Schade - konnte das bei mir nämlich genau so nachstellen.
[Release] Amazon Prime Instant Video
-
Sandmann -
4. Februar 2015 um 18:30 -
Erledigt
-
-
jetzt wirds echt interessant
Bei mir verschwindet es dann nämlich nicht. Und noch Mysteriöser:
wenn ich alles vom Amazon VOD inkl. Settings lösche und dann neu installiere, DANN wird es mir am PC angezeigt.
Wenn ich beim libreelec Amazon VOD deinstalliere, den userdata-ordner verschiebe (und danach die Settings gelöscht waren - sprich ich neu einstellen muss!), dann hilft das aber nicht...ich hab n Knoten im Kopf
Hab Sandmann die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logs geschickt, vielleicht hilfts ja was
-
-
moin,
ich hab auf meiner shield grade kodi 18 und amazon prime instant video installiert und läuft alles super.
meine frage jetzt, gibt es da auch die möglichkeit autoplay zu aktivieren ?
denn wenn ich z.b. serien gucke hätte ich gern das die nächste folge automatisch startet.
in meinem amazonkonto ist autoplay akiviert.gruß Lüne
-
Ich habe folgende Konfiguration:
xubuntu 16.04.3 mit Chromium 61.0.3163.59 aus dem saiarcot beta Repository und libwidevine aus dem aktuellen Chrome. Auf den neusten Chromium habe ich nicht aktualisiert weil sich Amazon damit über fehlendes DRM beklagt.
Aus dem VOD-Plugin heraus starte ich Chromium via Skript. Die letzte Zeit hat das prima funktioniert. Gestern beklagte sich Amazon auch hier über fehlendes DRM. Ich habe dann dasselbe Chromium aus demselben Archiv neu installiert und libwidevine* neu nach /usr/lib/chromium-browser kopiert - anschließend lief es wieder. Heute Abend dann dasselbe Problem - und dieselbe Lösung.
Jemand ne Idee was hier passiert und schief läuft? -
-
Automatische Updates ausschalten konnte hierbei helfen.
-
Weiß nicht wie man das aufm shield öffnet, aber im Kontextmenü (mit Maus/Tastatur wäre es Rechtsklick oder "C") kann man m.W. "ab hier abspielen" auswählen, dann sollte automatisch die nächste Folge starten.
-
-
Jemand ne Idee was hier passiert und schief läuft?
Du solltest einen Chrome User-Agent benutzen:
user-agent:Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36
-
moin,
ich hab auf meiner shield grade kodi 18 und amazon prime instant video installiert und läuft alles super.
meine frage jetzt, gibt es da auch die möglichkeit autoplay zu aktivieren ?
denn wenn ich z.b. serien gucke hätte ich gern das die nächste folge automatisch startet.
in meinem amazonkonto ist autoplay akiviert.gruß Lüne
@Luene :
Wie @Seppl1 schreibt, funktioniert es.Mit der Fernbedienung auf die Folge, mit der du starten möchtest, dann die "OK/Bestätigen-Taste" gedrückt halten.
Es öffnet sich das Kontexmenu und du kannst "Ab hier abspielen" auswählen.Dann startet automatisch die nächste Folge in der Liste.
Edit: Das ist übrigens keine Amazon-Funktion, sondern von Kodi und funktioniert auch mit lokalen Daten und anderen Addons
-
-
Schalte mal die Funktion "Bezahlinhalte anzeigen" aus!
Hatte es im Bezahl-Menü vergessen. Der Eintrag sollte in den nächsten Stunden auch in diesem Menü auftauchen.
-
@Luene :Wie @Seppl1 schreibt, funktioniert es.
Mit der Fernbedienung auf die Folge, mit der du starten möchtest, dann die "OK/Bestätigen-Taste" gedrückt halten.
Es öffnet sich das Kontexmenu und du kannst "Ab hier abspielen" auswählen.Dann startet automatisch die nächste Folge in der Liste.
Edit: Das ist übrigens keine Amazon-Funktion, sondern von Kodi und funktioniert auch mit lokalen Daten und anderen Addons
die auswahl gibt es bei mir nicht, ich hab nur "wiedergeben" und "nur das abspielen"
muss doch aber irgendwie gehen
-
-
So sieht das bei mir unter Windows und auch bei Android aus mit Kodi 18 Alpha:
Was nutzt du für ein System ?Edit: Es kann auch sein, das du in den Kodi-Wiedergabeeinstellungen (Video) das "Nächstes Video automatisch abspielen" deaktivieren! musst um den Eintrag zu sehen.
-
da wo bei dir "ab hier abspielen" steht bei mir "nur das abspielen.
nutze auch kodi 18 alpha auf der shield
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Luene Hast du mal geschaut, ob das klappt, mit dem abschalten vom Autoplay in Kodi ?
-
@Gismo112 ist zwar OT aber welchen Skin verwendest du und wo gibts den?
-
-
@Hitman333 Das ist der Rapier Skin aus der Kodi-Repo.
Der funzt auch ohne Probleme bei Kodi 18 Alpha.
-
Eben hatte ich wieder dasselbe Spiel. Chromium neu installiert und libwidevine* neu kopiert und es läuft wieder. Was mir aufgefallen ist:
user@HTPC:~$ ls /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm* -la
-rw-r--r-- 1 root root 587864 Sep 12 13:45 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdmadapter.so
-rw-r--r-- 1 root root 518184 Sep 12 13:45 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm.so
user@HTPC:~$ sudo cp ./Downloads/libwidevinecdm* /usr/lib/chromium-browser/
[sudo] Passwort für kodi:
user@HTPC:~$ ls /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm* -la
-rw-r--r-- 1 root root 528544 Okt 5 18:13 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdmadapter.so
-rw-r--r-- 1 root root 5765212 Okt 5 18:13 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm.so
Es scheint also tatsächlich eine Aktualisierung statt zu finden.Automatische Updates ausschalten konnte hierbei helfen.
Wo meinst du? In Chromium habe ich nichts dergleichen gefunden und ein
sudo apt update
apt list --upgradable
behauptet standhaft, dass noch immer dieselbe Version installiert ist. Bin aber kein Linux-Profi, kann sein, dass ich was übersehe. Aber was?Du solltest einen Chrome User-Agent benutzen:
user-agent:Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36Danke Dir. Ich habe
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.110 Safari/537.36
Vor der Neuinstallation ging weder deiner noch meiner, danach gehen beide. -
-
-
@Sandmann klappt leider immernoch nicht wollte gerade gucken kam aber nur kein streamhoster verfügbar schade. oder gibt es noch was zu beachten?
-
-
@Luene Hast du mal geschaut, ob das klappt, mit dem abschalten vom Autoplay in Kodi ?
mensch danke für den tip, daran lag es
jetzt klappt alles -
@Hitman333:
Hab es mir die Nacht mal angeschaut, da sind noch ein paar Parameter und auch die Antwort anders. Da gibt es dann in den nächsten Tagen wieder was zum ausprobieren. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!