Deaktivieren der Hardware Beschleunigung lässt die Pixel verschwinden, aber die Bildwiedergabe ist dann extrem verzögert.
Muss also irgendwas mit der HW Dekodierung zu tun haben.
Deaktivieren der Hardware Beschleunigung lässt die Pixel verschwinden, aber die Bildwiedergabe ist dann extrem verzögert.
Muss also irgendwas mit der HW Dekodierung zu tun haben.
Wenn ich die Aufnahme auf dem RasPI abspiele, ist der Ergebnis verpixelt. Wenn ich die Aufnahme auf meinen PC abspiele ist alles okDann habe ich etwas später eine Sendung des selben Senders, welche aber nicht verpixelt war, aufgenommen. Nun hatte ich eine verpixelte Aufnahme und eine Unverpixelte, die auf dem PC aber beide Abspielbar waren.
Das habe ich auch ausprobiert und kann das so bestätigen. Ich habe parallel drei Aufnahmen gestartet. Alle drei können auf dem PC mit VLC problemlos abgespielt werden. Der rPI hat aber immer an den gleichen Stellen die Probleme. Also müsste die Spur zum Problem in einer Aufnahme liegen... Ich habe aber grade auch keine Idee, wie ich die Aufnahme weiter analysieren kann. Die Codec-Informationen, die VLC auspuckt sind identisch.
Das Problem ist bei den Entwicklern der Firmware angekommen!
Decoding errors on telekom entertain RTP streams #794
Das Problem ist bei den Entwicklern der Firmware angekommen!
Hallo!
Danke für den Hinweis. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange, bis eine Lösung und dann ein Patch bereit stehen.
Ich drücke uns die Daumen.
Grüße
hallo
bei meinem älteren HTPC win7 AMD hat der Catalyst 14.12 das Problem gelöst. D.h. HW decoding ohne Artefakte.
Leider noch keine Lösung für den raspi. Kann jemand mal älteres Raspbmc auf Raspi 1 ausprobieren?
danke
Hi!
Bin völlig enttäuscht. Habe mir den Raspberry PI wg. KODI gekauft.
Erst musste ich feststellen, dass Amazon Instant Prime nicht auf dem Raspberry PI läuft und nun läuft noch nicht einmal mehr das IPTV. Und der Fehler in der Firmware scheint wohl so schnell nicht behoben werden, wie es aussieht
Hi Leute,
es gibt einen ersten Fix, der wirkt. Schaut mal hier:
Jep! Funzt! Ein paar Artefakte zum Beginn, aber nur kurz! Dafür funktioniert jetzt der PVR IP Simple Client mit den Telekom Streams nicht mehr.
Immer ersten Überblick, vieleicht eine Einstellungssache.
Ach herrlich, dass ist doch wirklich eine tolle Nachricht. Läuft bei mir auch bereits alles einwandfrei
Hi Leute,
es gibt einen ersten Fix, der wirkt. Schaut mal hier:
Damit funktioniert Telekom Entertain es in Openelec und dem PVR IP Simple Client. Die Dateien auf der SD-Karte einfach in /boot überschreiben, vorher natürlich sichern!
Für das Fernsehen nutze ich den PVR IPTV Simple Client.
Danke für den Hinweis
Auch bei mir funktioniert es sowohl auf OpenElec wie auch OSMC jetzt wieder, nach dem Einspielen des Firmwarefixes.
Die Artefakte habe ich am Anfang auch noch kurz und bei jedem Senderwechsel, kann aber auch am cachelevel liegen. Probiere mal das in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml etwas zu tunen ... vielleicht hilfts
Gruß aus Berlin
CBITS
Damit funktioniert Telekom Entertain es in Openelec und dem PVR IP Simple Client. Die Dateien auf der SD-Karte einfach in /boot überschreiben, vorher natürlich sichern!
Wie hast Du das genau gemacht?
Meine Versuche mit rpi-update (mittels ssh und curl -L --output /usr/bin/rpi-update https://raw.github.com/Hexxeh/rpi-update/master/rpi-update && sudo chmod +x /usr/bin/rpi-update) scheitern. Eine /boot Samba Freigabe kann ich auch nicht finden.
Ich verstehe nicht, welche Dateien aus dem firmware repository auf die SD Karte kopiert werden müssen und wie.
bei mir wie folgt: sd karte aus RPI nehmen in pc stecken.einfach alles reinkopieren. Eine .elf wurde überschrieben
Danke rw79. Nach erneutem Suchen nach Deinem Hinweis habe ich den Beitrag von popcornmix mit dem Dropbox download des Archivs firmware_dpb.zip gesehen.
Fertig, nun funktioniert es auch bei mir.
Hab auch gerade die entpackten Dateien eingespielt in (OSMC 2016.04-1), aber danach startet der Pi3 nicht mehr.
Er blinkt nur noch grün (5 mal lang und dann paar mal kurz) und rot dauerhaft.
Was hab ich falsch gemacht ?
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!