Moin zusammen,
nachdem mir bei dem verwendeten Skin der Home-Bildschirm bei TV so leer vorkam, habe ich versucht hier so etwas wie RecentlyAdded hinzuzufügen.
Herausgekommen ist nun mein erstes Plugin.
Beschreibung:
Das Plugin plugin.program.tvhighlights parst die Webseite von http://www.tvdigital.de und holt sich hier Infos über die TV Highlights des Tages. Diese Infos können dann als Widget in den Skin integriert werden.
Zusätzlich kann ein Button zum Skin hinzugefügt werden über welchen man die Kategorie der Widgets ändern kann.
Ein Klick auf so einen TV Tipp öffnet dann ein Info-Fenster zum ausgewählten Eintrag.
Modi:
Das Plugin kann in zwei verschiedenen Modi laufen.
1. Master-Mode:
Hierbei gibt es im Skin eine Reihe an "Feldern" die Wahlweise mit genau einer Kategorie belegt werden werden können.
Somit gibt es im Einstellungsdialog für den Mastermode nur die Möglichkeit eine Kategorie zu wählen.
Das ist dann die nennen wir es mal "Hauptkategorie". Diese Kategorie (per default Spielfilm) wird dann alle 4h aktualisiert.
Jedoch kann man durch hinzufügen eines Buttons zum Skin, auch zur Laufzeit eine andere Kategorie auswählen, welche dann aktualisiert und direkt angezeigt wird.
So kann man auch durch die Kategorien wechseln und das Widget ändert sich passend.
2. Split-Mode:
Im Splitmode kann jede Kategorie welche aktualiesiert werden soll ausgewählt werden. Ein Multiselect ist hierbei möglich.
Jedoch müssen dann für jede ausgewählte Kategorie die passenden Felder in den Skin integriert werden.
Skintegration:
Aktuell habe ich eine Anleitung zur Skintegration des Mastermodes in Confluence mit ins Zip gepackt. (integration/README.txt).
Ihr könnt sie aber auch direkt hier lesen.
Download: (Updated)
Die aktuelle Version steht im offiziellen Kodi-Repo zur Verfügung.
Betaversion:
Die aktuelle Beta Version zum Test der noch nicht veröffentlichten Features:
Version 1.0.0 R2 aka 0.1.8 vom 30.3.2016
plugin.program.tvhighlights-0.1.12.zip
In der beiliegenden README.txt im integration Ordner sind alle relevanten Features, Methoden und Properties beschrieben.
Screenshots:
Das TV Widget:
Der Kategorie Auswahl Dialog für den Master Mode:
Das Info Fenster zu einem TV-Highlight Eintrag:
Gerne könnt ihr testen und Feedback geben.
Gruß tdoe