Zitate :
Laut @Ronnysind 1080p (ohne HDR) via inputstream mit Widevine L1 möglich.[Release] Amazon Prime Instant Video
Mit L1 ist auch 4k etc. möglich, aber bei @bylderupseiner Aussage ging es ja darum, dass dies unter LibreELEC/CoreELEC ausgeführt wird und das ist dann eine Linux Distro-Umgebung und diese hat keinen Zugriff auf die Android Widevine Lizenz.
Es wurde gesagt, dass bei libreelec nur 720p über sw decoder möglich ist. Dem möchte ich widersprechen, auf meinem ollen nuc5ppyh war bzw ist 1080p gar kein Problem. Bei sw muss halt die CPU Leistung reichen.
Zitate Ende. ==> Stimmt Alles.
Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften. Möchte jetzt doch mal erklären, wie ich zu meiner Frage kam:
Ich lebe in einem 3 Generationen Haus. Wir haben den TV Empfang über Digibit R1, Satip-axe und TV Headend Server realisiert. An den TVs sind Android Boxen von Mecool und Wetek.
Auf den Boxen läuft LE oder CE von SD Karte. Alles per Gigabit LAN verbunden. Das Ganze ist stressfrei und performant. Kodi Mediencenter also überall im Einsatz.
Zusätzlich gibts derzeit noch 2 FireTv und 2 FireTV Sticks für Amazon Prime Video.
Ich würde gern weniger Geräte im Einsatz haben. Aber meine TV Boxen bekommen Amazon VOD nur in max. 720p flüssig per Softwaredecodierung hin – die S912 Box ruckelt sogar dann schon. Widevine Level 1 hilft nicht weiter, wie oben beschrieben. 1080P ist einstellbar, aber nicht nutzbar, da stark ruckelnd.
So.
Daher der Gedanke, ob man nicht theoretisch im internen LAN ein FireTV remote nutzen könnte.
Also FireTv empfängt in fullHD den Content, Ausgabe aber per LAN/UPnP umgebogen an die Kodi CE /LE Geräte.
Im Audio Bereich gibts z.B. eine App, die Spotify Inhalte auf jedem airplay/UPnP Gerät abspielbar macht; ohne root Rechte. Das war der Ideen-Geber.
Schöner wärs natürlich, wenn die LE/CE Teile Amazon VOD in Hardware decodieren täten, was sie aber –sofern ich das richtig verstanden habe- per DRM Rechteinhaber Vorgabe nicht dürfen.
Leider hab ich nicht genügend skills, um sowas zu proggen und daher hier abgesondert.
In diesem addon gibts jetzt ja auch schon Auswahl Möglichkeiten: Browser, script, inputstream, Android.. Träumerei Ende..