Ich wende mich mit der Bitte um Support an das Forum:
Ja, es gibt eine Reihe von Postings zu dem Thema. Ich glaube ich habe sie alle gelesen. Es hat mich nicht weitergebracht. Was mir begegnet würde ich normalerweise als schwarze Kunst bezeichnen. Vermutlich gibt es da aber irgeneinen Trick den ich noch nicht durchschaut habe.
Folgendes: Ich füge im Skin Confluence in DialogButtonMenu.xml in eines der Controls den Aufruf eines eigenen Scripts hinzu ( über <onclick> System.exec.wait usw.). Mache das dann auch bei einem zweiten Control. Beide Aufrufe funktionieren - das Script macht was es machen soll. Ich entschließe mich dann das Control mit dem zweiten Aufruf komplett aus der DialogButtonMenu.xml zu entfernen.
Das Ergebnis:
Im Shutdownmenu (Windows 10111) bleibt das Menuitem das durch das entfernte Control definiert wurde bestehen. Auch der von mir zugeordnete Scriptaufruf wird durchgeführt, obwohl, wie oben gesagt, der zugehörige Code entfernt wurde. Ich hoffe mir wird niemand zustimmen das es sich um schwarze Kunst handelt, sondern dass noch irgend ein anderes .xml davor liegt, or whatever. Es wäre schön wenn mir jemand dieses Geheimnis verraten könnte.
Die konkrete Frage: Wenn ich das Shutdownmenu ändern will, sind dann auch noch irgendwelche Änderungen in anderen Komponenten erforderlich. Was muss ich tun um ein Menuitem aus Window 10111 zu entfernen.
Ich arbeite mit Win7 64 bit und Frodo letztes Release.