Ich benutze das jeweils neueste OSMC von hier auf einem Raspberry Pi 3. Bis zur Version vor der aktuellen hatte ich das Problem, daß der Pi bei einigen Videos (ich vermute, den software-gerenderten) abstürzte und neu bootete. Mit der aktuellen Version starten diese Videos zwar, jedoch läuft lediglich der Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einigen Sekunden fängt dann auch der Ton an zu stottern.
Das Problem klingt ähnlich wie das, was einige hier mit Windows beschrieben haben, ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich das gleiche Phänomen ist.
Ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] eines erfolglosen Abspielversuchs findet sich hier. Der erste relevante Fehler, der mir auffällt, befindet sich in Zeile 1002 ("CMMALRenderer::CheckConfigurationVout Failed to commit vout input format (status=3 EINVAL)"), ab Zeile 1328 häufen sich dann Fehler der Form "CMMALRenderer::Run - Failed to send omvb:0x6917ec08 mmal:0x6a58de18 to vc.ril.video_render:in:0(I42S) (status=03 EINVAL)". Beide Fehlermeldungen sagen mir nichts.
Hat jemand eine Idee hierzu? Bin ich hier überhaupt richtig oder sollte ich lieber im OSMC-Forum fragen?