Die Silvercrest Geräte von Lidl sind Homematic IP Geräte mit anderem Label und sollen zwar in die Läden demnächst kommen, sind aber schon seit November online bei Lidl verfügbar (gelesen, nicht selbst nachgeschaut).
SmartHome - Erfahrungen und verwendete Geräte
-
-
Hab die schon im Lidl gesehen und muss sagen:
die Teile sind mal ausgesprochen hässlich^^Aber: Homematic IP kompatibel bzwl. wie @bennySB bereits richtig gesagt hat, umgelabelte Homematic IP Geräte.
-
-
28€ für nen Fenster/Tür Kontakt bei Lidl ...
Bin ich froh, dass ich xiaomi in Betrieb hab. -
Soweit ich gelesen habe, hat LIDL demnächst ein paar Sachen im Angebot, die angeblich mit Homematic kompatibel sind. Hat sich das schonmal angeschaut? Zudem will ALDI anscheinend eine eigene Beleuchtungsreihe namens "Tint" glaube ich, rausbringen, Welche das Zigbee Protokoll nutzt
das SIND HomeMatic IP Sets. Einfach das Silvercrest logo drauf und gut. Im gegensatz zu den RWE Sets sind die wohl wirklich mit den "normalen" HomeMatic IP Sachen kompatibel.
-
-
Ein Color GU10 Spot kostet gerade mal 19,99€
Wo hast du denn den RGB Spot gesehen für den Preis? Für 19,99 € finde ich von Tint auch nur weiße GU10 Spots, bzw auf der Homepage von Müller ist auch nur der weiße Spot gelistet
-
Hab soeben meinen ersten BlitzWolf SHP6 mit Tasmota geflasht und in Openhab eingebunden.
Man muss zwar zwangsweise die Pins anlöten, aber das ist selbst für Anfänger keine Herausforderung. Es lohnt sich aber, da die 6er so schön kompakt sind! Dann noch den zweiten aufschrauben und flashen.
Mal schauen wenn die mal im Angebot sind...Sind übrigens gerade wieder für 10,61€ im Angebot bei Banggood. Hab erstmal 4Stck. bestellt.
-
-
Na toll, ich weiß gar nicht wo ich noch welche einsetzen soll
Von Gosund gibt's baugleiche Dosen im 4er Pack bei Amazon für 11.47Euro das Stück.
Smart Steckdose 4er Pack, Gosund Smart Plug SP111
https://www.amazon.de/dp/B07FVT15L5/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_iMLlCb3GXFKN1?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] -
-
-
Hab erstmal 4Stck. bestellt.
aber brauchen diese WLAN Zwischenstecker nicht im Standby so schrecklich viel? Hatte mal gelesen dass die mindestens 1W im Standby verbrauchen?
-
Wo hast du denn den RGB Spot gesehen für den Preis? Für 19,99 € finde ich von Tint auch nur weiße GU10 Spots, bzw auf der Homepage von Müller ist auch nur der weiße Spot gelistet
Ich dachte, daß hätte ich bei dem entsprechenden Angebot von Hofer in Österreich gelesen. Scheine mich da geirrt zu haben
-
-
aber brauchen diese WLAN Zwischenstecker nicht im Standby so schrecklich viel? Hatte mal gelesen dass die mindestens 1W im Standby verbrauchen?
Meinen Messungen nach mit 0,6W ungefähr soviel wie wie meine Intertechno Funksteckdosen.
Klar das Gerät was dran hängt sollte wesentlich mehr verbrauchen als 1W damit es sinn macht.
Und natürlich ist der Verbrauch höher als bei einer konventionellen Steckdosenleiste. -
Meinen Messungen nach mit 0,6W ungefähr soviel wie wie meine Intertechno Funksteckdosen.
Oh echt? Dann sind die super. Hatte mal WLAN Steckdosen hier die haben deutlich über 1W gezogen, deshalb sind auch die YEELights bei mir rausgeflogen, die hatten den gleichen Standby verbrauch. Hatte dann mal irgendwo gelesen dass WLAN Komponenten generell wohl mehr ziehen als Zigbee oder andere Funkkomponenten. Aber mit 0,6W muss ich die auch mal ausprobieren, wäre dann eine schöne Alternative zu den Homematic Zwischensteckern, vorallem preislich.
Scheine mich da geirrt zu haben
Ja leider, bei RGB hätte ich sofort zugeschlagen. Aber rein weiß kann IKEA mit 12,99 günstiger. Sind dann zwar keine Schattierungen anwählbar. Bei 19,99 € pro Stück sind die Aldi Lampen sogar teurer als HUE. HUE gibts im Zweierpack für 35 €
-
-
Kann man den Leuchtring bei den Teilen eigentlich abschalten lassen oder müsste man dazu die LED auslöten?
-
Na toll, ich weiß gar nicht wo ich noch welche einsetzen soll
Von Gosund gibt's baugleiche Dosen im 4er Pack bei Amazon für 11.47Euro das Stück.
Smart Steckdose 4er Pack, Gosund Smart Plug SP111
https://www.amazon.de/dp/B07FVT15L5/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_iMLlCb3GXFKN1?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]War wohl ein Fehler, die Dinger kosten nun wieder 45,88€.
-
-
4 x 11,50 = 46€ stimmt doch zum Angebot
-
Fuck das hätte ich früher sehen müssen.
-
-
Wieso, das Angebot steht doch noch knapp 11,50 pro Stück wie von Killerconny gemeldet
-
Wieso, das Angebot steht doch noch knapp 11,50 pro Stück wie von Killerconny gemeldet
Als das Angebot gepostet wurde hat der 4er Pack 11,47€ gekostet xD
-
-
Dann aber keine halbe Stunde, ich hab das immer so aufgefasst der 4 er Pack für 11,47 das Stück
also ein Stecker für 11,47 wenn man das Bundel kauft.
-
Ist aber schon zu spät um meine andere Bestellung zu stornieren.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!