Hallo ihr Lieben,
ICh habe einen Raspberry Pi mit aktuellem OpenElec (gerade vorgestern das update gemacht).
Ich hatte den Pi über das Praxissemester bei meinen Eltern dabei und meine externe Festplatte (Toshiba 2TB, mehr weiß ich gerade nicht ...) inklusive der darauf befindlichen Film/ und Musiksammlung am Pi angeschlossen, jedoch nicht als Bibliothek eingetragen.
Als das Praxissemester und die Feiertage vorbei waren (also kurz vo Neujahr) bin ich wieder in meine Wohnung und ahbe den Pi an mein TV-Gerät angeschlossen und eingerichtet. Es funktioniert alles, außer dem Erkennen der externen Festplatte. An meinen Rechnern (Windows 8.1 aktuell, Mageia aktuell und lubuntu (glaube es fehlen zwei updates) funktioniert die Platte problemlos. Ich betreibe sie über ein no-name 10er USB-hub (wie auch bei meinen Eltern) und die Platte ist das einzige angeschlossene Gerät.
Achso: Wenn ich die Platte an das HUB anschgließe während der Pi läuft startet er neu... also wird wohl irgendwas erkannt ...
Kann mir vllt. jemand sagen, warum die Platte nicht mehr erkannt wird, oder ob sich irgendetwas mit dem Update auf helix verändert hat?
liebe Grüße,
Kevin