Um mal das Thema "Videos nur in Englisch verfügbar usw." aufzugreifen:
Wie bereits richtig von mehreren Seiten erwähnt wurde, beinhalten einige deutsche Videos, seien es Filme oder Serienepisoden, ein Dollarzeichen ("$") in der Video-URL. Das macht aber erstmal nichts. Dieses Problem wäre, wenn es nur daran liegen würde, recht einfach zu beseitigen. Ich habe bereits mehrere Möglichkeiten versucht, um die Filme dennoch zum Abspielen zu bewegen.
Das Dollarzeichen zu kodieren hat nichts gebracht. Das Zeichen als Variable für etwas zu interpretieren wäre eine Option, jedoch brachten verschiedenste Werte keinen Erfolg. Auch die URL zu kodieren, wie bei funktionierenden Videos hat nichts gebracht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich diese Videos im Browser auch nicht abspielen lassen. Vielmehr ist der Webplayer von Amazon in einer Endlosschleife gelandet. Seit heute gibt es keine Endlosschleife mehr, sondern eine Fehlermeldung.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Werden Videos ganz normal im Browser geöffnet, werden diese Problemlos abgespielt. Hier ist das DRM von Silverlight/Flash_Access aktiv und es werden ganz andere Streams geöffnet!
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die nicht abspielbaren Videos einfach durch Amazon nicht richtig Transkodiert wurden, sprich einfach defekt sind. Dies tritt insbesondere bei zweisprachigen Filmen/Serien auf (Ausnahmen bestätigen die Regel). Andere Möglichkeiten will ich aber nicht ausschließen.