Heute mal eine neue 8TB NAS HDD bestellt. Sind zwar immer noch teuer, ich brauche aber ein Eine WD RED Plus für ca. 200€...
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
WISO Steuer 2022 bei Amazon für 20,99
-
-
Ach manno ey. Und ich wollte jetzt doch noch nicht mal an die Steuer denken.
The early bird nerves all the lazy birds again -
hatte die steuern schon am 14.01. fertig.
-
-
-
Ich geb Sie einfach meiner Steuerberaterin. Warte nur noch auf die letzten Spendenquittungen.
-
-
PV Anlage fürs Dach eben in Auftrag gegeben
12,5 KWp Ost/Westseite 50° Dachneigung~18k€ Brutto
Inkl:
32 Module a 385W Ja Solar
Schletter Montagesystem
Kostal Plenticore 10
Kostal Smartmeter
DC Schutz
Gerüst
AntragsmanagmentFür die Zukunft
-
Hab meine Steuererklärung auch schon vor zwei oder drei Wochen weg geschickt.
Hatte vor glaube 12 Jahren mal ein Abo für WISO abgeschlossen und zahle seitdem 15,99€ pro Jahr dafür.
-
-
PV Anlage fürs Dach eben in Auftrag gegeben
12,5 KWp Ost/Westseite 50° Dachneigung~18k€ Brutto
Inkl:
32 Module a 385W Ja Solar
Schletter Montagesystem
Kostal Plenticore 10
Kostal Smartmeter
DC Schutz
Gerüst
AntragsmanagmentFür die Zukunft
Wieviel Qm Dachflaeche wird die PV einnehmen ?
-
32 x 2 qm ca
also 64 qm -
-
@skybird Super, bei mir trägt es die Statik nicht. Also wird es ein Balkonkraftwerk, aber da muss ich noch etwas Teile suchen
Am 01.03 ist Fasching in Kita/Schule. Also knapp 65€ für Prinzessin und Ninja Dress ausgegeben....
-
Opa 2022 keine Ahnung was noch alles kommt.
-
-
115€ für 'nen neuen 3D Drucker. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen alten Mars, der einen Schaden hat. Aber bei Banggodd gab es neulich eine Aktion. Den Creality Halot One (etwa mit dem Elegoo Mars 3 zu vergleichen, aber obendrein mit Wifi, was sehr geil ist) für 115€ incl. Versand aus Spanien (also EU, keine Probleme mit Zoll oder so). Dafür lohnte die Reparatur dann nicht mehr. Das Teil ist angekommen und tut, was es soll. An die kurzen Druckzeiten muss ich mich erst noch gewöhnen. Mein alter Mars hatte noch ein RGB Display, der Neue ein Monochrom. Das bedeutet nur noch etwa 1/3 der Druckzeit. Leider ist das Teil genau so laut wie der alte Drucker. Aber sonst bin ich bestens zu frieden. Und ein neuer 3D Resin Drucker für 115€, da kann man wahrlich nicht meckern. Die Aktion ist allerdings schon längst wieder vorbei. Jetzt kostet er dort sogar 300€...
-
Opa 2022 keine Ahnung was noch alles kommt.
Stark, ich werde nur 2x Onkel Ole kommt hoffentlich in 2 Wochen.
Glückwunsch! -
-
Ich mache die Erklärung schon seit Ewigkeiten mit steuerfuchs.de
15€ für die Freigabe zur Übermittlung an das FA.
Damit kann ich leben.
Wobei ich dennoch mittlerweile nicht mehr komplett um Elster herumkomme.
Bzw: es ist einfacher, die Nebeneinkünfte dort einzutragen (wo sie auch hingehören). -
Neue Hose (Brandit in schwarz mit Stretch wegen der Bequemlickeit) und passend zum Thema von damals nun endlich ne schwarze Handytasche mit Molle zum Anweben an meinen Wandergürtel.
Knapp 65€ zusammen.Ich wäre dann bereit für Frühling
-
-
-
Neue FritzBox 6690 für 250€. Jetzt muss ich nur auf die Freischaltung von Vodafone/Unitymedia warten. -.-
-
-
Koffer für meine Okulare vom Teleskop (23€) + Logitech Webcam in Pink (10€).
@don
Hauptsache Brüste! -
Endlich Urlaub gebucht.
3200€ gehen in Richtung Kreta. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!