[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital
-
tdoe -
8. September 2015 um 22:37 -
Erledigt
-
-
@tdoe
Bei mir findet er die Sendernamen nicht richtig, anstatt RTL HD wird rtl - 102.5 genommen und zb. EinsFestival, Arte HD, Kika HD usw. wird erst garnicht gefunden.
Ich nutze Simple pvr mit Iptv als m3u liste und alle Hauptsender sind in HD.Übersehe ich vielleicht etwas?
-
-
Moin Berni,
@tdoe
Bei mir findet er die Sendernamen nicht richtig, anstatt RTL HD wird rtl - 102.5 genommen und zb. EinsFestival, Arte HD, Kika HD usw. wird erst garnicht gefunden.
Ich nutze Simple pvr mit Iptv als m3u liste und alle Hauptsender sind in HD.Übersehe ich vielleicht etwas?
Dadurch dass bei jedem die Sender anders heissen, hab ich hier schon mit problemen gerechnet. Es wird ja wie weiter oben beschrieben versucht zu erahnen welche sender von tvspielfilm bei dir vorhanden sind.
Bei den meisten sollte es klappen.
Für die wenigen die nicht zuordenbar sind hab ich was eingebaut in Zeile 57 von der default.py. Das ist momentan noch nicht update sicher, das muss noch in ein File ausgelagert werden. Für den Moment kannst du die Zuordnung dort fixen.Code56 57 ChannelTranslate = '[{"name":"Discovery Channel","pvrname":"Discovery HD"},{"name":"National Geographic Channel","pvrname":"NatGeo HD"}]' 58
Bei "name" muss der Sendername von tvdigital hin, und bei "pvrname" wie der Sender bei dir heisst.Gruß Tobias
-
@tdoe
... und alle Hauptsender sind in HD.Ich hab ne priorisierung eingebaut, er schaut immer zuerst ob in deiner senderliste ein passender Sender mit der Endung "HD" ist, erst dann würde er nen SD Sender auswählen.
Ich dachte mir jemand mit nur SD packt sich keine nicht funktionablen HD Sender in die Liste, Jemand mit HD Sendern kann jedoch SD Sender ebenfalls in seiner Liste haben, würde aber dann lieber HD schauen und nicht SD.
Dieser Test ist jedoch obsolet, wenn du deinen Sender in das JSON reinpackst.
Gruß Tobias
-
-
Alles klar dann setzte ich mich mal dran. Vielen Dank
-
-
-
Hey @tdoe
da ich auf der Suche nach dem Switcherbutton war, habe ich deine Popup xml nochmals eingesehen.
Dabei habe ich gleich ein bisschen Ordnung reingebracht. Wenn du magst kannst du sie gerne haben. Ist noch nicht auf meinen Skin angepasst nur geputzt.Edit:
habe die Datei nochmals hochgeladen.
Das Logo war auf Scale gesetzt. Das sieht meist nicht gut aus. Habe es auf keep und als Orientierung rechts und unten anliegen plaziert. -
Im Popup ist der CloseButton als StandardFokus gesetzt. Du hast bestimmt die Mausunterstützung deaktiviert.
Kannst ja mal testhalber die ID 10 unter defaultcontrol einbeben.
In script-TVHighlights-DialogWindow.xml ganz oben 4. Zeile.
bg -
-
That did it!
-
That did it!
man könnte dem Timer Button statt einem visible ein enable verpassen, dann sieht man gleich, dass es möglich wäre, aber noch irgendwas fehlt ..
und man könnte die ID 10 als Standard setzen. Mit der Maus kommste ja auch so überall ran. -
-
Mit der Maus kommste ja auch so überall ran.
An meinen HTPCs gibt es keine Mäuse. Entweder werden die per FB oder mit Yatse auf der SmartWatch bedient...
-
An meinen HTPCs gibt es keine Mäuse. Entweder werden die per FB oder mit Yatse auf der SmartWatch bedient...
meine Idee war auch allgemein gedacht. Es soll ja Leute geben die mit der Maus da rumfuchteln
-
-
Wenn man den Timer auf eine Sendung setzt die in der Vergangenheit liegt, was passiert dann?
Vielleicht sollte man den Timerbutton noch abhängig von der aktuellen Zeit machen oder ob die Einstellung "zeige Vergangene" im TVHighlights Addon aktiviert ist.
bgEdit:
habe gerade einen Timer gesetzt und Kodi beendet. Dann Neustart und dann das:Code
Alles anzeigen10:28:35 T:4148 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.ImportError'> Error Contents: Failed to import _strptime because the import lockis held by another thread. Traceback (most recent call last): File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.program.tvhighlights\default.py", line 1086, in <module> get_tvdigital_mastermode_highlights(mastertype) File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.program.tvhighlights\default.py", line 392, in get_tvdigital_mastermode_highlights highlightstimestamp = time.mktime(time.strptime(highlightstimestampstr,"%Y %m %d %H:%M:%S")) ImportError: Failed to import _strptime because the import lockis held by another thread. -->End of Python script error report<--
-
Moin,
Wenn man den Timer auf eine Sendung setzt die in der Vergangenheit liegt, was passiert dann?
Vielleicht sollte man den Timerbutton noch abhängig von der aktuellen Zeit machen oder ob die Einstellung "zeige Vergangene" im TVHighlights Addon aktiviert ist.
bgEdit:
habe gerade einen Timer gesetzt und Kodi beendet. Dann Neustart und dann das:Code
Alles anzeigen10:28:35 T:4148 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.ImportError'> Error Contents: Failed to import _strptime because the import lockis held by another thread. Traceback (most recent call last): File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.program.tvhighlights\default.py", line 1086, in <module> get_tvdigital_mastermode_highlights(mastertype) File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.program.tvhighlights\default.py", line 392, in get_tvdigital_mastermode_highlights highlightstimestamp = time.mktime(time.strptime(highlightstimestampstr,"%Y %m %d %H:%M:%S")) ImportError: Failed to import _strptime because the import lockis held by another thread. -->End of Python script error report<--
ja das ist noch der Python Bug.
Den hab ich in meiner aktuellen Version bereits geflickt.Auch das mit dem "verlassen der Settings" mit automatischer änderung ohne Neustart ist drin.
Auch hab ich nun zwei Funktionen mit denen man instant aus dem Skin raus zwischen split und mastermode umschalten kann.Den Bug mit "True"->true" hab ich auch geflickt.
Denke heut Abend kann ich die euch zur Verfügung stellen.
Gruß Tobias
-
-
Yatse auf der SmartWatch bedient...
Ist das nicht viel zu klein
-
Ich muß nochmal eine Anfängerfrage stellen,
nach dem ich meine Widget-Panels in den Griff bekommen habe, wollte ich mich nun dem Info-Panel widmen. normalerweise wird ja das Popup wir folgt aufgerufen:
XML<onclick>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=infopopup&detailurl=$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Popup)]")</onclick>
was auch problemlos funktioniert...In dem Skin, in dem ich das Addon eingebaut habe gibt es bereits einen widget-Info Panel, das ich gern nutzen würde. das wird mit
aufgerunfen. Wie müsste jetzt die das entsprechende <onclick>RunSkript....</onclick> aussehen, wenn ich das nutzen möchte? also das mitgelieferte Popup gar nicht aufpoppen soll sondern nur das Property(TVHighLightToday.Info... gesetzt werden soll damit die infos zur Verfügung stehen... -
-
Moin,
Ich muß nochmal eine Anfängerfrage stellen,
nach dem ich meine Widget-Panels in den Griff bekommen habe, wollte ich mich nun dem Info-Panel widmen. normalerweise wird ja das Popup wir folgt aufgerufen:
XML<onclick>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=infopopup&detailurl=$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Popup)]")</onclick>
was auch problemlos funktioniert...In dem Skin, in dem ich das Addon eingebaut habe gibt es bereits einen widget-Info Panel, das ich gern nutzen würde. das wird mit
aufgerunfen. Wie müsste jetzt die das entsprechende <onclick>RunSkript....</onclick> aussehen, wenn ich das nutzen möchte? also das mitgelieferte Popup gar nicht aufpoppen soll sondern nur das Property(TVHighLightToday.Info... gesetzt werden soll damit die infos zur Verfügung stehen...
nicht sicher ob das in der aktuellen Version schon drin ist, bei mir ists mit eingebaut.
Versuch mal folgende Methode:
set_details_to_homeCode<onclick>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=set_details_to_home&detailurl=$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Popup)]")</onclick>
Gruß Tobias -
Danke, ich werd's heute nachmittag mal testen....
-
-
Dann kommt eine Meldung (Hinweisfenster), dass der Timer in der Vergangenheit liegt. Der Timer wird auch nicht gesetzt.
Ist das nicht viel zu klein
Warum? Das Steuerkreuz (hoch/runter/links/rechts/ok) passt perfekt aufs Zifferblatt. Laut und leise geht mit Wischen.
-
Dann wird diese Zeit an service.kn.switchtimer übergeben und der macht dann eine Info auf in der steht dass die Zeit in der Vergangenheit liegt.
Gruß Tobias
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!