Hallo allerseits,
seit kurzer Zeit bin ich vom XBMC-Virus infiziert und durch und durch begeistert. Nach ersten Gehversuchen mit einem Laptop und openELEC habe ich für mich rasch entschieden, dass XBMC mit SAT>IP meine Ziellösung ist. Mittlerweile habe ich 2x Intel NUC 34010WYK für WZ und Schlafzimmer am laufen und der 3. soll bald folgen fürs Kino. Dank dieses Forums waren auch fast alle Hindernisse gelöst. Danke! So war auch die gemeinsame SQL auf dem NAS für Videos und Musik schon in der 1. (langen) Testnacht umgesetzt.
Was mich noch stört: Wenn ich an einem der XBMC etwas ändere (andere Skin gewählt oder Einstellung geändert. Profil angepasst, vorhandenes Addon anderes konfiguriert, es gibt so unfassbar viel zum "spielen"... ), muss ich dass überall manuell nachziehen. Kann man z.B. durch <substitute> in der [definition='2','0']as.xml[/definition] auch derlei Konfigurationsdaten zentralisieren? Die [definition='2','0']as.xml[/definition] kann ja ruhig lokal bleiben, die ändert sich ja meist nicht.
Hinsichtlich der addons scheint es mir natürlich, dass das nur klappt für addons, die auf allen 3 XBMC bereits vorhanden sind. Aber vielleicht ginge ja auch das...
-> Booten vom Netz? symbolische Links auf Dateien auf dem NAS - aber was ist mit Zugriffskollisionen bei gleichzeitiger Nutzung? Oder Sync-Scripte, die die relevanten Dateien beim booten vom NAS holen. Aber wie kommen die automatisch wann da hin? shutdown-Script vielleicht? oder geht das vielleicht mit <substitute> in der [definition='2','0']as.xml[/definition] ganz leicht? Oder gib es ein addon dafür, dass ich übersehen habe?
Diese Lösung scheint mir hier nicht zu helfen für V13 und kommendes Kodi, oder? service.datasync
-> Und gleich dazu: Welche Dateien wären für ein solches Szenario relevant? guisettingx.xml und profiles.xml und...? Und wo sind die Parameter der Addons?
Ich bin gespannt und dankbar für jede Rückmeldung.
Danke und viele Grüße,
Flux