Hallo zusammen, was bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.Ich habe schon hunderte Beiträge gelesen aber so richtig blicke ich da noch nicht so richtig durch.
Ich habe von einem Bekannten vor einiger Zeit XBMC ( 13.3.3 ) auf meine FireTV Box ( 1 Jahr alt) gespielt bekommen.Leider habe ich keine Ahnung wie er das gemacht hat und leider erreiche ich die App im FireTV auch nur umständlich über " Anwendungen"
Ich habe es jetzt zumindest geschafft, meine DS215j als Quelle für meine Filmsammlung anzulegen. Ich bekomme aber keine Cover angezeigt, ich bekomme unter dem Kontextmenü bei Videos und " DS215j " auch nicht Inhalte festlegen angezeigt. Einen Ordner " Filme " bekomme ich auch nicht angezeigt.
Also viele Fragen auf einmal, vielleicht ist mein XBMC ja auch schon veraltet aber ein Update bekomme ich auch nicht hin.
Vielen Dank
Blutiger Anfänger blickt nicht mehr durch
-
BS59 -
28. Dezember 2015 um 11:10 -
Erledigt
-
-
-
-
Ja vielen Dank, dass habe ich auch schon gefunden aber beim Thema Jailbreak war dann schon Ende
-
Hallo BS59!
Ich tät Dir raten den XBMC zu deinstallieren und Dir den Kodi 15.2 zu installieren.
Ich weiss nicht welches Handy Du verwendest (iPhone oder Android). Ich hab ein Android und mir dort Apps2Fire drauf getan. Damit kannst Du nicht nur die Apps installieren sondern auch von dort aus am Fire starten.Also Phone ins WLAN in dem auch der AFTV hängt. Zuerst den Kodi vom Play-Store aufs Phone runterladen. Per Apps2Fire (diese App ist selbst erklärend) Kodi auf den AFTV installieren.
Falls Du dann noch Schwierigkeiten mit Kodi hast einfach noch mal melden.
Gruß Petruzzo
-
-
Hi, danke Dir für den Tipp.
Ich habe eine IPhone 6+ aber auch ein Telekom Plus Tablett, damit müsste ich es mal versuchen. -
XBMC 13 sind die Plugins nicht mehr aktuellen Stand. Also am besten erst mal XBMC updaten.
Kannst dir mal http://aftvhacks.de/ Anschaun. Da sind Aleitungen für WIndows, aber auch für Android. Das heißt du kanst Kodi auf dem Amazon FireTV vom Handy aus instalieren -
-
Dankeschön, muss dafür ein Jailbreak auf dem FireTV sein ?
-
-
-
Ihr seit die Besten ;-))
Ich habe jetzt Kodi installiert vom Plus Tablett aus.
Leider aber immer noch versteckt unter " Anwendungen " geht das auch so einfach über das Tablett, Kodi direkt unter Apps aufzurufen ?Danke.
-
Wenn Du Apps2Fire offen hast, dann heißt der erste Reiter "lokale Apps". Das sind die am Tablett installiert sind.
Der zweite Reiter heißt "Fire TV Apps". Dort sollte sich die org.xbmc.kodi-1.apk befinden. Wenn Du diese antippst fragt er Dich ob Du die Apps am AFTV starten willst.Es gibt noch ein Prozedere wie man die Kodi automatisch starten lassen kann wenn er hochfährt. Aber dazu brauchst Du unbedingt einen PC.
Gruß Petruzzo
-
-
Ja beim Thema PC bin ich gerade, weil ich müsste auf meinem NAS einen Ordner für die Film Cover erstellen. Mit welchem Programm für Windows 10 geht das am besten?
Danke
-
Hier in deutsch wie man Kodi automatisch startet:
http://aftvhacks.de/xbmc-vom-fire-…schirm-starten/Ein Ordner um die Film Cover zu erstellen?
Hab ich ehrlich gesagt nicht benötigt.
Bei Kodi: Videos -> Dateien -> Quelle hinzufügen usw.
(siehe auch Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen - XBMC Datenbank füllen oder Die XBMC Film- und Seriendatenbank)LG Petruzzo
-
-
Heißt das du machst das alles über die Oberfläche von Kodi und nichts über den PC?
Wo legst du denn die Cover ab, auch auf einem NAS? -
Also außer den Autostart hab ich alles über die Kodi Oberfläche gemacht.
Keine Ahnung wo er die Covers ablegt. Vielleicht steht das in den Einstellungen.
Aber wie auch immer: beim Scrapen legt er die Covers und sonstige Dateien automatisch irgendwo ab.
Ich schätze sogar direkt am AFTV weil die Filme, Covers und Beschreibungen sieht man auch wenn das NAS nicht angeschlossen ist bzw nicht eingeschalten ist. -
-
Ich fürchte nur, dass der Speicher im FireTV schnell voll sein wird. Ich habe zB an die 500 Filme ca. 4 TB und dafür wird der Speicher für die Cover auf dem FireTV nicht ausreichen.
-
Aber locker!
Die AFTV hat noch paar Gig frei.
Sein wir großzügig und sagen ein Cover hat 200 kb. Das sind bei 500 Filmen 100 Mb. Die XML (für die Filmbeschreibung usw) enthalten nur Text. Also auch nicht so groß. Alles zusammen sind's vielleicht 150 Mb was Dir am AFTV belegt wird. -
-
Heißt das du machst das alles über die Oberfläche von Kodi und nichts über den PC?
Wo legst du denn die Cover ab, auch auf einem NAS?Es gibt zwei Möglichkeiten Cover, Fanarts, etc und Filminformationen in Kodi anzeigen zu lassen...
1. Du benutzt ein externes Programm wie den MediaElch oder Ember Media Manager.
2. Du benutzt den in Kodi integrierten Scraper.Kurze Anleitung aus'm Kopf unter Kodi....
Hauptmenu deines Skins --> Videos --> Untermenu Dateien --> Quelle/Videos hinzufügen --> Durchsuchen --> Windows Netzwerk SMB --> Pfad zu NAS und Spielfilmordner --> OK --> Dann bei "dieser Ordner beinhaltet" auf Filme klicken --> Scraper auf "TheMovieDB" stellen --> Dann auf Einstellungen klicken --> Bevorzugte Sprache auf Deutsch stellen --> OK --> OK --> Ja --> Warten bis alles eingelesen istDir sollte aber bewusst sein, das Kodi (egal welchen Weg du nutzt) die Bildchen auf den Stick kopiert, um darauf schneller zugreifen zu können. Das könntest du per.... Ach lassen wir das... Würd dich wohl noch mehr verwirren...
Bei deinen 500 Filmchen wirst du aber damit aber eh keine Probleme auf dem FTV haben.
-
@BigBoris
Ich habe noch 2,1GB auf dem FireTV frei.
Die Verwirrtheit löst sich dank eurer Hilfe langsam auf.Welche Möglichkeit würde sich zum auslagern denn anbieten?Hier habe ich ein Problemchen.
" Pfad zu NAS und Spielfilmordner --> OK --> Dann bei "dieser Ordner beinhaltet" auf Filme klicken "Wenn ich auf den Namen meiner NAS klicke, geht die Liste mit meinen Filmen auf.Ich sehe im Kontextmenü keinen Eintrag " dieser Ordner beinhaltet"
Wie hören sich eigentlich Filme mit DTS Ton über Kodi an?
Danke
Edith: ich habe es immer noch nicht geschafft, den Ordner Filme zu erstellen.
Ich gehe auf Videos -Quelle hinzufügen- UPnP- und wähle mein NAS bzw. den Ordner wo die Filme drin liegen.Es kommt dann aber nichts mehr, es wird mir keine weitere Auswahl für zB einen Scraper angeboten.Die Filme werden mir schon in einer Liste angezeigt.Was mache ich denn hier falsch? -
-
UPNP ... da ist das Problem.
Da gibt es nichts weiter. Darum heißt es Universal Plug And PlayFür alles andere mußt du deine Quellen als Pfad/Laufwerk hinzufügen.
Bei einem NAS ist es meist SMB oder NFS.DTS hört sich über Kodi genauso an, wie an jedem anderem System auch.
Das Signal wird zum Verstärker unbearbeitet durchgereicht. -
Hi, habe es gerade im Moment geschafft allerdings nur mit SMB, nfs funktioniert wohl nicht.
Filme sind jetzt alle eingelesen aber nur über die MovieDataBase.Ich hätte lieber IMDb als Scraper aber den finde ich nicht in der Auswahl. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!