3D ist schon was feines, die richtige Technik vorausgesetzt.
Und wenn Du mal ein paar gute Filme in 3D auf ner großen Leinwand (z. B. im Cinemagnum in Nürnberg => über 600m² Projektionsfläche, 4 x Sony 4K Cinema Projektoren, Dolby Atmos) gesehen hast, dann hält alles andere keinem Vergleich mehr Stand. Kann mich noch lebhaft erinnern, dass mir da bei einem der letzten Star Wars Filme echt der Atem gestockt hat, als ein Sternenzerstörer förmlich aus der Leinwand heraus über die ersten 10 Sitzplatzreihen geschwebt ist
BTT: Karten für "The BossHoss - Black is Beautiful" in Schloss Eyrichshof erstanden
Was mich vor allem genervt hat ist, dass es eine extrem kurze zeitspanne gab wo man 4K OLED kaufen konnte, die passiv-3D hatten, also die Technik mit der man full-HD 3D mit passiven glaesern bekam, also die idealtechnik. Und ich hab da auch das zeitfenster verpasst da so einen zu kaufen (2015).
Ist ja auch bloss eine polarisationsfolie die auf das display kommt, also wirklich nervig, dass die industrie so volumentorientiert ist, dass es sich wohl bei keinem hersteller gelohnt hat sowas im programm zu halten. Vor allem auch nicht bei PC displays, wo es ja auch einfach waere. Klar, Helligkeitsverlust, aber davon hat man ja bei TV/displays wirklich mehr als genug (zumindest IMHO).