Servus zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Da ich noch relativ am Anfang bin Python zu lernen und mein Problem meine Fähigkeite aktuell wohl noch weit übersteigt wenn ich mich mal an die Experten hier. Mir konnte schon hiermit gut geholfen werden.
Aber ich habe jetzt folgende Problemstellung:
Wir wollen bei uns nach möglichkeit sämtliiche TV-Geräte mit Raspis ausstatten um dort Diashows laufen zu lassen, bei denen der Inhalt zeitlich gesteuert wird. Die Bilder/Videos die zur Auswahl stehen sollen werden, Lokal auf dem Pi liegen um Probleme mit der Netzwerkverbindung vorzubeugen. Man soll dann mittels einer Oberfläche, den Bildern/Videos ein Start und Enddatum geben können wann diese in der Diashow angezeigt werden sollen.
Es gibt zwar dafür spezielle Raspi-Distros wie "Screenly" aber wir wollen das mit dem nach Möglichkeit mit XBMC umsetzten, da wir den Pi auch als IPTV-Client nutzen wollen, so das Standartmässig die Diashow läuft und auf Wunsch dann auf TV gewechselt werden kann oder auch mal auf eine im Netzwerkvorhandene Mediathek zugreifen können.
Wie oben verlinkt mit dem Dateilöschen, kann ich schon Problemlos eine Diashow mit Bildern und Videos starten und dann an bestimmten Tagen Content entfernen lassen, aber so etwas mit Start/Enddatum bekomme ich selbst wohl noch nicht hin.
Deswegen frage ich mal, ist so ein solches Addon für XBMC möglich oder sind da die Grenzen schon erreicht?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Neo