[Release] Amazon Prime Instant Video

• Bei mir fehlen die 2 Files mit .pvcp Endung...

Vielleicht hat Sandmann dazu ein Rat...FoLeY.

Es gibt eine neue Amazon Prime Video App...die alles vom Aufbau umgestellt hat ( die Optionen sind nun auf der Linken Seite ) und darin ist enthalten:

Freevee

Das bietet Amazons neuer kostenloser Streamingdienst

Hatte die Serie "Bosch: Legacy" in die Watchlist gesetzt und wollte nun eine Episode daraus abspielen...aber dann kam das unter Kodinerds 20 Nexus...sowie das Amazon VOD Addon...siehe Screenshot ...allerdings konnte man mit der App diese Episode dann abspielen.

• So ich habe heute mal das Amazon VOD Addon komplett deinstalliert und neu installiert.
    Login hat dann auf Anhieb funktioniert. Benutzername, Passwort und einmal Code per SMS.

HDR wurde dann auch getriggert, 4K allerdings nicht.
    Das klappt nun aber auch. Ich habe in den Einstellungen von Inputstream Adaptive die Stream selection Type von Adaptive (default) auf Fixed gestellt.
    Nun läuft z.B. The Terminal List in 4K HDR.

@Ronny
    https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/640

• Kannste bei Matrix nicht verändern...nur bei Nexus...siehe Screenshot 6...obwohl es bei mir auch mit der Default Einstellung funktioniert.

[Release] Amazon Prime Instant Video

Hier mal ein anderer neuer Screenshot für Nexus...mit diesen Einstellungen funktioniert es auch bei mir.

• Na dann muss ich Nexus nochmal aufsetzen. Ich hatte das ja , hab dann über den kN updater Mal ein Update gemacht , danach war das Ding tot. Es kommt keine ui mehr , sehe den skin quasi nicht mehr. Meldungen von PVR oder Updates und auch der epg grabber kommen ... Aber sonst alles schwarz. Ein downgrade zur letzten funktionierenden Version hat auch nicht geholfen...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Hatte die Serie "Bosch: Legacy" in die Watchlist gesetzt und wollte nun eine Episode daraus abspielen...aber dann kam das unter Kodinerds 20 Nexus...sowie das Amazon VOD Addon...siehe Screenshot ...allerdings konnte man mit der App diese Episode dann abspielen.

Nun funktioniert es auch mit der Freevee Serie "Bosch: Legacy" aus der Watchlist heraus über Kodinerds 20 Nexus und den Amzon VOD Addon...möglich wurde es durch diesen Github PR Eintrag von StollD...loomes.

https://github.com/Sandmann79/xbmc/pull/641

Im Anhang die gepackte veränderte playback.py Datei mit der es funktioniert.

• Ich wollte mir vorhin Person of Interest anschauen.
    Mit einem deutschen Amazon Prime Abo kann man sich das via Freeve auf der Website mit 3 kleinen Werbeblöcken ansehen, aber mit dem Kodi Addon scheint das System verwirrt zu sein da man die Serie auch kaufen kann und hängt beim Laden.
    Die Änderung oben scheint nicht genug zu sein um das zum laufen zu bringen.
    Logfile kommt noch.

• Die Freevee Serie "Person of Interest" funktioniert bei mir auch einwandfrei beim abspielen aus der Watchlist heraus...man braucht doch bloß zuvor die playback.zip Datei herunterladen und dann entpacken...danach auf der Shield:

1. die Datei playback.py umbenennen in zum Beispiel oldplayback.py
    2. die neue heruntergeladene und entpackte playback.py Datei ...per SMB zum Beispiel vom PC ---> auf die Shield ins Verzeichniss kopieren.

Z:\Android\data\net.kodinerds.maven.kodi20\files\.kodi\addons\plugin.video.amazon-test\resources\lib\playback.py

• Im Kodi LOG

Zitat von balabana

Running on BCM2835 with LibreELEC (official): 10.0.2, kernel: Linux ARM 64-bit version 5.10.95

Der Fix der playback.py Datei wird wohl nicht funktionieren bei dir...das ist wohl ein Fix für Android.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• hi, bin mega begeistert dass nun endlich 4k geht. Also (noch) nicht für alles aber who's complaining? :)

Allerdings fällt mir auf, dass in letzter Zeit das Starten einer Episode deutlich länger dauert.

Hab Maven's NEXUS version drauf. Weiß jetzt nicht ob das was mit Nexus oder Amazon VOD zutun hat oder wo anders das "Problem" liegt.

Wollte ich mal in den Raum werfen....

• Was fehlt dir denn noch in der Richtung?

Also hab gerade mal frisch getestet. (Hab ja ne Shield Pro 2019...)

1) Muss meine Aussage bzgl. des Startens etwas revidieren. Startzeit variiert aber stark. Zwischen 3 und 15 Sekunden.

2) Zu 4K. Diese Filme sollten UHD sein, gehen aber nur Full HD:

- 1917
    - The Dry
    - Anna

(Sicher nicht alles. Einfach paar getestet)

3) und Deutschland '89) geht komischerweise gar nicht. Erste Staffel ist FULL HD - geht, zweite Staffel UHD geht auch :)

Nur die Dritte startet erst gar nicht.

Macht aber riesen Spaß das Add-on zu nutzen :)

• Bei mir gibt es auch Filme die 4K UHD gekennzeichnet sind ...aber nur in Full HD abgespielt werden.

Zum Beispiel:
    The Dry ( 4K UHD ) - das war mir bisher auch bekannt
    Spider-Man ( ULTRA HD )
    Spider-Man 2 ( 4K UHD )
    Spider-Man 3 ( 4K UHD )

Zur Serie: Deutschland = kann die einzelnen Staffeln abspielen:

Staffel 1 ( 83 ) = Full HD
    Staffel 2 ( 86 ) = 4K UHD plus HDR
    Staffel 3 ( 89 ) = 4K UHD plus HDR

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Hallo,

mit Amazon Prime hatte ich bislang nichts am Hut.
    Da ich nun durch Freevee auf das Addon gekommen bin, erstmal danke an die Macher und Maintainer !

- Nun die Frage: Mir fehlen ein paar Inhalte, z.B. Dark Matter Staffel 1+2. Vielleicht nur eine Einstellung ?
    (Habe es in AndroidTV zu laufen, aber Widevine eingestellt - also direkte Wiedergabe in Kodi.)

- Kann man irgendwo sehen, wie lange Inhalte noch verfügbar sind ?

Danke und Grüße

• - Nun die Frage: Mir fehlen ein paar Inhalte, z.B. Dark Matter Staffel 1+2. Vielleicht nur eine Einstellung ?

Hauptmenü
    Für mich kostenlos
    Beliebte Filme und Serien - kostenlos mit Werbung
    Best of Freevee
    Dark Matter = Serie oder Staffeln = aktualisieren ( siehe Screenshot )
    Staffel 1
    Staffel 2
    Staffel 3

- Kann man irgendwo sehen, wie lange Inhalte noch verfügbar sind ?

Hauptmenü
    Für mich kostenlos
    Titel, die in den nächsten 30 Tagen ablaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!