Hallo
Hier mein System
Hallo
Hier mein System
Leider habe ich es unter Kodibuntu noch nicht geschafft das Display ans Laufen zu bekommen.
Hallo
Mittlerweile habe ich das Futada Display gegen ein IMON getaucht. Starten über IR Funfktioniert, aber leider noch nichts auf dem Display.
Power, Volumen funktionieren am Gehäuse, Reset habe ich auf den Speakers Knopf unterhalb des IR gelegt.
USB Buchsen haben ich noch mal Überarbeiten. Links auf dem USB sitzt der Dongle für die F10 Deluxe Fernbedienung. Damit Steuere ich den HTPC.
Der Fernseher und der Verstärker werden damit auch gesteuert, allerdings nur die Grundfunktionen.
Bilder
gefällt mir....gute arbeit
War sicher nicht einfach übers Herz zu bringen, so nen schicken Verstärker auszuschlachten.
Saubere Arbeit. Und vor allem genung Platz in dem Ding.
Hallo
Vielen dank für das Lob.
Der Verstärker war nicht mehr Wirtschaftlich zu Reparieren, daher war es nicht so schlimm.
mfg
Schick, sowas wäre eine Überlegung wert. Wie hast Du das PC Backpanel passend gekriegt?
Hallo
Habe einfach ein altes Gehäuse genommen, es zugeschnitten und dann lackiert. Also ich meine nur die Rückfront eines ATX Gehäuse.
mfg
So Endlich läuft auch das IMON Display
Hat ja nur 3 Tage gedauert
mfg
Danke
Für die Likes
Super Umbau! genau sowas ist optisch einfach super! Hast du auch die Knöpfe alle soweit eingebunden? Oder sind die nur noch zierde?
Hallo
Vielen dank
Hatte vorher das ANTEC Fusion als HTPC im Einsatz, hat mich aber von der Optik immer gestört auf dem SONY verstärker. So ist jetzt schöner.
Volumen, Power und Speaker Knopf (Speaker für RESET) sind eingebunden und funktionieren. Habe den Original IMON Volumen Knopf abgelötet und dann mit dem Originalen vom Sony Verstärker verlötet.
Bei dem Power und Reset Knopf habe ich die Original Leiterbahnen unterbrochen und dann die neuen Leitungen angelötet.
Sobalt sich die gelegenheit bietet habe ich vor mir das iMON UltraBay (siehe Bild) zu kaufen. Die Knöpfe vom IMON möchet ich dann im Sony Verstärker einbinden. Sind ja untern DISPLAY vom Sony Verstärker noch viele Vorhanden.
Zur Zeit ist noch ein Silent ATX Netzteil verbaut. Dieses wird am Wochenede noch gegen ein PicoPSU getauscht. Der Hauptgrund ist das ich das Netzteil im DECKEL verbaut habe. War nicht die beste Idee.
mfg
Hallo
Mittlerweile habe ich das Futada Display gegen ein IMON getaucht. Starten über IR Funfktioniert, aber leider noch nichts auf dem Display.
Power, Volumen funktionieren am Gehäuse, Reset habe ich auf den Speakers Knopf unterhalb des IR gelegt.
USB Buchsen haben ich noch mal Überarbeiten. Links auf dem USB sitzt der Dongle für die F10 Deluxe Fernbedienung. Damit Steuere ich den HTPC.
Der Fernseher und der Verstärker werden damit auch gesteuert, allerdings nur die Grundfunktionen.
Habe mich auch wie nichts gutes gequält. einmal die falsche lib gezogen und nix geht mehr.
nun läuft das mdm166a
Futaba (mdm166a) VFD Display mit LCDd/lcdproc 0.5.5 im xbmc mit Icon Anzeige.
aber du hast ja jetzt eh das imon verbaut.
Hallo
Oh je,
jetzt überlege ich wieder das das FUTADA Display einzubauen, da es
einfach viel schöner ist und mehr Funktionalität bietet. Mit deine
Anleitung von noxx2 läuft es ja auch. Hätte ich vorher wissen
sollen.
Aber dann habe ich leider kein IR mehr. Hier im Forum
wird ja der Atric IR USB Einschalter empfohlen, sollte doch
eigentlich für meine Zwecke reichen da ich nur ein und aus schalten
möchte
Oder sehe ich das falsch ?
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!