Kodi findet Serienfolgen nicht + Umzug der DB aufs NAS

• Ich habe seit einigen Tagen ein NAS am laufen und meine Daten auf dieses Ausgelagert.

Zusätzlich habe ich meine Datenbank dahingehend umgestellt, dass ich nur noch lokale (auf dem NAS) .nfo-Dateien verwenden möchte. Ich habe also alle meine Dateien mit MediaElch gescraped, was auch problemlos geklappt hat. Das einlesen der Filme in Kodi hat ebenfalls auf Anhieb geklappt, leider sieht das bei den Serien anders aus:

Die Serien werden angezeigt, allerdings nicht die einzelnen Staffeln.

Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:

> The Walking Dead
    >> banner.jpg
    >> charakter.jpg
    >> clearart.jpg
    >> fanart.jpg
    >>landscape.jpg
    >> logo.png
    >> Season 01
    >>> episode.nfo
    >>> The.Walking.Dead.S01E01-thumb.jpg
    >>> The.Walking.Dead.S01E01.mkv
    ...
    ...
    >> season01-banner.jpg
    >> season01-landscape.jpg
    >> season01-poster.jpg
    >> tvshow.nfo

Es liegt also lediglich eine einzige episode.nfo im Staffelordner. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Anbei mal meine episode.nfo und tvshow.nfo als txt.

episode.nfo
    tvshow.nfo

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Zweite Frage:

Am WE möchte ich mir den Raspberry Pi, den ich noch rumliegen habe, fürs Schlafzimmer mit OpenElec bestücken. Dieser soll dann natürlich ebenso auf dei Daten zugreifen können. Wie schaffe ich es, dass der Watched-Status auf beiden Systemen synchron ist? Mir ist des öfteren MySQL in diesem Zusammenhang begegnet, aber irgendwie bin ich zu blind, einen vernünftigen Guide zu finden, wie man das ganze anzulegen/einzupflegen hat.

Einmal editiert, zuletzt von iTrip (21. Mai 2015 um 14:41)

• Aber sobald ich die serien direkt übers Kodi scrapen lasse, findet er alle Folgen. Ich versuchs mal, die Staffelordner wegzulassen

• Sonst niemand ne Ahnung? Ich mein, so viel kann man ja nicht verkehr machen, da die Einstellungsmöglichkeiten sich ja in Grenzen halten

• Nebst der Änderung würd ich die Season Ordner gänzlich weglassen (kannst du einstellen im Elch)

• Ach, wie dämlich von mir. Da hab ich wieder in den Einstellungen rumgespielt und Unfug gemacht, danke :D

Wie siehts mit der SQL-Geschichte aus? kann mir da noch jemand zu helfen?

• Selbst gebaut, OpenMediaVault in der aktuellsten Version. Mir würde generell auch ein Tutorial bezüglich SQL und der Kodi-DB reichen um mich da selbst einzulesen. Habe halt absolut gar keine Ahnung bisher.

1. MySQL auf dem MediaVault installieren: mal googeln
    2. nach dieser Anleitung den User und die Datenbank aufsetzen http://kodi.wiki/view/MySQL/Setting_up_MySQL
    3. Dann folgendes in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf jedem Client schreiben (musst du falls nicht vorhanden mit einem Texteditor erstellen und unter [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml unter Kodi/userdata speichern:

<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>***.***.***.***</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>***.***.***.***</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

• Das wars dann schon? Nochmal zum Verständnis: die ganze Geschichte dient NUR dazu, dass der Watched-/Unwatched-Status synchronisiert wird, oder?

• Ah, okay, das ist ja noch besser. Für die IP nehme ich eine lokale Adresse? Oder muss hier eine bestimmte (client oder NAS selbst) eingetragen werden?

• Die Ip vom Gerät wo die MySQL installiert ist

Ja, in der .xml ist schon klar, dumm ausgedrückt von mir. Ich meine natürlich den MySQL-Server an sich, dieser verlangt auch eine IP, auf der "gelauscht werden soll".

• <p>

dieser verlangt auch eine IP, auf der &quot;gelauscht werden soll&quot;.

</p>

<p>Nein nur sich selber / To configure MySQL to listen for connections from network hosts, edit <em>/etc/mysql/my.cnf</em> and change the bind-address directive to the server's IP address:</p>

<ol>
    <li>from: <code>bind-address = 127.0.0.1</code></li>
    <li>to: <code>bind-address = 192.168.0.5</code> (die IP des Ger&auml;tes mit der MySQL)</li>
    </ol>

<p>Und nat&uuml;rlich den Port 3306 freigeben mehr ist da nicht</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!