Heute bin ich mit den Untertiteln ein riesen Stück weiter gekommen. Über die HBBTV Seite der ARD Mediathek kommt man sogar Zugriff auf eine gescheite Form, die man mit JSON ganz einfach auslesen kann. Hat sogar mal richtig Spaß gemacht das zu programmieren - sonst hat man ja nur trockene, total verpfuschte Sachen vor sich:
Code Alles anzeigendef makeSrt(resp,offset=0): srt = '' data = json.loads(resp) i = 1 for subtitle in data["subtitles"]: srt += str(i)+'\n' srt += ms2time(subtitle['begin']) + ' --> ' + ms2time(subtitle['end']) + '\n' for entry in subtitle['tt']: if entry == None: srt += '\n' elif entry['style']: color = data['styles'][entry['style']]['fgcol'] if srt[-1] != '\n' and srt[-1] != ' ': srt += ' ' srt += '<font color="'+color+'>'+entry['text']+'</font>' srt += '\n\n' i = i+1 return srt.encode('utf-8') def ms2time(tMS): ts = tMS / 1000 if tMS < 10: MS = '00'+str(tMS) elif tMS < 100: MS = '0' +str(tMS) else: MS = str(tMS)[-3:] return time.strftime('%H:%M:%S', time.gmtime(ts))+','+MS
Ist ein Grafiker hier, der mir ein paar Icons/Fanart machen kann? Am wichtigsten wären mir Grafiken für das Add-on selbst, aber auch Kategorien (Kino, Nachrichten, ...) wären toll. Allerdings muss alles einheitlich wirken.
Also Grafiker würde ich mich nicht nennen, aber Photoshop ist mir nicht fremd.
Kannst du mal aufzählen was alles benötigt wird und in welchen Größen? Eher farblich oder schlicht?
bg