Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Falls möglich hätte man vieleicht die Dusche auch noch auf Bodenhöhe verlegt Man wird ja irgendwann älter und da ist sowas dann genial.

Wäre perfekt gewesen, aber ging wegen dem Abfluss leider nicht. Aber die 10 cm sind auch im Alter noch zu bewältigen, hoffe ich :)

@Boogie2005 klein ist garkein Ausdruck. 1,5 x 2,5 m Das Bad ist winzig, war auch echt schwer da passende Sachen zu finden. Was mir am meisten gefällt, dass es jetzt größer wirkt als vorher

• du willst nicht meine Nasszelle sehen......

• warum? So groß und schön oder so klein?

schön gross........
    Aber:

• Bodenfliesen komplett an mehreren Stellen durch - teilweise 2mm Höhenunterschied
    • Wandfliesen von 1973!!!!! Lackbraun - Sieht Scheisse aus aber passt dennoch zum Raum
    • Dachschräge!!!!
    • Stromleitung durchgeschmort (Belastung nicht überlebt)
  • Wandfliesen von 1973!!!!! Lackbraun - Sieht Scheisse aus aber passt dennoch zum Raum

Alles ist besser als dieses kotzgrün aus den 70ern.
    Kennt der eine oder andere bestimmt....damals waren auch Toilette und Waschbecken in diesem Ekelgrün, und die Wandfliesen...brrr. Alleine bei dem Gedanken schüttelts mich

• Bei uns ist's noch Schweinchen Rosa an den Wänden und grün der Boden :D

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• kotzgrün

Die 70er Farben waren doch geil... Mein erstes Auto war ein "Kotzbrauner" Audi 80, den ich mit feinen weißen Zierlinien verschönert habe (heute würde man dazu wohl "Pinstriping" sagen), sah mega aus... Ich hatte bis vor ein paar wenigen Jahren immer noch eine Kaffeemaschine in "Kotzorange". Die hat 40 Jahre lang ohne irgendeine Reparatur funktioniert (nicht mal entkalkt hab ich die). War obendrein ein Billigteil für umgerechnet nicht mal 5€... Das nenn' ich mal "value for the money"... Ich habe währenddessen viele Kaffeemaschinen gehabt, die alle nur ein paar Jahre gelebt haben. Das Orange Monster war stets mein "Fallback". Selbst die Glas-Kanne hat so lange gehalten, trotz diverser Umzüge. Vor einigen Jahren bin ich dann aber auf Kaffeepads umgestiegen (einen Vollautomaten wollte ich mir nicht leisten) und das Teil wanderte in den Sperrmüll (immer noch voll funktionsfähig). So weit ich weiß, hat sich einer die Maschine aus dem Müll gezogen. Vielleicht tut sie es heute noch...
    Neben den Farben waren ja auch die Frisuren und die Klamotten aus den 70ern der Oberhammer, echt schräg aber einzigartig...

Und natürlich die Musik... Als Teenie erst Glam Rock (Slade, Sweet, T-Rex usw) dann später etwas älter und etwas weiser, Yes, Pink Floyd. Mike Oldfield und Jethro Tull und ähnliches... Vieles davon höre ich heute noch regelmäßig. "Dark Side Of The Moon" und "Wish You Were Here" von Pink Floyd oder "Relayer" und "Tales From Topographic Oceans" von Yes oder der Klassiker schlechthin, "Tubular Bells" von Mike Oldfield, kaum mal einen Monat ohne... All diese Alben habe ich mindestens drei mal gekauft. Erst in Vinyl, dann als CD und später in HD Formaten noch mal... Auf Parties kommt "Locomotive Breath" immer noch genau so gut wie "Highway To Hell" oder "Smoke On The Water", wenn es sein muss auch gleich neben "Hölle, Hölle, Hölle" von Wolle Petry oder "Chöre" von Mark Forster, egal...
    Auch meine "All Time" Lieblingsband, Dire Straits, hat in den späten 70ern angefangen (das erste Album "Dire Straits" kam 1978 raus), wenn auch der Schwerpunkt der Band in den 80ern lag... Wenn ich mich mal völlig drogenfrei wegschießen will, kommt meist "Follow Me Home" vom zweiten Dire Straits Album "Communique" dran. Licht aus, Anlage auf mittlere Lautstärke aufdrehen (Vollgas ist für das Stück echt nicht nötig) und ab geht die Luzie...

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Bei uns ist's noch Schweinchen Rosa an den Wänden und grün der Boden :D

war @SkyBird1980 bei dir und nachden er die Wand sah.....den Boden "färbte"

(Ironie ende)

Bin Produktionsjahr 80.....

Damals wenn wir Kinder draussen waren und spät heimkamen - Stress

Heute gibt's Stress weil sie Zuhause sind......

Wie heißen die Kids heute die laufend draussen sind : Bordsteinkinder......

• Bin Produktionsjahr 80.....

Wie heißen die Kids heute die laufend draussen sind : Bordsteinkinder......

Morgen Jungs,
    Bin auch nur ein Jahr älter als @agarnele um muss sagen, bei mir war es das gleiche.
    ich glaube sei dem ich fahrradfahren konnte waren wir damals im Neubau nur draußen.
    Bei schlechtwetter hat man sich zu dann damals ,also ca ab 89, ins treppenhaus gesetzt und game boy gespielt.
    Und wenn wir unterwegs waren dann wussten wir das spätestens wenn die straßenlaternen an gehen wir nach Hause zu kommen haben.
    Es war einfach eine schöne Zeit da wir alles hatten vom alten betonmischwerk bis zum wunderschönen grünen Wald und das alles gleich hinter der Tür.

Bin mit meinen Kindern mal hingefahren um zu gucken bzw zu zeigen wie Papa gewohnt hat.
    Doch alles plattgemacht eine Straße durchgezogen und im ehemaligen sumpfgebiet wo angeblich unsere Neubau abgesagt ist, haben sie jetzt private Häuser hingesetzt, obwohl dort die Quelle immer noch ist und das Wasser munter raus sprudelt.
    Das Feld dahinter auch nicht angebaut werden kann weil der Traktor sonst versinkt.

Es lag mir irgendwie auf den Herzen darauf zu antworten passt wahrscheinlich nicht zum Thema aber okay.

• Alles ist besser als dieses kotzgrün aus den 70ern.Kennt der eine oder andere bestimmt....damals waren auch Toilette und Waschbecken in diesem Ekelgrün, und die Wandfliesen...brrr. Alleine bei dem Gedanken schüttelts mich

Kenn ich!
    War unsere erste Wohnung. Da war bei Übernahme der Klodeckel kaputt, den musste der Vermieter extra bestellen. Wir hatten natürlich zwischenzeitlich einen schöneren Klodeckel drauf, den der Vermieter aber dann plötzlich durch den hässlich grünen ersetzt hat als wir mal unterwegs waren.
    Dazu elektrische Wärmespeicherheizungen.
    Ich glaub ich muss nicht sagen, dass wir da nicht all zu lange drinnen waren.

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• AmazonBasics Wok für 10,79€ :)
    https://www.mydealz.de/deals/prime-am…e-28-cm-1401152

Formtechnisch wohl kein ganz klassischer Wok aber das ist mir Wurscht. Ich koche recht häufig Thai Curry und dafür wollte ich schon länger mal eine "hohe Pfanne" haben und die scheint sich gut zu eignen. Fürn guten Zehner auf jeden Fall kein Fehler ;)

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!