Guten Abend zusammen,
ich habe mich letzte Woche dazu durchgerungen über KabelBW bzw. Unitymedia eine Fritzbox zu ordern und habe damit mein Heimnetzwerk neu geordnet. Dadurch tritt jetzt leider das Problem auf das beim Abspielen von Filmen ungefähr eine Minute vergeht bis der Film startet. Ich habe auch schon viel zu dem Problem gegooglet, leider aber keine abschließende Antwort gefunden. Es trat eher die Frage auf ob es diese überhaupt gibt oder ob es sich einfach um ein „Luxusproblem“ handelt.
Kurz zum System:
- KabelBW / Unitymedia
- Fritzbox 6360 Cable
- Fritzbox Powerline Netzwerk
- An der Fritzbox hängt per USB eine Western Digital 2 TB Platte mit den Dateien
- Ordner verknüpft per SMB (Fritz-NAS)
- Guter PC (i7 4770, Win 7 64 Bit, 8 Gb RAM, GeForce GTX780)
- Der Weg wir der PC auf die Festplatte zugreift ist der folgende: PC -> LAN-Kabel zum Powerline-Adapter -> Fritzbox -> Festplatte
Wenn der Film einmal angelaufen ist gibt es keine Ruckler und ich kann im Film zu jeder Stelle springen ohne merkliche Verzögerung. Ab und zu puffert er 2-3 Sekunden meistens aber nicht.Den Punkt System -> Video -> Dateilisten die Einstellung "Metainformationen aus Metadateien extrahieren" deaktivieren habe ich schon probiert jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr habt mir noch einen Tipp oder könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!