Soll ja jetzt eine neue Methode zum flashen geben OTA
Scheint noch nicht ganz sicher zu sein. Funktioniert nicht immer oder im schlimmsten Fall wird es gebrickt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Soll ja jetzt eine neue Methode zum flashen geben OTA
Scheint noch nicht ganz sicher zu sein. Funktioniert nicht immer oder im schlimmsten Fall wird es gebrickt.
beim sonoff Touch wäre das Ota Tool eine wirkliche Erleichterung. Bei allen anderen Sonoff Schaltern bin ich mit manuellem flashen max 30sek langsamer....dafür aber mit 100%iger Erfolgsquote
Ist halt noch im Beta Status
Übrigens, das Problem dass ich mit eWeLink nicht pairen konnte lag scheinbar an meinem Handy. Warscheinlich weil ich nie CustomROM (RRR) drauf habe.
Mit dem Z5 meiner Frau gings sofort. Jetzt muss ich nur noch auf den TTL-Adapter zum flashen warten und dann gehts richtig los. Meine Frau wollte sogar schon Alexa bestellen, die ist noch hibbeliger auf die Sprachsteuerung als ich
BTW: was ist der Unterschied zwischen der normalen Alexa und den Echo Dot und deren zweite Gen?
Der echo-dot kann was Sprachsteuerung angeht alles abdecken. Ist halt recht klein und kompakt - daher als Lautsprecher eigentlich nicht zu gebrauchen - also zum Musik abspielen etc.
Der echo 1 und der echo 2 können halt auch ganz nett als Boxen fungieren um z.b. Spotify, Amazon Music, Tune-In etc. wiederzugeben - Alex spiel AC/DC....zum Beispiel...
Wenn es rein nur um Sprachsteuerung geht - reicht der DOT voll aus - magste auch Musik damit hören - würde ich zum echo2 greifen ( ist günstiger als der 1er).
Zwar sagen welche der 1er hätte eine bessere Soundqualität als der 2er - ich merke davon nix und habe beide im Einsatz bzw. im Einsatz gehabt - nur noch Echos 2gen im Einsatz aktuell.
Zitat von AmazonIntegrierte Lautsprecher für Sprachfeedback, wenn nicht mit externen Lautsprechern verbunden. 3,5 mm-Stereoaudioausgang für externe Lautsprecher.
Also ist der einzige Unterschied vom Echo zum Dot, dass ersteres selbst Musik wiedergeben kann. Dann brauch ich wirklich vorest nur den Dot.
Gestern sagte ich schon zu meiner Frau: "Unsere Tochter dürfen wir dann schon mal nicht Alexa nennen. Das führt zu Problemen."
(Man kann das Codewort wohl aber auswählen: Alexa, Amazon, Echo oder Computer)
Also ist der einzige Unterschied vom Echo zum Dot, dass ersteres selbst Musik wiedergeben kann. Dann brauch ich wirklich vorest nur den Dot.
musik können beide wiedergeben, nur ist der klang auf grund der kleinen dimensionen beim dot recht "übersichtlich".
von den funktionen sind alle geräte gleich, egal ob generation 1 oder 2, echo dot oder normale echo.
Ist 10,66€ für sonoff Touch ein guter Preis?
Ist 10,66€ für sonoff Touch ein guter Preis?
ganz normal, weder günstig noch teuer
Hab grad meinen ersten Flash-Versuch der Sonoff S20 hinter mir, aber es tut sich nichts mehr!
Aufdruck auf dem Board ist
S20_EU_V1.3
2017-2-16
1741
Zuerst hab ich ESPEasy_R120_1024.bin und dann noch mal ESPEasy_v2.0.0-dev12_normal_1024.bin versucht. Beides Mal tat sich nichts mehr danach. Was hab ich falsch gemacht und ist noch was zu retten?
Geladen hab ich die FW von https://www.letscontrolit.com/wiki/index.php…oading_firmware
So hab ich es angeschlossen. TTL-Adapter ist dieser [Anzeige].
Es geht mittlerweile auch über Wlan zu flashen ohne löten usw.
Habe heute 5 Sonoff über WLAN geflasht geht super
Klingt ganz praktikabel.
Ich bräuchte aber immer noch Hilfe wie ich meine S20 wieder zum Leben erwecke.
So et reicht - jetzt hab ich mir auch mal paar von den Sonoff Dingern bestellt....4xS20 zu 8€...mal gespannt ob die was taugen
@horschte - ich hoffe die lassen sich easy in Openhab integrieren ?
// Hat jemand so ein Teil schon im Einsatz ?
https://www.banggood.com/SONOFF-TH10-DI…ur_warehouse=CN
Wäre interessant für mich
...wobei sehe gerade das dieses Teil auch Netzspannung braucht...was nettes mit Batterie wäre mir lieber
Ich bräuchte aber immer noch Hilfe wie ich meine S20 wieder zum Leben erwecke.
Mit welcher Software hast Du geflasht? Wenn Du Arduino nimmst, solltest Du mal als Flashmethode DOUT und Flash Size 1M(64k SPIFFS) verwenden. Scheint bei den neueren Sonoffs zuverlässiger zu funktionieren.
Mit welcher Software hast Du geflasht? Wenn Du Arduino nimmst, solltest Du mal als Flashmethode DOUT und Flash Size 1M(64k SPIFFS) verwenden. Scheint bei den neueren Sonoffs zuverlässiger zu funktionieren.
Siehe oben, ich nutze nen USB ttl Adapter.
Ich habe was von DOUT als Flash Methode gelesen, das werde ich auch mal ausprobieren.
Zuerst hab ich ESPEasy_R120_1024.bin und dann noch mal ESPEasy_v2.0.0-dev12_normal_1024.bin versucht. Beides Mal tat sich nichts mehr danach. Was hab ich falsch gemacht und ist noch was zu retten?
ab v1.3 der sonoff boards geht nur noch espeasy ab version 2 dev12, siehe hier Der "Raus mit der Kohle" - Thread
Ich habe was von DOUT als Flash Methode gelesen, das werde ich auch mal ausprobieren.
ich hab bisher immer dout genutzt, bei den sonoff touch ist das bei mir auch die einzig funktionierende methode.
btw...bei meinem usb muss rx und tx getauscht werden.
wie @BJ1 auch bereits sagte, wir brauchen auch ein paar infos über dein flashtool welches du zum flashen nutzt, gibt ja mehrere möglichkeiten
bitte bedenken dass sich auch nach nem erfolgreichen flashen bei sonoff erstmal nicht tut.
sie erstellen dann erstmal nur ein wlan accesspoint mit dem du dich verbinden musst.
// Hat jemand so ein Teil schon im Einsatz ?
http://banggood.com/SONOFF-TH10-DIY-1…s=search&cur_warehouse=CN
ich nutz für sensorenkram xiaomi und xiaomi aqara.
die laufen mit batterie, sind recht klein und funktionieren sehr zuverlässig
xiaomi modell
https://www.gearbest.com/living-applian…tml?vip=1245691
xiaomi aqara modell (eingeschränkt kompatibel)
https://www.gearbest.com/access-control/pp_626702.html
bei meinem usb muss rx und tx getauscht werden.
Ist klar, hab ich auch gemacht. Flashen selbst war auch "erfolgreich".
ab v1.3 der sonoff boards geht nur noch espeasy ab version 2 dev12
Leider ist das bei letscontrolit.com noch nicht angekommen. Daher hab ich zuerst falsch geflasht.
In deren Forum las ich dann aber von anderen Leuten mit dem gleichen Problem und hatte daher das ESPEasy_v2.0.0-dev12_normal_1024.bin mit dem Tool von der Webseite geflasht. Hat aber auch nicht gefunzt, vermutlich weil dieses nicht die DOUT Methode nutzt.
Als Flashtool hatte ich das von LCI selbst verwendet welches mit dem Binary kam: https://github.com/letscontrolit/ESPEasy/releases -> FlashESP8266.exe
@horschte Welches Flashtool hast du für deine S20 genutzt?
das hier ESP8266Flasher.rar
Vielen Dank! Du bist mein Held der Woche!
Endlich wieder ein Lebenszeichen von der S20.
Das Tool ist fast schon zu simpel. Die [definition='1','0']log[/definition] Ausgabe könnte besser sein, aber das Ergebnis zählt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!