TS-Files bzw. TS-Streams zittern

• Hallo!

Ich habe meinen Raspi2 auf die aktuelle Firmware + Raspbian "Jessie" gebracht.

Folgende Programmversionen sind im Einsatz:

OS Raspbian GNU/Linux8 (jessie) Kernel: 4.1.6-v7+
    Kodi 14.2
    MPEG2-Lizenz ist aktiv

Aufnahmen im TS-Dateiformat und TS-Streams zittern nun ohne Ende. Das Senderlogo und Hinter-/Vordergrund ohne Bewegung stehen dabei still, nur bewegte Szenen zittern extrem. MP4-Dateien haben dieses Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Andreas

• Hi!

Danke für die Rückmeldung. Der Deinterlacer und die Hardwarebeschleunigung sind aktiv.

Ich habe mein System jetzt platt gemacht und Raspbian Wheezy (Image von Raspberry.org) neu installiert. Auf dem frisch installierten System gibt es mit TS-Files unter Kodi 14.2 keine Probleme. -> Image gezogen

Danach per apt-get update und apt-get upgrade das System auf den neuesten Stand gebracht und schwups ist das Problem mit den TS-Files wieder da. An den Einstellungen in Kodi hat sich nach Durchsicht nichts verändert.

Hat noch irgendjemand das Problem?

Beste Grüße

Andreas

• b0mb: Kann ich gerne machen. Aber.. - TS-Streams vom zweiten Raspi mit TVHeadend zittern auch. Und da kann ich kein MKVMERGE durchführen.

Ich werde mir ´mal die nächsten Tage ansehen, welche Pakete bei apt-get upgrade aktualisiert werden. Mich wundert es, dass bisher noch kein anderer das Problem hat. Wie bereits geschrieben. Default Raspbian von raspberrypi.org und Kodi 14.2 ohne Probleme. Erst nach einem apt-get upgrade ist das "zittern" da.

• Aus solchen Gründen aktualisiere ich immer ausschließlich Kodi selbst via "apt-get install kodi".

Bei der Upgrate Variante sehe ich immer die Gefahr, dass irgendwas aktualisiert werden könnte, dass anschließend mein System stillgegt.

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!