Okay, also kann ich darauf verzichten, danke.
Hausserver
-
DeusAmoris -
8. Juli 2015 um 08:46 -
Erledigt
-
-
Okay, also kann ich darauf verzichten, danke.
Wenn du kein Mehrparteienhaus zentral versorgen willst, hast du recht!
-
-
Da sollte man mal drauf hinweisen. 10 GBE Karten sind hoffnungslos überteuert. Eine 1 GBit Netzwerkkarte kostet um die 10€, 10 GBE Karten um 300€.
Der Unterschied sind ein zwei Chips auf der Platine. Das ist mal ein Fall von Aussaugen von Consumern. -
10 GBE Karten sind hoffnungslos überteuert
Und dann kommt der noch viel mehr überteuerte Switch dazu
-
-
Und wie sieht es jetzt mit IPMI aus? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob das funktioniert wie ich mir es gedacht habe. Besonders wie sieht es mit der Steuerungssoftware aus. Gibt es da gescheite Open Source?
Danke
-
Kauf dir einen HP G8 Microserver der hat 2 GB NICs und ein iLO Interface on Board. Dann noch eine kleine Lizenz für das iLO Board dazu und du kannst den Kasten komplett aus der Ferne bedienen.
-
-
Mit dem gen8 kriegt er aber Probleme mit seinen geplanten 8 HDD
-
Mit dem gen8 kriegt er aber Probleme mit seinen geplanten 8 HDD
Manchmal muss man sich von "Müll" halt trennen . Da der Thread und die Umsetzung eh schon seit ewig läuft werden die 8 Platten bis zur tatsächlichen Realisierung vermutlich auch nicht mehr ausreichen .
-
-
Manchmal muss man sich von "Müll" halt trennen . Da der Thread und die Umsetzung eh schon seit ewig läuft werden die 8 Platten bis zur tatsächlichen Realisierung vermutlich auch nicht mehr ausreichen .
... und so nähert er sich langsam in meine Dimensionen ... harharhar ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!