Geht denn aktuell Skygo mit der Shield? Hab da vermehrt Probleme gelesen das es aktuell nicht gehen soll.
Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D
-
jaytee -
8. Oktober 2015 um 13:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
In der Vergangenheit war es so dass man auch mit dem Keyboardhelper nach jedem Neustart die App neu als Keyboard zuweisen muss, ist leider nicht die schönste Lösung.
-
-
Stimmt, ich kenne aber keine andere Möglichkeit wenn es einen stört
-
Benutze den External Keyboard Helper Pro ebenfalls für die Shield...würde aber einen deutschen Tastatur Treiber für/in Android vorziehen...falls es mal einen geben sollte.
-
-
Benutze den External Keyboard Helper Pro ebenfalls für die Shield...würde aber einen deutschen Tastatur Treiber für/in Android vorziehen...falls es mal einen geben sollte.
Ich geh meinem Nvidia Kontakt damit wöchentlich auf den Sack...ich versteh die schwierigkeit dahinter auch nicht..jedes Stock Android hat den drin...
-
Geht denn aktuell Skygo mit der Shield? Hab da vermehrt Probleme gelesen das es aktuell nicht gehen soll.
Ja kann man erstmal wieder. Benutze diese Version hier
https://www.dropbox.com/sh/a6f4dkspluz…6hp3a?dl=0&lst= -
-
Ja kann man erstmal wieder. Benutze diese Version hierhttps://www.dropbox.com/sh/a6f4dkspluz…6hp3a?dl=0&lst=
Welche davon muss ich nehmen? Arm64 oder arm-v7 ?
-
Kannste sowohl als auch nutzen...nehme meistens die 64 Bit Version.
-
-
Kannste sowohl als auch nutzen...nehme meistens die 64 Bit Version.
Geht das denn bei dir? Oder muss man noch was einstellen?
-
Ja ...brauche nur die .apk installieren...muß nicht noch etwas zusätzlich einstellen.
-
-
Zum Beispiel hier in Beitrag: 38 von Maven den Link folgen....da ist die 32 Bit und 64 Bit Version vorhanden.
-
Danke dir, schaue gerade Bundesliga relive und es läuft. Vorhin ein Bundesliga Live-Sender ging nicht.
-
-
Ich finde aktuell nicht die WWE Network-App unter dem Play Store. Gibt es das etwa nicht?
edit:
Ich musste die Sprache auf Englisch umstellen, dann das WWE Network installieren und dann wieder zurück auf Deutsch. -
Ich finde aktuell nicht die WWE Network-App unter dem Play Store. Gibt es das etwa nicht?
edit:
Ich musste die Sprache auf Englisch umstellen, dann das WWE Network installieren und dann wieder zurück auf Deutsch.Liegt dann leider auch wieder am Entwickler... traurig was da so im Playstore abgeht...Google sollte da vllt mal eingreifen und die Zügel etwas anziehen...
-
-
-
Kann man eigentlich den Aufnahme-Pfad ändern? Aktuell werden ja Videos im internen Speicher Shield abgelegt. Geht das auch auf einen NAS oder sowas ähnliches?
-
-
Da du keine Angaben machst kann man Dir auch nicht helfen!
Es ist immer eine App spezifische Sache und dort musst du es auch einstellen. Wenn du es auf einem NAS auslangern möchtest musst du schon dein Shield mit dem NAS verbinden. -
Kann man eigentlich den Aufnahme-Pfad ändern? Aktuell werden ja Videos im internen Speicher Shield abgelegt. Geht das auch auf einen NAS oder sowas ähnliches?
Wenn du die Aufnahme mit Boardmitteln meinst also den Kram hier : https://www.planet-shield.de/was-kann-shiel…eos-und-twitch/
Dann leider nicht
-
-
so damit der thread zum monster nicht einschläft melde ich mich mal zu wort.
Ich habe dank @Nevrion eine shield erhalten und somit einen schritt weiter was gerätschaften der Zukunft angeht.
Die ersten gehversuche sind erledigt und die fühlen sich sehr gut an und aber nach schon kurzer Zeit leicht am zweifeln.
Als ich kodi installiert hatte und gestartet hatte war ich überrascht das die apps, die in der shield oberfläche installiert sind auch direkt in kodi zu sehen sind.
Wollte dann emby innerhalb kodi installieren, so wie ich es vom pi3 kenne und finde aber nur das embycon (habe mich damit noch nicht befasst) add on.
Ist das so richtig?Kann ich emby auch auf der shield oberfläche über den playstore instsllieren?
Ist das nicht dann ein weiterer emby server?
Will ja nur das add on, damit ich auf den emby server (laufend auf syno) zugreife...
Des weiteren wollte ich in der speicher Verwaltung meine syno hinzufügen als netzwerkspeicher
Auf der syno ist nen user mit Passwort hinterlegt und die rechte sind auch richtig vergeben.. über win kann ich auf diesen zugreifen.
Gebe ich den benutzer und pswd in der Speicherverwaltung auf der shield ein meldet er, dass der benutzer od pswd falsch seien.
Über den es file explorer soll ich erst nen spiel runterladen damit smb2 freigeschaltet wirdSry bissl viel an text..
Hoffe ihr könnt mir tipps geben, wie ich weiter vorgehen sollIch denke, ich denk nur wieder viel zu kompliziert.
-
Fangen wir mal der Reihe nach an, du hast da nen bissel zuviel aufeinmal
Apps die über Android installiert sind, werden auch auf anderen Android Geräten in Kodi angezeigt, das solltest du als "Shortcut" sehen.
Für Emby gibts 2 Addons in der Repo kodi.emby.media ob du nun Embyconect oder das normale Client Addon nutzt kannst leider nur du beantworten
Emby aus dem Playstore ist kein Emby Server sondern ein Client, wenn du auf deinem Server nen Premium Key hinterlegt hast (oder anfangs in einer kostenlose Testphase) kannst du dann deine Emby Inhalte damit starten komplett unahängig von Kodi.
Hast du für Samba Freigabe eine externe Tastatur genutzt? Shield hat leider nur ein QWERTY Layout, es ist also möglich dass da vllt Tasten vertauscht waren.
Es File Explorer ist in der Free Version leider mit sehr viel Werbung zugeballert, du könntest die App X-Plore versuchen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!