Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Innenmasse, also, die geschirrkörbe sind ca 50x50...
    Innenraum Höhe ca 65 cm

reicht für uns, und unsere Töpfe :D

Und gleich mit wlan und Home-connect verbunden (wobei, ehrlicherweise, wofür??? Sowas unnötiges ^^), und der FRITZ!Box gesagt, dem Gerät keine Verbindung mit Internet, hoffe das klappt auch so...

Und blaues Licht :D

aber auch, ganz ehrlich... Touchbedienung... mir sind Knöpfe tausendmal lieber...

Ansonsten, tolles Gerät! Leise und top! Gefällt!

• Na da bin ich ja beruhigt. ;)

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Aaaahh
    Jetzt versteh ich auch... :D
    Nein, das Teil wo der pfannenwender drauf liegt, ist speziell für sowas, eben pfannenwender, lange Messer und eben generell größeres Besteck...

hab jetzt nur mal ne Gabel reingelegt in den „pfannenwender-Kasten“) wegen dem Größenvergleich

• hab jetzt nur mal ne Gabel reingelegt wegen dem Größenvergleich

Wäre mir (uns) auch zu klein. Und wenn ich Besteck auch noch einsortieren aka geordnet ablegen muss, kann ich es auch gleich per Hand aufwaschen. Da ist der Korb effizienter. Aber jeder wie er mag.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• hehe!
    Ja, hört man häufig, von der Korb-Fraktion.
    der Besteckschieber macht einfach nen ordentlichen eindruck, macht das ausräumen leichter, und, im Normalfall, also, bei uns, Zweipersonenhaushalt muss man auch nie auf einmal viel einräumen, sondern 2-4 Gabel und Messern, aber dann beim ausräumen halt eben 10-12 Gabeln oder so, und man kann direkt die Gabeln packen und einräumen, direkt die Messer usw...

so rum gesehen ist das für uns eine Erleichterung...
    Wenn man immer viel auf einmal einräumen muss, wäre glaube ich auch zu viel.
    Aber wie erwähnt, beim Korb muss man halt beim ausräumen dann sortieren :D

• Aber wie erwähnt, beim Korb muss man halt beim ausräumen dann sortieren

Ja, das ist dann sauberes Besteck anstelle von schmutzigem Besteck beim Einräumen ;) . In den Korb passt halt auch mehr als auf einer geordneten Ablage... ;)

• [...]Und blaues Licht :D [...]

Was macht das?? :D

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• Noch einer von der Schubladenfraktion seit letzter Kueche. Nicht nur bequemer/sauberer, glaube auch bessere Platzausnutzung. Die Hoehe, die die Scublade kostet stoert nicht. Der Platz den der Korb kostet, schon.

Ansonsten nehme ich noch gerne sachdienstliche Hinweise zum Thema guter Kleber fuer Besteck. Wir kaufen immer wieder gerne das ""Villeroy and Boch Play", aber nach ca. 10 Jahren fallen die immer wieder gerne mal auseinander, hat sich wohl der Kleber in der Spuelmaschine verabschiedet. Und ich weiss nicht, was da der beste langfristig haltende neue Kleber waere...

• isch habe gar keine Spülmaschine.
    Ich bade meine Hände in ... ?

Spoiler anzeigen

Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

• Na gut, solange man keinen direkten Vergleich hat (habe nur Korb), hat man natürlich Vorbehalte. Aber nun weiß ich ja Bescheid ;) . Letztendlich ging's ja auch nur um die Größe der Ablage, auf der der Boulettenklopfer lag....

• Seit etwa 15 Jahren nur Schublade, in der Firma war Kasten. Klare Empfehlung für Schublade.

isch habe gar keine Spülmaschine.
    Ich bade meine Hände in ... ?

Ist ja sogar für die Umwelt nicht besser, eher schlechter. Meist zu hoher Spüli Verbrauch!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Geschirrspüler steht auch an.
    Der beim Hauskauf mitgekaufte AEG geht uns auf den Senkel.
    Man tut sich im Moment halt irgendwie schwer, was zu finden, irgendwie will man auf das Teil doch auch einen Blick werfen.

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!