Servus!
Ich nutze Kodi in drei unterschiedlichen Räume (1x WinPC mit Win7 Pro, 1x Kodibuntu, 1x RaberryPi mit Openelec) mit einer SQL Datenbank auf meinem NAS (Synology DS213air). Funktioniert soweit auch absolut zufriedenstellend. Neuerdings habe ich jedoch das Problem, dass ich meine Netzwerkfreigabe am WinPC von den beiden anderen Systemen nicht mehr erreiche. DIe Fehlermeldung ist im beigefügten Screenshot zu sehen.
Ich nutze auf allen drei Systeme feste IPs. Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen, indem ich eine Freigabe an einem anderen WinPC getestet habe, die ist von Kodibuntu und Openelec Problemlos erreichbar/abspielbar. Von einem anderen LinuxPC (ohne Kodi Oberfläche) ist die Netzwerkfreigabe am WinPC mit Kodi ebenfall nicht aufrufbar, es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie im Screen.
Ich gehe daher davon aus, dass es sich um ein Problem am WinPC handelt. Da ich nichts an der Konfiguration geändert habe, erschließt sich mir nur nicht warum dieser Fehler auftritt. Jemand eine Idee?