Filme Ordner aufräumen - was kann weg?

• Moin Moin,

ich habe gerade bemerkt, dass viele meiner Filme-Ordner ziemlich voll gemüllt sind. Und das würde ich nun gerne ändern. Früher habe ich meine Filme & Serien mit dem Ember Media Manager vor-gescrappt. Nun bin ich auf MediaElch umgestiegen. Die Thumbs, Fanarts etc. werden lokal in den entsprechenden Ordnern abgelegt. Nun ist mir aber folgendes aufgefallen:

Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Poster etc. sind alle Redundant vorhanden, und das muss ja nun wirklich nicht sein. Auf welche Daten greift Kodi denn zu? Also welche kann ich löschen?

Und hat wer 'ne Idee die schnell und nicht alle einzeln zu löschen? Vielleicht auch ohne Batch, da bin ich nämlich eingerostet.

Danke schon mal im Voraus.

LG, Felix

• Und hat wer 'ne Idee die schnell und nicht alle einzeln zu löschen? Vielleicht auch ohne Batch, da bin ich nämlich eingerostet.

Scheint sich ja um Windows (7?) zu handeln. Auf den Hauptordner klicken, über die Suche z. B. nach .actors suchen lassen. Alle .actors-Ordner werden dir angezeigt, alle markieren und in die Tonne kloppen.* In Kodi gibts irgendwo einen Punkt in den Settings, daß automatisch Fotos der Darsteller runtergeladen werden sollen...der sollte natürlich deaktiviert sein.

Gruß,
    Thomas

*hat mir sehr geholfen, als ich meine gesamte Sammlung von .vob nach .mkv gewandelt habe.

• Server 2012 R2. Ja, die Möglichkeit ist mir klar, dachte vielleicht, dass es da ne Möglichkeit gibt, dass Kodi das macht. Das man angibt, was für Dateitypen gelöscht werden sollen, und Kodi bzw. ein Add-On dann dadurch fegt.Aber okay, dann mache ich es so.Danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!