Keine Ahnung, nutze die App nicht. Denke aber eher, dass das nicht funktioniert, solange der Anruf nicht über die Box geht.
[RELEASE] (Noch) ein Addon für die Fritzbox: Fritzbox Callmonitor
-
PvD -
12. Januar 2015 um 19:16 -
Erledigt
-
-
Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt, lt. [definition='1','0']log[/definition] aber gefunden. Irgendeine Idee was ich machen kann?
Code20:34:11 T:1571804192 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] trying to resolve name from incoming number 0xxxxxxxx 20:34:11 T:1571804192 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Match an entry in database for 0xxxxxxxx 20:34:11 T:1571804192 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] There's an icon in database, getting it 20:34:11 T:1571804192 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Force login to prevent session timeouts 20:34:11 T:1571804192 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Incoming call from ThomasR (0xxxxxxxx)
Das Telefonbuch ist mein Google Telefonbuch das in der Fritzbox als Standard-Telefonbuch hinterlegt ist. Auf meinem FritzFon werden die Fotos alle angezeigt.
Habe es mit dem Skin OSMC uns Confluence versucht, Confuence ist ja weiter oben extra als funktionierender Skin erwähnt und in der Box ist links von dem angezeigten Text wohl auch noch Platz für das Foto.Gruß
Thomas--
Konfiguration: OSMC, Kodi, Raspberry Pi 2 -
-
Bei mir sind die Bilder lokal auf einem Stick an der Fritze. Bei Google liegt nichts, daher habe ich keine Erfahrung mit der Google-Geschichte. Trotzdem kann man ja der Sache mal auf den Grund gehen.
Könntest Du bitte mal die hier anhängende default.py (im ZIP) gegen die default.py in ~.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor austauschen, nochmal loggen und mir das Resultat mal zukommen lassen (gern auch als PN)? Vor dem loggen bitte Kodi neu starten, sonst wird die neue default.py nicht geladen.
Danke!
-
Hallo,
leider funktioniert das Plugin mit der neuesten Version Openelec 5.95.4 nicht mehr.Scribt fehler beim Start
MFG
-
-
Hallo...
Scribt fehler beim StartMFG
Hallo,ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte helfen. Bitte erstelle mal eines und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch.
Danke
-
hab wieder openelec 5.08 drauf
damit geht alles
bei der 5.95.4 gibt es noch zuviele Bugs
Danke
MFG
-
-
Der Skriptfehler hätte mich trotzdem interessiert. Früher oder später wird er wieder aktuell...
-
Hallo,
ok hole ich nach hab es noch auf ner 2.SDMFG
hier der [definition='1','0']log[/definition]
15:51:50 461.423737 T:1780966464 NOTICE: FRITZBOX-CALLMONITOR-NOTIFICATION: FritzBox Addressbuch, Zugriff auf FritzBox Addressbuch fehlgeschlagen: [Errno 1] _ssl.c:504: error:1408D06E:SSL routines:SSL3_GET_KEY_EXCHANGE:bad dh p length
15:51:50 461.428131 T:1780966464 ERROR: FRITZBOX-CALLMONITOR: Traceback (most recent call last):
File "/storage/.kodi/addons/xbmc-fritzbox-6/default.py", line 81, in __init__
self.__fb_phonebook = self.__pytzbox.getPhonebook(id=-1)
File "/storage/.kodi/addons/xbmc-fritzbox-6/lib/PytzBox/PytzBox.py", line 162, in getPhonebook
for this_id in self.getPhonebookList():
File "/storage/.kodi/addons/xbmc-fritzbox-6/lib/PytzBox/PytzBox.py", line 140, in getPhonebookList
raise self.BoxUnreachableException(str(e))
BoxUnreachableException: [Errno 1] _ssl.c:504: error:1408D06E:SSL routines:SSL3_GET_KEY_EXCHANGE:bad dh p length
15:51:50 461.428925 T:1780966464 NOTICE: FRITZBOX-CALLMONITOR: Traceback (most recent call last):
File "/storage/.kodi/addons/xbmc-fritzbox-6/default.py", line 81, in __init__
self.__fb_phonebook = self.__pytzbox.getPhonebook(id=-1)
File "/storage/.kodi/addons/xbmc-fritzbox-6/lib/PytzBox/PytzBox.py", line 162, in getPhonebook
File "/storage/.kodi/addons/xbmc-fritzbox-6/lib/PytzBox/PytzBox.py", line 140, in getPhonebookList
BoxUnreachableException: [Errno 1] _ssl.c:504: error:1408D06E:SSL routines:SSL3_GET_KEY_EXCHANGE:bad dh p length
15:51:50 461.584595 T:1780966464 NOTICE: FRITZBOX-CALLMONITOR: started
15:51:50 461.585785 T:1780966464 NOTICE: FRITZBOX-CALLMONITOR: connectedMFG
-
-
Mmmh, ich hab schon alles probiert, aber irgendwie klappt die Verbindung zur fritzbox 7490 nicht.
Passwort hab ich schon mehrfach kontrolliert. Muss ich noch was besonders beachten. Auf der Box hab ich einfach einen User mit allen Rechten angelegt
Zitat21:04:13 T:1928 NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Getting 12 entries from 10.13.1.254
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: Could not connect to 10.13.1.254:1012
21:04:14 T:1928 NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Monitoring aborted
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: In module:
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: At line: 347
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: In file: C:\Users\klaeuser\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.fritzbox.callmonitor\default.py
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: In module:
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: At line: 224
21:04:14 T:1928 ERROR: service.fritzbox.callmonitor: In file: C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\socket.py
21:04:20 T:3596 NOTICE: EPG::CEpgContainer::Start - EPG thread started
21:04:20 T:2588 NOTICE: Thread EPGUpdater start, auto delete: false
21:04:24 T:4084 ERROR: dll_fgets emulated function failedErledigt: Man muss ja noch per Telefon die Funktion aus der Box aktivieren.
-
Jetzt zeigt er den Anruf an, aber das Video wird nicht pausiert. Eingestellt ist alles, aber es geht weder bei TV noch bei Film.
Läuft auf V15.1
-
-
Video/Audio wird erst pausiert, wenn der Anruf auch tatsächlich angenommen wird - nicht nur, wenn's klingelt. Ansonsten bitte mal das [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] zur relevanten Anrufzeit.
-
Ach so, das hab ich noch gar nicht getestet.
Da würd ich doch glatt mal einen feature request anfragen. Kann man das nicht optional einbauen. Ich muss immer erst das telefon suchen wenn es klingelt
-
-
Da würd ich doch glatt mal einen feature request anfragen. Kann man das nicht optional einbauen.
Nein. Es macht einfach keinen Sinn, ein Video zu pausieren, nur weil das Telefon klingelt. Was ist, wenn der Versicherungsvertreter, die Schwiegermutter oder sonstwer am anderen Ende ist und ich den Anruf überhaupt nicht annehmen möchte oder eben abweise? Warum sollte ich da irgendwas pausieren?
-
Deswegen ja vielleicht optional. Ich für meinen Teil, gehe an fast jeden Anruf den ich bekomme.
Aber war ja nur ein Vorschlag.
-
-
@thecook22: Habe erst jetzt gesehen, dass du das Log noch angehangen hast, sorry. Aber abgesehen davon, dass der Skriptfehler durch ein Modul in Python hervorgerufen wird (das Addon kann da nichts dafür), handelt es sich auch nicht um mein Addon, sondern um das von wrow. Damit bin ich raus .
-
Ich habe das gleiche Problem wie ATeu mit OpenElec 5.95.5 6.0 auf einem Raspi2.
Der vorgeschlagene Befehl funktioniert nicht:
OpenELEC:~ # ntpdate -b -s -u pool.ntp.org
-sh: ntpdate: not foundIch bin mir sicher, daß das Passwort stimmt. Auch habe ich es sowohl mit als auch ohne den Nutzernamen der Fritzbox versucht. Und habe ich auch fritz.box durch die IP ersetzt.
Ohne die Suche im Telefonbuch funktioniert der Callmonitor. Sobald ich aber die Zugangsdaten für die Fritzbox eingebe und das Telefonbuch zur Anzeige des Anrufers benutzen möchte, kommt eine Fehlermeldung.
Im Log sieht das so aus:
19:11:49 151.011368 T:1731195968 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
19:11:50 152.096512 T:1731195968 ERROR: /storage/.kodi/addons/script.module.requests/lib/requests/packages/urllib3/util/ssl_.py:90: InsecurePlatformWarning: A true SSLContext object is not available. This prevents urllib3 from configuring SSL appropriately and may cause certain SSL connections to fail. For more information, see https://urllib3.readthedocs.org/en/latest/secu…platformwarning.
InsecurePlatformWarning
19:11:50 152.485550 T:1731195968 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <class 'resources.lib.PytzBox.PytzBox.BoxUnreachableException'>
Error Contents: [Errno 1] _ssl.c:504: error:1408D06E:SSL routines:SSL3_GET_KEY_EXCHANGE:bad dh p length
Traceback (most recent call last):
File "/storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/default.py", line 392, in <module>
CallMon = FritzCallmonitor()
File "/storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/default.py", line 84, in __init__
self.getPhonebook()
File "/storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/default.py", line 163, in getPhonebook
self.__fb_phonebook = self.__pytzbox.getPhonebook(id = -1)
File "/storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/resources/lib/PytzBox/PytzBox.py", line 120, in getPhonebook
File "/storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/resources/lib/PytzBox/PytzBox.py", line 98, in getPhonebookList
-->End of Python script error report<-- -
-
@tester14: Das ist eher das Problem wie bei thecook22:
Das Problem sind die geänderten Schlüssellängen bei SSL3, die von 768 auf 1024 Byte umgestellt wurden. Hier muss OpenELEC nacharbeiten. Liegt definitv nicht am Addon.
-
ab morgen habe ich auch ne Fritzbox. Hab mich eigentlich kange dagegen gewehrt, aber der TP-Link Router VR900v hat mich enttäuscht, deshalb nun doch die Fritzbox.
Wenn alles eingerichtet ist werde ich dein nettes Addon mal testen. Freu mich schon drauf.
bg -
-
Das Problem sind die geänderten Schlüssellängen bei SSL3, die von 768 auf 1024 Byte umgestellt wurden. Hier muss OpenELEC nacharbeiten. Liegt definitv nicht am Addon.
Ist das Problem bei Openelec bekannt oder muß ich hier tätig werden? Danke.
-
Ist das Problem bei Openelec bekannt oder muß ich hier tätig werden? Danke.
Du könntest Die Jungs zumindest mal darauf hinweisen. Bei den Vorgängerversionen hat's ja funktioniert. Bei OpenELEC selbst habe ich keinen Account.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!