Im PC stecken das Mainboard, die Xeon CPU samt Kühler, 10 HDDs, 3 optische Laufwerke, eine Geforce GT 1030, die Adaptec sowie 2 NVMe-SSDs.
OK, dann hab ich 2 HDDs übersehen.
Dann dürfte diese Konfig zwischen 120-180W im Leerlauf, bei rotierenden HDDs, verbrauchen.
Darf ich aus Neugierde fragen, hast du jetzt 8TB SMR-Festplatten verbaut?
Ich bestücke die MSA60 natürlich voll mit HDDs, aktuell ist das mangels Festplatten exakt 1 ZFS-RAIDz mit 9 Festplatten!
Da du jetzt ein Betriebssystem nutzt, welches ZFS als Filesystem kann, könnten wir uns dann auf den richtigen Terminus einigen?
Du hast dich für den Datenpool für raidz1 jetzt entschieden. Also in deinem Fall 8 devices für Daten plus 1 dev für Redundanz.
Ist das so richtig, du hast einen einzigen pool gemacht, im Server selbst steckt ein vdev mit raidz1 und in einem MSA60 ein zweites vdev auch mit raidz1?
Was sind in diesem Kontext denn Single Rail-NTs?
@ninja123 hat das ja schon geklärt.
Dein NT ist single Rail siehe hier http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00002308 ganz unten auf der Seite.
Wenn man so ein Enclosure an den Strom anschließt, dann lutscht er auch an der Leitung. Auch wenn da keine Platten drin sind! Ist dann ja immerhin in Betrieb!
Eigentlich dürften die keinen Strom verbrauchen, zumindest nicht viel mehr als 10-20W, weil die Teile aus dem Profibereich kommen und dann sind es die NT die saugen.
Kannst du mal eine Innenansicht von den Teilen hier reinstellen?
Mein Betriebssystem ist auf einem ZFS-RAID1, bestehend aus 2 M.2-SSDs. Und die stecken direkt auf dem Mainboard!
Also mirror.
Und dein Proxmox zickt nicht bei den beiden NVMe's rum? Gut.