Hallo, ich bin bis jetzt eine Odyssee durch.
Habe mehrere Mediaplayer durch, Popcorn Hour, Android TV Sticks mit Quad Core,2GB Ram etc durch, nur leider alles nicht nach meinen Wünschen.
Ich suche einen Mediaplayer für meine Serien/Film Sammung. Diese liegen auf einer DS2413 (hat eine relative gute CPU, aber es fehlt dennoch an Leistung für das Transcodieren, daher muss der Player genug "dampf" haben, die Videos direkt abzuspielen)
Geordnet und verteilt werden die Inhalte über den auf der NAS laufenden Plex Server.
Das an sich größte Problem ist meine Sammlung von Anime, diese sind mit 10 bit Farbtiefe codiert, daher fehlt Hardwaredecodierer weg, da solches Material nur mit den Softwaredecodierer ohne Fehler dargestellt werden kann (Daher fallen alle MediaPlayer heraus, auch die mit Quadcore CPU, da die Player sich zu Tode Ruckeln während der Wiedergabe)
Gelöst ist es zur Zeit, das mein normaler PC per HDMI die Daten wiedergibt, was absolut perfekt funktioniert. Problem ist da aber das es ein Gamepc ist, hat paar Lüfter und ist recht "laut", zusätzlich die Stromkosten.
Daher bleibt mir meines erachtend nur als Lösung ein HTPC.
Wenn ich mir schon so ein Gerät zusammenstelle, sollte dieses auch mein bis jetzt verwendetet C200 ablösen, dieser hat bis jetzt meine HD Sammlung abgespielt. TrueHD Audio sollte daher der HTPC auch abspielen können.
Ich brauche von der Hardwareseite nicht viel. Festplatten habe ich keine vor, da einzubauen, dachte mehr an 32/64GB SD Karte? Ethernet Anschluss wäre dazu noch recht praktisch.
Aber was gibt es für Teile, könnt ihr eine Konfig empfehlen, die für meine Anforderungen läuft?