Moin, ich bin wie mein Name schon verrät neu in der Kodi/Raspberrywelt, also verzeiht mir meine simpelen Anliegen.
Und zwar habe ich nun Openelec installiert und eingerichtet und bin auch so weit zufrieden, bis auf folgende zwei Punkte.
1. Folgendes Video schafft mein Raspberry aktuell nicht wiederzugeben ohne alle 20s nachzuladen. Das Raspberry greift über eine SMB Freigabe auf die Daten zu. Was kann ich da tun? Aktuell ist es nicht übertaktet, muss ich es übertakten oder gibt es einen anderen Weg?
PS. CPU-Geschwindigkeit bleibt fast immer auf 600MHz laut Menü. CPU Temperatur nach ein paar Minuten hin und her ruckeln bei 52°C mit Kühlkörpern und ohne Gehäuse.
1.
2. Das Menü läuft super flüssig, wirklich sehr schön, nur ein kleiner schönheitsfehler und zwar laden die Fanarts sehr langsam. Hab schon gelesen, das man den Cache erweitern kann, aber trau mich da noch nicht so richtig ran. Gibt es auch hier einen andere Möglichkeit (vielleicht ein Skin der bessere Performance bietet o.ä.?), oder führt kein Weg drumherum?