose gebrauchen kannst.
Mit dem Repeater hättest nen USB Anschluß mehr. -
-
Ok dann würde ich mal den Verstärker mit USB probieren. Denn wie gesagt mit der innr sp120 hat es rein gar nichts gebracht. Die Osram ist ja das selbe nur ohne Strommessung.
Aber das mit dem USB ist gar nicht mal so schlecht, die kann man ja schalten. Und wenn das Tablet voll ist schaltet es ab und wenn es bei 20% ist wieder ein. Grad für das Tablet was als Schaltzentrale an der Wand hängt.
Oder lässt ihr das immer laden ?
-
Kann ich eigentlich einen angelernten Xiaomi Sensor am zigbee Stick gleichzeitige am Xiaomi Gateway anlernen ?
Oder geht er dann am Stick nicht mehr ?
Kann ich ihn erst gar nicht an Gateway anlernen will er schon mit dem sich gepairt ist ? -
-
Kann ich eigentlich einen angelernten Xiaomi Sensor am zigbee Stick gleichzeitige am Xiaomi Gateway anlernen ?
Oder geht er dann am Stick nicht mehr ?
Kann ich ihn erst gar nicht an Gateway anlernen will er schon mit dem sich gepairt ist ?Kann immer nur mit einem gekoppelt werden. Wenn du wechseln willst, musst du einen Reset machen.
-
Kann immer nur mit einem gekoppelt werden. Wenn du wechseln willst, musst du einen Reset machen.
Kann ich aber in der Liste von zigbee drin lassen?
Wie resette ich den so einen Aqara Sensor ?Hold 10 Seconds
-
-
So ich wollte jetzt mal das Gateway von Xiaomi ans laufen bringen. Dazu muss ich ja in der Xiaomi Home app auf China stellen. Habe aber auch nen Roborock S50 in der App, der wird wohl dann deaktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe, da er ja auf Deutschland Server steht.
Einfach machen und später dann wenn das Gateway und die Sensoren angelernt sind wieder auf Deutschland umstellen ?
-
Jo, ich muss da auch zwischen den Servern switchen. Das ist aber kein Problem und funktioniert reibungslos.
Gruß Hoppel
-
-
wieso seid habt ihr denn überhaupt deutsch eingestellt?
-
wieso seid habt ihr denn überhaupt deutsch eingestellt?
Keine Ahnung, hatte ich halt bei der anfänglichen Einstellung der App so eingestellt. Mit dem Robo hat es funktioniert.
Was hat das für einen Einfluss oder Bedeutung ?o Kann ich den Robo noch umstellen ? Oder muss ich den dann neu hinzufügen ?
-
-
Jetzt weißt du, warum man alles von xiaomi auf China stellen sollte. So hat man keine Limitierungen.
Das steht aber eigentlich auch in allen Anleitungen.
Ich würde den Sauger resetten und dann auch auf China laufen lassen -
Bei mir war der Sauger damals das erste Xiaomi Gerät... ich hatte doch keine Ahnung...
Viele Grüße Hoppel
-
-
Was gibt es außer den Xiaomi Flowerstick um mit einem Gerät Temp und Helligkeit zu messen ? Sollte aber keine Wetterstation sein. Aber Bluetooth wollt ich nicht auch noch und wenn das Teil auf irgendwo am Dach bestätigt wird, weiß ich nicht ob das überhaupt so weit reicht.
Habt ihr noch was anderes ?
-
der hue bewegungsmelder kann helligkeit und temperatur messen. läuft wie alles von hue mit zigbee
-
-
Günstiger, aber zwei Sensoren wären der Xiaomi Aqara Bewegungsmelder (Bewegung und Helligkeit) und der Temperatursensor (Temperatur und Luftfeuchtigkeit)
-
Günstiger, aber zwei Sensoren wären der Xiaomi Aqara Bewegungsmelder
der triggert nicht von allein bei helligkeitsänderung, er braucht eine bewegung dafür.
für lichtsteuerung abhängig von der helligkeit + bewegung passt das. wenn man aber nur helligkeit messen will geht er nicht -
-
Oho! Das wusste ich nicht, Danke für die Klarstellung
-
immer wieder gerne
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!