PCIe brauchst du Und woher hast du das mit Low Profile PCI Ausgang für die Grafikkarte?
Normal kann man in die PCIe auch TV Karten einstecken und Low Profile sollte doch kein Problem sein?!
Endlich A8 Kaveri verfügbar. HTPC Zusammenstellung bedarf Optimierung
-
DerDomi -
26. August 2014 um 09:57 -
Erledigt
-
-
ja danke für die Info. Ein Freund hat mich gestern auch darauf gebracht, das die TV Karte doch an PCIe angeschlossen wird^^
Ich dachte halt immer da die Karte so wenig Kontakte hat muß es eine PCI Karte sein. Hab ich mich wohl zum Glück geirrt
Die TV-Karte braucht ja noch einen Floppy Stromanschluss, ist dieser beim Mainboard oder NT dabei oder muss ich den extra mitbestellen?
Also geänderte Komponenten für ITX Config:
Gehäuse wird es eins von der Milo Serie 05,06 oder 07 (je nachdem was Frau besser gefällt :D)
Mainboard würd ich bei dem ASRock FM2A88X-ITX+ bleiben.
Der CPU Kühler sollte von der Höhe reinpassen, laut Silverstone Homepage.
Was für ein SFX Netzteil könnt Ihr Empfehlen? Würde eins von diesen beiden bevorzugen http://geizhals.de/?cmp=1072646&cmp=998956#xf_top
-
-
Ich besitze selber das be quiet Netzteil und bin damit zufrieden.
Rein von den technischen Daten finde ich aber das SilverStone Strider besser. Allein schon weil es semi-passiv ist und somit der Lüfter nur bei bedarf anläuft, was sich am Geräuschpegel bemerkbar machen könnte. -
Bei mir ist das Silverstone verbaut. Unhörbar.
Am Anfang nur etwas ungewohnt, da es ja wirklich keine Regung beim Anschalten zeigt.
Und es hat nen Floppy-Strom-Anschluss. Den habe ich auch für die DigitalDevices in Gebrauch. -
-
gut dann fällt die wahl schon mal auf das von NT von Silverstone.
Ich habe nochmal eine andere Frage, Thema APU Kühler
Scythe Shuriken Rev. B 64mm hoch
oder
Scythe Shuriken 2 Rev. B 58mm hoch
Im Case habe ich wohl max. 70mm zur Verfügung.
Ich tendiere zu dem Shuriken 2 Rev. B aber war das nicht so das der normaler sich leicht zu montieren ließ? Irgendwas war da doch. Kühlleistung denk ich mal geben/nehmen sich beide nicht viel.
Sorry das ich wirklich so viel Haarklein hinterfrage, aber es ist mein erster HTPC und ich möchte möglichst nicht doppelt bestellen müssen
-
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehle…howall=&start=9
"Ebenso wie beim Kozuti gibt es an der Montage und Verarbeitung nichts auszusetzen."http://ht4u.net/reviews/2011/s…n_2/index16.php
"Die Montage geht unkompliziert und zügig von der Hand. Selbst ohne Lesen der Anleitung könnte der Kühler intuitiv montiert werden, was jedoch niemals zu empfehlen ist."Vielleicht wäre der im Fazit erwähnte http://ht4u.net/reviews/2011/cooler_master_gemin_2_m4/ ja eine Option?!
-
-
so der größte teil ist schon bestellt. Den Rest bestelle ich heute Nacht bei Mindfactoy
Welchen IR Empfänger könnt ihr Empfehlen? Brauch noch einen für meine OFA Fernbedinung
-
Ich habe mir bei http://www.cohaus-berlin.de einen RC6-IR-Empfänger gekauft. Funktioniert bestens mit meiner Harmony One.
-
-
-
So die Page endlich wieder online ist, kann ich ein update posten.
HTPC ist schon zusammengebaut und läuft bis jetzt fast ohne Probleme. 3 Fragen haben sich aber dennoch aufgetan
1. Beim montieren des Shuriken 2 konnte ich die Schrauben (von unten nach oben zum Kühler) nicht komplett reinschrauben. Sprich ich habe oben zwischen dem Board, Gumminoppe und Blech vom Kühlkörper Luft. Ich hab es schon einigermaßen fest angezogen, jedoch wollte ich nicht noch fester drehen. Ist das so normal?
2. Ich habe im Gehäuse bei IDLE Temps vom 42-44°C ist das so normal? Das Semipassiv NT springt öfter mal an. Wäre es zu überlegen ob ich seitlich noch einen 80mm Gehäuselüfter anbringen soll? APU Lüfter ist im Bios auf Lautlos gestellt und dreht mit 700rpm
3. Im Windows werden 8GB erkannt, jedoch sind davon nur 6,92 GB verwendbar. Ist das so korrekt? Bzw. braucht die Grafikeinheit der APU diese 1024mb ?
4. Habe eine One For All URC 7960. Jetzt habe ich ein Macro angelegt der TV und HTPC zusammen hochfahren lässt über die Watch TV Taste. Soweit so gut. Jedoch nimmt die OFA danach keine Befehle für den HTPC an, ich muss jedes mal erst oben Auswahl was ich steuern möchte. Kann man das irgendwie ändern? Sprich das nach dem ausführen des Macros gleich die Steuerung für den HTPC aktiviert ist?
YARD2 kam gestern per Post. Angeschlossen und bisschen mit der One for All rumprobiert, hat zwar bisschen gedauert aber hab es hin bekommen. Ohne Anleitung vom Forum hier ist man echt aufgeschmissen.
TV Karte funzt auch soweit. Welches Backend könnt ihr mir aus DVBViewer noch empfehlen? DVBViewer läuft aktuell mal zur Probe. Wenn ich länger mal nicht umschalte, und dann nach 5-10min im Vollbild wechseln möchte, bricht er nach paar sek. ab und springt ins übersichtsmenü zurück. Woran kann das liegen?
Ich muss natürlich noch ein paar Feinheiten einstellen, dafür muss ich mich aber erstmal hier im Forum bisschen einlesen...
-
-
2. Kannst du mal deine endgültige Konfig posten und evtl. auch im 1. Post rein editieren?
Idle Temps sind von der CPU? 44° hört sich jetzt erstmal nicht schlimm an, wichtiger wären Last Temps, wenn du oft Last anliegen hast.3. sollte passen, kannst du im BIOS evtl. auch runter setzen, würde ich aber nicht machen, hast doch genug RAM.
5. Probiere die anderen Backends einfach aus, so viele gibts dort ja nicht kostenlos.
-
habe ersten Post editiert. Evtl. kann jemand das im Fertige Konfig verschieben.
2. Werde ich mal die Tage mit Prime95 testen
4. Kann mir da jemand helfen?
-
-
2. Evtl. bringt es auch was den CPU Kühler ein bisschen hoch zu drehen? Damit kann man evtl. das ganze kühler (und noch annehmbar leise) bekommen und das NT muss nicht so oft anspringen?
Ansonsten wäre ein leiser 80er Lüfter an der Seite der raus bläst evtl. auch nicht schlecht.
Das Netzteil hast du mit dem Lüfter nach oben montiert? -
2. Evtl. bringt es auch was den CPU Kühler ein bisschen hoch zu drehen? Damit kann man evtl. das ganze kühler (und noch annehmbar leise) bekommen und das NT muss nicht so oft anspringen?
Ansonsten wäre ein leiser 80er Lüfter an der Seite der raus bläst evtl. auch nicht schlecht.
Das Netzteil hast du mit dem Lüfter nach oben montiert?
Ja werde ich mal probieren, wobei die nächste Stufe im Bios dann schon hörbar wäre. Ja über einen 80er Lüfter habe ich auch schon nachgedacht, mal beobachten. Ja NT ist mit Lüfter nach oben montiert. -
-
Gut wenns hörbar ist dann ist es auch keine gute Lösung, dann ist ein leiser 80er wohl besser.
-
Was noch anzumerken ist bei dieser Config. Leider lässt sich der HD Audio auf dem Board nicht anstecken, da die TV Karte diesen Anschluss verdeckt. Bei mir ist es kein Problem da ich diesen nicht nutze.
Werde erstmal Prime durchlaufen lassen und dann evtl. nach einen 80er Lüfter schauen.
Kann ich im Live TV die Einstellungen ändern, das immer beim öffnen des Live TV nicht mehr dieses Seitliche Menü kommt? Ist irgendwie nervig das immer erst wegdrücken zu müssen. Habe das Standard Skin erst mal in Benutzung.
-
-
Je nach XBMC Version kannst du dir auch den letzten Kanal direkt anzeigen lassen im Vollbild, wäre evtl. eine Alternative zu dem seitlichen Menü
-
weist du zufällig welche Einstellung das ist? Bzw. bei welcher Version würde das gehen...
-
-
In Helix gab es letztens erst einen Patch für LiveTV Start: http://trac.xbmc.org/ticket/15397
Hier gibts ein paar Screenshots wo man die 2 Einstellungen in XBMC 13 findet: http://trac.xbmc.org/ticket/15321Willst du den letzten Kanal im Vollbild starten? http://abload.de/img/screenshot001y7j0b.png
-
So wollte mich nach 4 Jahren mal zurückmelden.
Ich habe aktuell das Problem, das die TV-Karte nach gewissen Betrieb zu heiß wird und der ganze HTPC einfach abschmiert. Es hilft nur noch ein Hardreset am HTPC
Ich habe mittlerweile 2x 80er Lüfter montiert die raus blasen, jedoch ohne Erfolg.
Die TV-Karte wird merklich warm/heiß so das man hinten nicht mal den Stecker anfassen kann.
Das Problem ist an diese Stelle Kühle Luft zu bekommen, links neben der TV Karte ist das Netzteil und rechts daneben gleich der CPU Kühler.
Was ich nicht verstehe an der ganzen Geschichte ist, das die Kiste von Anfang an problemlos lief und jetzt nicht mehr. Ich habe lediglich auf Win 10 geupdatet.
Um ein Softwareproblem auszuschließen, werde ich die Tage mal eine neue SSD ranhängen und Windows dort neu aufsetzen.
Könnte das Semipassive NT evtl. der Grund sein?
Jemand noch eine Idee was ich tun könnte?
Gruß
DerDomi
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!