Kann Du mir da vllt helfen, ich brauche da wirklich GANZ GENAU DAS, was ich bekomme, wenn ich auf FILME stehe, einmal hoch und auf DATEIEN gehe... Das mit den Smarplaylisten ist ne schicke Sache und kam ich in den letzten Tagen auch schon selbst drauf durch Zu-Fall beim Lesen hier im Forum... Da ich das ganze aber so verstehe, dass es sich hier überwiegend oder nur auf die Datenbank bezieht, kann ich speziell gerade damit nichts anfangen oder ich weiss nur nicht wie... Wie gesagt, beim Nox is das einfacher zu machen... Aber das soll Deinen Skin in keinster Weise abwerten... Ist nur so, dass ich ja nur nicht weiss, wie es funzt... Nun, ich könnte ohne weiteres das ganze über die home.xml machen nur find ich das immer etwas blöd, wenn dann bei einem update wieder alles futsch isch...Ich bin mir sicher, dass Du mir da locker nen Tipp geben kannst, oder?
Wie gesagt: Ich brauche dringend das da...[bettel off]
Warum? Mein Skin lebt doch von DB Inhalten, warum sollte ich den Video Button sichtbar machen, wenn man über das Submenü (Dateien) dahin gelangt?
Zitat
Mich würde hier rein interessehalber, das WARUM interessieren... sicher iss es eig. vollkommen wurscht wo er landet... ein paar klicks links oder rechts tun keinem Weh, jedoch erwähnst Du das nun schon zum 2ten mal, sodass Du da doch sicherlich an etwas bestimmtes unpraktisches denkst, oder ??
naja, wenn ich es in gedanken so durchspiele wie man sich innerhalb der menüs so bewegt und dann mal spontan, egal wo man sich gerade befindet, wieder zu dem settingspunkt kommt an dem man kurz vorher noch gewesen ist, finde ich das praktischer, als dann plötzlich doch woanders zu landen und sich zu wundern und dann denkt "achja, ich war ja auf musik im hauptmenü und nicht bei filmen". und was ist mit den punkten die nicht zum hautpmenü passen. oder wenn man hauptmenüeinträge deaktiviert hat....
ZitatSupie... weischt warum ich das wichtig finde?
Ich bin ein einziges mal, is scho lang her, auf irgend son knopf gekommen oder bei einer ja-nein abfrage falsch gedrückt, dass mir xbmc damals die komplette db zerstörte oder ich musste da was abbrechen ... weiß nimmer so genau... seit dem habe ich angst irgendetwas zu drücken, ohne zu wissen, was ich da mache... das sind zb. auch die beiden punkte bei FILM->ein hoch->ganz links... Der eine Punkt ist dad Bereinigen der DB und der andere das Scrappen von neuen Files.. Für den, der weiß was er da drückt is es toll, dass diese Punkte dort zu finden sind, aber für den, der das nicht weiss und zufällig auch noch ne grössere DB hat, kann das schnell ne Panik auslösen, der dann sowie ich damals lieber den Task beendet...
das wäre dir in der zentrale nicht passiert.
als tipp: "bereinigen" kannst du abbrechen und "scannen" stoppst du mit erneutem klick auf das symbol
ZitatAls Tipp dazu, kann ich da nur immer wieder sagen:
Geh nie von Deinem Knowhow aus, sondern versetze Dich in die Lage eines Real-Nerds Und darum würde ICH alles, wasa nicht offensichtlich ist, mit einem kleinen "schicken" Hilfetext versehen. In "" deswegen, weil es natürlich dezent zum Skin passen und eher unauffällig angezeigt werden sollte... Jeder würde es Dir danken... Das ganze würde ich zB auch so machen, dass man es ausschalten kann...
ich versuchs doch ;). fällt nicht immer leicht
ZitatZum Video-Menü:
Der wäre aber genau das wad ich oben gern haben möchte, oder? Nun, muss allerdings grad dazu sagen... Das das schon etwas merkwürdig und nicht gerade logisch ist. Oder? Finst nicht auch? Wer sollte da jemals selbst drauf kommen? Is unmöglich...
ich finde es in sofern logisch, dass man nicht 2 menüpunkte hat die auf filme leiten und wozu hab ich denn den db modus in kodi, wenn man doch nur über den dateimodus navigiert und den glanz des skins dadurch verpasst. hätte ich mir ja die ganze arbeit sparen können.
zu dem kommt man ja auch übers submenü dahin. hab ich ja oben schon geschrieben
ZitatIch gelobe besserung. OK? In einer Diskussion is das nicht immer einfach... oder ich müsste es quasi doppelt posten.. wäre Dir das recht bzw. sogar lieber? Dann mache ich dad selbstverständlich...
musst nicht doppelt posten. wenn dir eindeutige fehler auffallen, dann bitte den bug repot nutzen und ansonsten kannste auch nachfragen bzw. lege ich dann ein ticket an.
danke, dass du es schon genutzt hast. für die übersicht hätte ich aber gerne, dass kommentare sachlich ausfallen. ok?!
man klingt das aufgesetzt... ist aber recht wichtig.