Fadetime Multiimage

• Hallo,
    ganz ehrlich...ich find den echt Genial.
    Gut..sind nicht unbedingt meine Farben...ist mir ein klein wenig zu weiß.
    Aber das seh ich nicht so eng und läßt sich fix ändern.
    Wer hat sich denn eigentlich Magenta ausgedacht...Buaahhh...wie fieß :P

Richtig Fett finde ich in der Poster Wall das Flyout mit der Beschreibung des Films.
    Da kann man schön, ganz kurz nachlesen...Fette Nummer :thumbup:
    Genau das richtige wenn die Frau frag "was n das fürn Film ?"
    Auch die schön einstellbaren Widgets gefallen.
    Hab das bis jetzt nur testweise auf dem Läppi laufen..

Hab zwar noch nicht ganz verstanden welcher Scrapper hier aktiv ist.

Auf jedenfall wär der auch was für mich :)

Grüße

• Hallo,

Hab zwar noch nicht ganz verstanden welcher Scrapper hier aktiv ist.

Versteh nicht ganz? Scrapper?

Wer hat sich denn eigentlich Magenta ausgedacht...Buaahhh...wie fieß

Farben bin ich mir noch gar nicht einig wie überhaupt. Das war eher nur ein Test ob so, oder lieber Komplett mit Variablem und nicht als Thema.. Ursprünglich wollte ich das Definierbar machen, aber mir gefällt das blau eigentlich so gut das ichs wahrscheinlich ganz sein lass. Aber zur Kontrolle ob alle Farben mit den Drei richtigen definiert sind ganz geschickt beim Skinnen.. Grün ist übrigens noch schlimmer find ich ;) ..

So ein Flyout ist immer schwierig. Das hat die Tendez immer "rauszuploppen" wenn man gerade am Scrollen ist..
    Widegts hatte ich eigentlich die drei vorgesehen, zum Test hab ich aber mal oben einen Button mit nochmal vier oben Links untergebracht..
    Im Prinzip reicht mir eine Playlisten mit Order "Laystplayed" aus.. Den Rest Nutze ich irgendwie gar nicht durch das immer vorhandene Menü kommt man ja schnell überall hin..
    Das wäre aber nur Möglich wenn dein Confluence nur aus verikalen Ansichten und walls bestehen würde. Sonst klappt diese Links/Rechts Navigation ja nicht..

Aber schön das es brauchbar findest. Vielleicht kannst ja was übernehmen. Ist aber alles recht speziell und passt weniger zu anderen Skins. Die Progress Bar in der Fullscreeninfo zum Beispiel..
    Die "in den letzten 10 Tagen gesehene" Anzeige bei Episoden find ich super nützlich (ich seh auch mal was zweimal), auch wenn sie etwas hängt durch die großen Variablen..

Grüße

• Hallo,
    Nee,nee, grün ist eine Augenweide gegen Magenta :D
    Ehrlichgesagt wärs mir fast lieber den Skin nutzen zu können, statt etwas zu übernehmen.
    Ich find den wirklich gut...auch das Blau ;) (würde ich beibehalten)
    Was ich etwas Schade finde ist, dass er möglicherweise nicht fertig wird und damit keine
    nicht zu unterschätzende Eigendynamik entwickelt.
    Ich weiß was da für eine riesen Arbeit drin steckt für viele andere ist es aber nur ein nicht fertiger skin.
    Für einen alleine ist das schon ein recht großer Zeitaufwand.

Persönlich würde ich mir nur Kleinigkeiten abändern.
    Unser Muliimage ist ein "must have for me" (Fliegende Wolken ani ;) ), bau ich mir selber ein, bin ja in Übung :D
    Das Hauptmenü sollte beim Start sichtbar sein und erst nach ein paar Sekunden einklappen.
    Buttons Hauptmenü und Shutdown in den Settings ausblendbar.(denkt an die Herzdame ;) )

...und die Views sind noch richtig Arbeit.
    Wenn die fertig wären, wär der skin einen riesen Schritt weiter.

Ich hab mal die Transparenz aus den Backgrounds etwas rausgenommen.
    Finde aber in der die Transparenz der Fanarts in der PosterWall nicht.
    Wo ist die Versteckt ?

Grüße

• Nee,nee, grün ist eine Augenweide gegen Magenta

Wird sowieso noach als Setting zum Einstellen gemacht (entweder die drei Farben einzeln, oder nur in der Art "Hauptfarbe" wählen weiß ich noch nicht).

Was ich etwas Schade finde ist, dass er möglicherweise nicht fertig wird und damit keine
    nicht zu unterschätzende Eigendynamik entwickelt.
    Ich weiß was da für eine riesen Arbeit drin steckt für viele andere ist es aber nur ein nicht fertiger skin.
    Für einen alleine ist das schon ein recht großer Zeitaufwand.

Fertig wird er auf jeden Fall. Das Problem ist nur das es eine Gradwanderung ist mit einer Eigendynamik.
    Ursprünglich fängt man sowas für sich ja an weil man genaue Spezielle Vorstellungen hat wie es aussehen soll. Und alles über Settings zu machen geht ja fast nicht..
    Außer es ist Musik und Live-TV gemeint. Aber da habe ich das Problem das mir die "Produktivpraxis" fehlt um es gescheit hinzubekommen.

Unser Muliimage ist ein "must have for me" (Fliegende Wolken ani ), bau ich mir selber ein, bin ja in Übung

Kein Ding.. Baue ich bei mir dann auch ein wenn es fertig hast. So ein Ken Burns mäßiger Effeckt mit Wolken hat bestimmt was :) ..

Das Hauptmenü sollte beim Start sichtbar sein und erst nach ein paar Sekunden einklappen.
    Buttons Hauptmenü und Shutdown in den Settings ausblendbar.(denkt an die Herzdame )

Hauptmenü als Defaultfocus ist einfach, automatisch schließen nicht wirklich (eigenes Window), aber ich überlegt mir was dazu..
    Weiß nur nicht welche Buttons gemeint sind? Zumindest Hauptmenü hab ich gar nicht, oder sind die Icons gemeint?

...und die Views sind noch richtig Arbeit.
    Wenn die fertig wären, wär der skin einen riesen Schritt weiter.

Eigentlich sind es alles nur Testviews.
    Ich brauche eigentlich nur Poster, Banner, Staffel und Episode und eine Liste als Dateianischt.
    Und die würde ich auch fast so lassen bis auf Kleinigkeiten?
    Das einzige was für mich da noch offen ist sind die Views für Addons und Pictures..

Ich hab mal die Transparenz aus den Backgrounds etwas rausgenommen.
    Finde aber in der die Transparenz der Fanarts in der PosterWall nicht.
    Wo ist die Versteckt ?

Das ist global als Farbe definiert als ein helles weiß mit Tranzparenterem Alphakanal:
    <color name="FanartDiffuse">22f1f1f1</color>
    Aber Vorsicht, damit sind teilweise auch die Poster aufgehellt in den Views.
    Dort wird sich aber noch einiges ändern - Ich hatte ja vor das alles Einstellbar zu machen mit Variablen damit man es in den Settings auswählen kann..
    Bin mir nur nicht sicher ob mit Animationen oder Farbwerten. Muss ich schauen was geschickter ist..
    Mit Ändern würde ich Vorsichtig sein. Es sind noch viele Kleinigkeiten die immer mal wieder Auffallen.

Grüße

• Vielen lieben Dank für die Antwort,
    Keine Angst, ich mache nie Änderungen ohne Kopie oder Datensicherung.
    (sowas bricht mir auf Arbet den Hals)

Zitat

<color name="FanartDiffuse">22f1f1f1</color>
    Aber Vorsicht, damit sind teilweise auch die Poster aufgehellt in den Views.

Na Perfekt noch bessser...mal sehen wie es ohne aussieht ;)

Mal sehen was sich grafisch mit der Wolken ani so machen lässt.(das Wochenende naht)
    Irgendein blödsinn wird mir da schon einfallen :P

Ja, ich meinte die Icons bzw.Einträge (Filme,Musik Videos usw.) im Hauptmenü
    und die Icons bzw. Einträge im Shutdown.
    Meine Frau wird irre mit so vielen Knöpfen und müssen dringend zum ausblenden werden. :D
    Die Frage "wo muß ich denn jetzt draufklicken ? " machste genau 5 HTPC-Starts lang mit. ;)

Ich mag die Posterwalls sehr.
    Nein...das muß ich jetzt schon anders schreiben..."WIR" mögen Die Posterwalls mit dem Flyout.
    Könnte als view auch in der Dateiansicht eine gute Figur machen.

Grüße

• Hallo,

Mal sehen was sich grafisch mit der Wolken ani so machen lässt.(das Wochenende naht)
    Irgendein blödsinn wird mir da schon einfallen

Sofern freigestellte Wolken hast kannst das mit einem Ken Burns Effeckt machen (weiß nicht ob dir das was sagt, war mal eine Zeil lang recht in bei Skins)

Code
    <animation effect="zoom" start="110" end="130" center="auto" time="15000" tween="cubic" easing="inout" pulse="true" condition="true">Conditional</animation>
        <animation effect="slide" start="-100,-100" end="200,200" time="7000" tween="cubic" easing="inout" pulse="true" condition="true">Conditional</animation
        <animation effect="rotate" center="960,540" start="-2" end="2" time="11000" tween="cubic" easing="inout" pulse="true" condition="true">Conditional</animation>

Das hat vielleicht was.

Könnte als view auch in der Dateiansicht eine gute Figur machen.

Da fragt sich aber was Dateimodus sein soll.. Für mich sind das Verzeichnisse mit verschiedenen Dateien, nicht unbedingt nur Filme..
    Und so einfach wie man denkt ist das gar nicht :rolleyes: .. Dazu muss man das komplette visible fast rausnehmen im Container - dann ist es aber für alles.. Es gibt zwar Container.Content(Files) aber damit bekam ich es nie zum laufen..

Meine Frau wird irre mit so vielen Knöpfen und müssen dringend zum ausblenden werden.

Das wäre aber richtig Arbeit jeden einzelnen Button Einstellbar zu machen..

Ich mache die Tage mal einen neuen Thread auf im Skinning Forum. Zum Confluence passt das Thema langsam nicht mehr :P ..

Grüße

• Guten Abend,
    Stimmt...passt nicht mehr wirklich zu Confluence :P

Ken Burns sagt mir was.
    Den oder ähnliche Filter gibts in Flash und Swish auch...da kann man schön mit spielen ;)

Die Transparenz nur für die Fanarts hab ich gefunden.
    Mal sehen ob ich es ganz rausnehme oder nur abschwäche.
    Das entscheidet mein Mädchen ;)
    Hab dem Magenta noch n rot zur Seite gestellt...sieht garnichtmal schlecht aus in rot.

Code
    <color name="primaryCol">FF9c0009</color>
        <color name="primaryColLight">FFb94c52</color>
        <color name="primaryColHeavy">FF6d0006</color>

Mal sehen...die Buttons tue ich mir vielleicht am Wochenende an....wenn ich es hinbekomme :P

Grüße

• Hallo

Mal sehen...die Buttons tue ich mir vielleicht am Wochenende an....wenn ich es hinbekomme

Warte lieber noch. Ich bin gerade an den Farben dran. Vielleicht erledigt sich das dann von selbst..
    Außerdem muss ich die Farben mehr auseinandernehmen bzw. aufsplitten damit man die per Setting auswählen kann noch als Variable einbinden.
    Es ändert sich also jede Datei..
    Zum Buttons ausblenden ist mir eventuell schon was eingefallen. Muss ich aber erst ausknobeln ob das geht.

Hab dem Magenta noch n rot zur Seite gestellt...sieht garnichtmal schlecht aus in rot.

Sicher das das rot ist? ich hätte jetzt orange dazu gesagt ;) ..

Grüße

• Hallo

Also bei mir soll das rot sein und sieht auf dem Rechner auch so aus. ;)
    Muß das mal auf dem TV sehen, vielleicht wirkt das dort anders.

Okay, ich pfusch nicht im Code rum und warte ab 8)
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Grüße

• Okay, ich pfusch nicht im Code rum und warte ab
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Mach ruhig :rolleyes: .. Solange nicht kreuz und quer dran rumwerkelst sollte es schon gehen.. Es ändert isch halt nahezu jede Datei. Nicht das es nachher nicht mehr zusammenbekommst..
    Die ganzen includes wollte ich eigentlich auch noch aufräumen..

Dein rot sieht bei mir so aus auf einem halbwegs Kalibriertem Bildschirm ;) ..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber Orange find ich eh besser als rot..

Mein Plan Momentan ist es die Farben direkt im Skin auswählen zu lassen (entweder eine Vordefinierte oder eigene Eingabe).
    Das Heavy wurde bisher eh nur 4 mal verwendet, das hab ich wegrationalisiert. Damit kann man das im Prinzip mit einer Farbe machen (und die andere Vordefiniert Tranzparenter als die Primärfarbe).
    Das hat auch den netten nebeneffeckt (weil ja dann der Hintergrund dazuaddiert wird), das bei dunklem Hintergrund die Farben sich Quasi umdrehen (Light ist dann ja je nach Hintergrund Dunkler als Primär).
    Wenn es denn so funktioniert. Denk aber schon..

Grüße

• Upps ???
    Sieh mal wie das bei mir aussieht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich warte noch ein klein wenig wenn sich wirklich nahezu jede Datei ändert.
    In der Zwischenzeit versuche ich mich mal an Ken ;)

Grüße

• Hallo Marco,

Was macht der Lehrling falsch?
    Dachte mir, ich könnte das, zwecks Erweiterung, als include einbringen.
    Aber jedesmal wenn ich irgendwo mit dem Code ansetze fliegt mir der Hintergrund raus...
    auch in der Includes.xml

Code
    <include name="BackgroundImageEffect">                                                                  
        <animation effect="zoom" start="110" end="130" center="auto" time="15000" tween="cubic" easing="inout" pulse="true" condition="true">Conditional</animation>
        <animation effect="slide" start="-10,-10" end="20,20" time="7000" tween="cubic" easing="inout" pulse="true" condition="true">Conditional</animation
        <animation effect="rotate" center="360,640" start="-2" end="2" time="11000" tween="cubic" easing="inout" pulse="true" condition="true">Conditional</animation>
      </include>

Grüße

• Was macht der Lehrling falsch?
    Dachte mir, ich könnte das, zwecks Erweiterung, als include einbringen.
    Aber jedesmal wenn ich irgendwo mit dem Code ansetze fliegt mir der Hintergrund raus...
    auch in der Includes.xml

Eigentlich sollte es gehen. Sofern es ein Image ist.. Multiimage gehen glaub nicht mit Animationen drin..
    Dein center beim Rotate ist nicht mittig, wird aber bestimmt Absicht sein..
    Hab hier ein paar Wolken gefunden falls welche brauchst
    http://pngimg.com/download/4335
    Grüße

• Vielen Dank,
    nehm ich.
    Sind recht viele auch brauchbar.
    Hab auch schon ein paar png´s gesammelt :)
    Die Grafik mach ich später.
    Erstmal muß der Effect laufen daß ich weiß wie die Grafik aussehen muß.

Wollte es auf das 01.png in der backgroundsbuilding anwenden, will aber irgendwie nicht.
    Werd es Morgen nochmal versuchen, muß doch gehen.

Viel erfolg mit den Farben.

Grüße

• Viel erfolg mit den Farben.

Wird schon..
    Standard Background ist das hier

Das kommt immer wenn kein Fanart vorhanden ist oder es nicht eingeblendet werden soll.
    Wenn dort die Animation setzt sollte es gehen.

Farben geht nur Bedingt stell ich langsam fest :( .. Dachte das ist besser geworden seit Gotham geht aber immer noch nicht an vielen Stellen bei denen die labels vom Core gefüllt werden..
    Sobald es mit Variablen machst fehlt Label2 immer. Also alle rechten Werte bei den Setting Buttons zum Beispiel sind dann weg..
    Dann halt ohne Text.. Schade eigentlich..

Grüße

• Hallo
    Funktion ist erstmal schon da.
    In deinem Code fehlt eine Klammer hinter </animation>, war bestimmt n Test, wa? ;)
    Aber irgendwie kommt Ken mit dem <aspectratio>scale</aspectratio> in der "group" nicht Klar.
    Hab ich mal rausgenommen...und siehe da, evoila.

Code
    <animation effect="slide" start="-10,-10" end="20,20" time="7000" tween="cubic" easing="inout" pulse="true" condition="true">Conditional</animation

Und mit Multiimage,wie du schon sagtest, gehts natürlich nicht :(
    Jetzt versuche ich das"VAR" Value irgendwie mit dem ganzen Backgrounds-Ordner zu füllen und nicht nur mit einem jpg.
    Sowas wie "ListItem, Icon"
    Geht sowas?

Code
    <value>special://skin/backgrounds/01.png</value>

Grüße

• Und mit Multiimage,wie du schon sagtest, gehts natürlich nicht
    Jetzt versuche ich das"VAR" Value irgendwie mit dem ganzen Backgrounds-Ordner zu füllen und nicht nur mit einem jpg.
    Sowas wie "ListItem, Icon"
    Geht sowas?

Animation hatte ich nur Kopiert aus einem alten Backup :rolleyes: .
    Scalte hab ich jetzt noch nie darauf geachtet.. Möglicherweise klappts wenn bei jeder Gruppe innerhalb die Größe angibst (ist bei manchen dingen nötig damit der Core die Koordinaten berechnen kann oder weiß wo es anfängt).
    Dann brauchst wieder so ein Fakemultiimage wie bei den Kategoriefanarts..

Sollte in der Art gehen.. Denk ich zumindest..
    Oder du Versuchst direkt einen Container mit Autoscroll ohne ein Fadelabel.. Das sollte auch gehen..

Grüße

• Hallo,

Bin schon am verzweifeln.

Code
    <variable name="Background_Image">
    <value condition="!IsEmpty(Skin.String(Background_Image))">$INFO[Skin.String(Background_Image)]</value>
        <value>$INFO[Container(9000).ListItem.Icon]</value>
    </variable>

Ist das der falsche Container ?
    Bekomms nicht gebacken :(

Grüße

• Hallo,
    Ich glaub ich verrenne mich gerade und dies geht nicht wie gedacht.
    Ich versuche eine Art Multiimage in die Variable zu schieben.
    Also nicht <value>special://skin/backgrounds/01.png</value> Pfad auf Image,
    sondern <value>special://skin/backgrounds</value> Pfad auf Ordner mit 5-10 Images

Weiß nicht ob ich mit fadelabel weiterkomme?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!