Passend dazu. Gestern die zweite Erhöhung von der GASAG innerhalb 2 Wochen bekommen
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Ich könnte mir permanent in den Hintern beissen das ich letzten September bei unserem Versorger nur 1 Jahr Preisgarantie mitgenommen habe.
-
-
beim Strom:
könnte bei eprimo jetzt nochmal verlängern / Angebot sichern…
11 Euro monatlich
28 Cent die kWh
Preisgarantie bis März 2023mmmmhhh
Mein Vertrag läuft noch bis Juli 2022…aktuell zahle ich 6 Euro monatlich
Und 28 Cent die kWhEntweder haben die gut gewirtschaftet, oder sind der Zeit voraus oder gar hinten dran…
Merkwürdig…bin bisher auch sehr zufrieden…
Gas wird noch „lustig“ werden, was der Hausverwalter dann sagt/macht…
Glaube da läuft die preisgarantie auch dieses Jahr aus -
-
-
-
Gut das geht nach dem Motto: Ja keine Neukunden aufnehmen.
-
-
Kann es sein, das Stadtwerke, die auch tatsaechlich der Stadt gehoeren (und vielleicht nicht nur so heissen), so wie bei mir, weniger anfaellig fuer solche Abzocke sind, da kann ja der Geschaeftsfuehrer der Stadtwerke leicht nach einer Wahl gefeuert/ersetzt werden koennen ?
Ausserdem: War da nicht was, das solche Abzockertarife nur fuer 3 Monate gelten duerfen, und danach die gleichen Tarife wie fuer Bestandskunden gelten muessen ?
-
Ich würde nicht sagen das das hier was mit Abzocke zu tun hat. Der hohe Preis wird sehr transparent dargestellt und wenn man kurz vergleicht merkt man das er viel zu teuer ist. Er ist doppelt so hoch wie der günstigste Tarif auf Verivox.
Der Anbieter will halt schlicht keine neuen Kunden, und wenn doch dann sichert er sich so ab. So regelt das halt der Markt.
Auch unser Stromanbieter nimmt derzeit keine neuen Kunden mehr auf. -
-
Naja, ich dachte da war im Fernsehen irgendwas ueber Strom/Gas als Grundversorgungsauftraege, die halt reguliert sind, und deswegen nicht einfach Kunden in der Kaelte stehen lassen koennen. Aber wirklich nur gefuehlt, das ich das gehoert habe.
-
Ja das stimmt schon. Zum Beispiel wenn dein Energieversorger Pleite macht dann übernimmt dich dein Grundversorger idR die Stadtwerke mit dem derzeit gültigen Standardtarif den Sie haben.
Wenn der aber dann bei 90ct/kWh liegt dann musste die auch zahlen. -
-
Jo, so erinere ich das auch gehoert zu haben. Wobei mir nicht klar ist wie das im Markt fair gemacht wird, wenn nur einige Anbieter (wie Stadtwerke) diese "Notversorgung" uebernehmen muessen. Was kriegen die dafuer ?
Was ja wohl passiert ist, ist, da Raubritteranbieter existierende Vertraege gekuendigt haben, und ihr Gas teurer ueber neue Vertraege zu verkaufen. Was ja wohl inzwischen gerichtlich geahndet wird. Solche "wir probieren's mal, werden sich schon genug dumme Kunden finden, die nicht zum Kadi gehen" Abzocke hoffe ich mal gibt es bei Stadtwerken nicht/weniger.
-
Die Stadtwerke sind ja in der Hand der Kommunen, da werden sicher andere Maßstäbe angesetzt.
-
-
Leider haben viele Kommunen das Privileg aus Geldgier verkauft. Auch Wasserwerk sind davon betroffen.
-
mit ziemlicher Sicherheit wird es einen Gas/Stromdeckel seitens EU geben...erste Vorschläge diesbezüglich gibt es bereits
https://www.bloombergquint.com/onweb/draghi-w…her-more-allies
-
-
Alternativ koennen die europaeischen Politiker auch weiterhin genug heisse Luft produzieren, das wir uns nicht um die Heizung kuemmern muessen
-
mit ziemlicher Sicherheit wird es einen Gas/Stromdeckel seitens EU geben...erste Vorschläge diesbezüglich gibt es bereits
https://www.bloombergquint.com/onweb/draghi-w…her-more-allies
Würde 10€ dagegen wetten. Ich glaube nicht, dass man z. B. Eon etc. einen Preis vorgegeben kann.
Ggf. nur gegen Entschädigungszahlungen der EU, also wieder von uns.
-
-
Mario Kart DLC -> 24.99€
Wochenende.......
mager 2 x 4 strecken.... Aber Nachschub bis Ende 2023.....
-
55€ für ein gebrauchtes Planetenokular (TS Optics HR 5mm 1,25" mit 58° Eigengesichtsfeld).
Damit macht man definitiv nix falsch zu dem Kurs - jetzt muss Saturn "nur" noch wieder gut stehen... Also so gegen Juli dieses Jahr vielleicht mal
-
-
Rund 60€ für diverse Klebstoffe.
Irgendwie habe ich es geschafft, so ziemlich jeden Klebstoff aufzubrauchen.
Außer Tesa-Film. -
jetzt wird’s eklig @don und sorry dafür…
Aber nimm doch den natürlichen Klebstoff aus Eiweiß, der jegliches Tempo hart macht -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!