HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

• ->genau. hab es über den watcher schließen lassen. aber nicht weil ich unbedingt will. kann dir gar nicht richtig erklären warum also deaktiviere ich die option besser?
    Also wenn XBMC nicht extern geschlossen wurde, dann heisst das schon mal das der Emu erkannt wurde ! Deaktiviere es aber trotzdem vorsichtshalber !

->beim zsnesw startet er die rom, die ich in xbmc (also im advl) ausgewählt habe.
    Wenn er im ZSNESW die ROM startet, ist das schon mal gut ! Probier mal ob Du ohne dem Watcher über ESCAPE ZSNESW (mit laufendem ROM) beenden kannst ! Wenn ja, dann nimmst Du diese Schliessmethode !

->diese methode möchte ich eigentlich vermeiden. (Klar aber für nen Test sollte das ok sein, PC wird nicht kaputt gehn ! ...is wie killen via Taskmanger)

ich werde später nochmal ein neuen test durchführen.
    werde das beenden von xbmc beim start eines emus über den advl deaktivieren. soll ich dann die gamepad taste auch undefiniert lassen?
    Solang Du mit dieser Taste XBMC starten kannst (wenn RCB/ADVLProgramm nicht läuft) ..ist die Taste korrekt konfiguriert ! Diese Taste wird halt zur Zurück ins XBMCtaste sobald Der Prozess korrekt erkannt wird ! Isn bissl verwirrend...Deshalb werde ich das in anderen Versionen vereinfachen.

wenn ich eine schließmethode (mit esc) definiere, diese dann ausführe, öffnet er bzw. setzt der watcher dann wieder xbmc in den fokus und ich komme zurück?

Sobald der Prozess (z.b ZSNESW) korrekt erkannt wird und Du die Zurücktaste länger gedrückt hältst, sendet der Watcher ein "ESCAPE" ans Keyboard, und somit an das Programm im Vordergrund ! Anschliessend wird XBMC in den Vordergrund geholt bzw der Fokus darauf gesetzt und Du kannst ein anderes Spiel auswählen !

....und was halt wichtig ist..Es darf kein Programm, welches im RCB / ADVL ist nebenbei laufen, während Du ein anderes aus XBMC herraus startest !

• UPDATE:
    ersteinmal vielen dank für deine hilfe! :)

zweiter test war nun erfolgreicher.

1. autostart hat ohne probleme funktioniert
    2. heller und dunkler werden der fenster und demnach die setzung des fokus hat funktioniert
    3. spiel starten über den advl hat funkioniert. das beenden mit escape und einer beliebigen taste am gamepad hat ebenfalls funktioniert.
    4. automatisches zurückkehren zu xbmc bzw. zum genutzten emu hat wunderbar funktioniert!! :thumbup:

jetzt könnte man denken wunderbar genau so will ich es! stimmt ja auch!

ABER:

wieder im xbmc angelangt konnte ich einige tasten (steuerkreuz) des gamepads nicht mehr verwenden..

dennoch wird die sache langsam runder :)

• Wie, funktioniert jetzt Autostart über mein Prog oder hast Du es im Autostart eingetragen ? Schau mal auf Deinen Controller gibt es da zufällig ne Modetaste ? Mit der Modetaste kann ich jedenfalls zwischen Knüppel und Kreuz hin und herschalten. Vielleicht bist Du da drauf gekommen ! Normal ändert das Prog da nix. Geht jetzt Dein Touchpad ? Du kannst wie gesagt auch eine Maus über mein Programm simulieren (Knüppel des Pads als Maus definieren, >Maus/Tastaturfunktionen zuweisen) Ansonsten wenn N64 oder sonstige Emus nicht funktionieren, kann ich Dir auch helfen...Habe schon jede Menge im ADVL eingestellt....Gruss Hubi

• gibt es jetzt noch eine andere Methode, die Werbung bei TS Aufnahmen zu überspringen? da du ja geschrieben hast, dies bei dem Launcher zu entfernen???

HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

• Wie, funktioniert jetzt Autostart über mein Prog oder hast Du es im Autostart eingetragen ?

funktionierte über die einstellung im watcher.

Schau mal auf Deinen Controller gibt es da zufällig ne Modetaste ? Mit der Modetaste kann ich jedenfalls zwischen Knüppel und Kreuz hin und herschalten.

wüsste nicht welche die mode-taste sein soll. aber es funktionieren in xbmc weder steuerkreuz noch knüppel.

Geht jetzt Dein Touchpad ? Du kannst wie gesagt auch eine Maus über mein Programm simulieren (Knüppel des Pads als Maus definieren, >Maus/Tastaturfunktionen zuweisen)

mist. hab ich gar nicht drauf geachtet. werde es aber am abend nochmal versuchen.

Ansonsten wenn N64 oder sonstige Emus nicht funktionieren, kann ich Dir auch helfen

das wäre spitze! :) eigener thread oder weiter hier im topic?
    also ich hab bisher so ziemlich jeden emu den es gibt ausprobiert.

• 1964 benutze ich, über den advl wird aber wie gesagt nur der emu geöffnet und leider nicht die ausgewählte rom direkt
    • projekt64 v1.5-1.7 funktionieren standalone wunderbar. wenn ich diese aber über den advl öffne, dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

(Erstes Fenster)

Graphics Error
    Direct 3D failed to initialize
    Error code: 8876086A
    D3DERR_NOTAVAILABLE

(Zweites Fenster)
    The default or selected video plugin is missing or invalid.
    Check that you have at least one compatible plugin file in your plugin folder.

weiß nicht warum ich auf einmal einen graphic fehler bekomme. standalone funktioniert doch alles wunderbar.

• die neueren versionen, also 2.0 und 2.1, stürzen immer ab, nachdem ich das neue n-rage plugin eingefügt habe und bei den kontrollereinstellungen 'xinput' aktivieren speichern möchte.

dann sind mir noch zwei sachen mit advl und deinem watcher aufgefallen:

1. ich habe pc-spiele nach dieser anleitung eingebunden. das scheint sich nicht mit dem watcher zu vertragen. starte ich ein spiel aus xbmc heraus öffnet sich dieses nicht, ich erhalte nur einen schwarzen bildschirm. dann muss ich die programme killen
    2. ein altbekanntes problem und wahrscheinlich passt es nicht hier rein, aber ich hab fast jedes mal keinen sound wenn ich etwas aus dem advl starte. meine soundeinstellungen sind in xbmc auf wasapi aufgrund der hd-tonspuren. würde der RCB abhilfe schaffen oder tauschen hier die gleichen probleme auf? kann man das tonproblem überhaupt lösen?
  • funktionierte über die einstellung im watcher. Ich versteh dann blos nicht warum es auf einmal funktionieren soll ? Hast Du erst was anderes in meinem Prog ausgewählt ?

wüsste nicht welche die mode-taste sein soll. aber es funktionieren in xbmc weder steuerkreuz noch knüppel. ...Wenn Du XBMC über den Watcher startest (Taste gedrückt hältst) gehen denn dann die Richtungstasten ? Oder gehen die nur nicht wenn mein Prog die Kontrolle an XBMC zurückgibt ? Wie schaut es denn mit dem Fokus aus ? Startest Du XBMC im Vollbild oder im Fenstermodus ? ...Kann sein das es keinen Tastaturfokus bekommt. Klick doch mal mit der maus ins XBMC .. geht es dann ?

Graphics Error
    Direct 3D failed to initialize
    Error code: 8876086A
    D3DERR_NOTAVAILABLE

Also das heisst das es nen Fehler beim Initialisieren der Grafik gab ! Da es aber so zu funktionieren zu scheint, übergibst Du wahrscheinlich dem Program über ADVL falsche Grafikeinstellungsparameter ! Schick mir mal die Parameter vom ADVL ...dann kommen wir weiter

ich habe pc-spiele nach dieser anleitung
    eingebunden. das scheint sich nicht mit dem watcher zu vertragen.
    starte ich ein spiel aus xbmc heraus öffnet sich dieses nicht, ich
    erhalte nur einen schwarzen bildschirm. dann muss ich die programme
    killen

Gibts den schwarzen Bildschirm auch ohne meinem Programm ? Schick mir auch hier mal die Parameter von dem Programm ! Schau ausserdem mal in die Liste vom Watcher..Sind die Spiele da aufgeführt ?

ein altbekanntes problem und wahrscheinlich passt es nicht hier rein, aber ich hab fast jedes mal keinen sound wenn ich etwas aus dem advl starte. meine soundeinstellungen sind in xbmc auf wasapi aufgrund der hd-tonspuren. würde der RCB abhilfe schaffen oder tauschen hier die gleichen probleme auf? kann man das tonproblem überhaupt lösen ?

Ich habe gehört, das da der RCB da besser sein soll ! Aber ich finde ihn viel zu umständlich zu bedienen. Ansonsten kann ich Dir da nicht mehr zu sagen !

• Nabend..
    ..also ich habe heute am frühen abend einmal getestet und gerade eben noch einmal..nach dem ersten test war ich voller hoffnung, da eigentlich alles bis auf den autostart funktioniert hat. gerade eben kam die ernüchterung.

• der autostart funktioniert weder programmseitig noch nach einem eintrag in den autostart ordner.
    • mal funktioniert das pad wenn ich zurückkomme und manchmal nicht (dann funktioniert auch nicht mehr die fb)
    • selbst die pc spiele konnte ich heute nachmittag ohne probleme starten und nach dem schließen bin ich wieder zu xbmc gelangt. gerade eben ging gar nichts. weder pc spiele noch die emus. (die haben heute nachmittag beide super funktioniert) das bild hat sich wie gewollt etwas verdunkelt, das spiel hat geladen und wurde wieder heller, danach hat es sich wieder verdunkelt und ich bin zurück im xbmc. möchte ich das ganze nochmal starten erhalte ich die nachricht, dass das programm bereits ausgeführt wird. dann heißt es in den taskmanager gehen und den prozess killen..

das tonproblem konnte ich bedingt lösen. im advl gibt es eine einstellung in der man das starten der anwendungen verzögern kann. hab den wert auf 10000ms gestellt. jetzt habe ich meistens ton wenn ich aus xbmc heraus ein spiel starte.

im anhang ist ein bild von meinen einstellungen des n64 emus. den o.g. 3d fehler habe ich wenn ich statt der ultra.exe den dateipfad des project64 angebe.

ich hoffe du kannst mich auf den richtigen weg führen, denn ich hab vorhin kurz erleben können, wie komfortabel es am htpc sein kann, wenn dein programm richtig läuft. allerdings MUSS der autostart funktionieren.

gruß
    pauabaer

EDIT:
    ohman..wenn ich mir das noch einmal durchlese, dann muss ich feststellen, dass dir meine aussagen womöglich gar nicht viel helfen. tut mir leid!
    ich werde heute abend noch einmal testen. dieses mal mit screenshots der einstellungen und einer genaueren fehleranalyse.

• Also als erstes musst Du ausschliessen, das wirklich nur mein Prog diese Probleme bereitet ! Trage doch mal irgendein Programm in den Autostartordner ein ! Geht es auch da manchmal ..und manchmal nicht (Langzeittest) ? ..Und das Du im XBMC nix mehr mit dem Kreuz bedienen kannst, tritt das Problem nicht vielleicht doch auch manchmal ohne meinen Prog auf ? Wenn sich der Bildschirm verdunkelt und nicht wieder heller wird, bedeutet dies das der Watcher mit der Schliessmethode nicht klar kommt ! Deshalb läuft das Spiel noch wenn Du versuchst neu zu starten ! Der Watcher kann kein neues Programm erkennen, weil er ja noch das alte abarbeitet ! Du musst halt alle Schliessmethoden mal durchprobieren ! Jedes Programm benötigt eine andere ! Ausserdem muss das PC Spiel im Watcher aufgelistet sein ! Ich schreib übrigens grad von der Arbeit. Ich schau mir zu Hause mal Deine Parameter an !

• Trage doch mal irgendein Programm in den Autostartordner ein

ich habe zwei weitere programme die per autostart im tray ausgeführt werden. das schon seit einer weile problemlos.

Und das Du im XBMC nix mehr mit dem Kreuz bedienen kannst, tritt das Problem nicht vielleicht doch auch manchmal ohne meinen Prog auf ?

hier hab ich gestern festgestellt, dass ich auch ohne dein programm selbes phänomen hatte. es ging weder das gamepad noch die fernbedienung. also das führe ich jetzt nicht mehr auf den watcher zurück :) ich wollte heute abend diesbezüglich noch etwas ausprobieren.

Du musst halt alle Schliessmethoden mal durchprobieren ! Jedes Programm benötigt eine andere !

ah ok. das wusste ich nicht. werde ich heute abend bei meinen test mit aufnehmen. danke.

Ich schau mir zu Hause mal Deine Parameter an !

alles klar. ich hoffe das sind alle von dir benötigten in dem screenshot enthalten?! :)

frohes schaffen auf der arbeit!

• Was den Autostart angeht ....Was benutzt Du denn für ein Betriebssystem ? Kann es sein das sich das Watchersymbol versteckt ?...Manchmal muss man einen klick bei dem Pfeil in der Taskleiste drauf machen, damit man das Symbol sieht ! ..Ansonsten muss ich echt mal schaun was das sein könnte !

hier hab ich gestern festgestellt, dass ich auch ohne dein programm
    selbes phänomen hatte. es ging weder das gamepad noch die fernbedienung.
    also das führe ich jetzt nicht mehr auf den watcher zurück ich wollte heute abend diesbezüglich noch etwas ausprobieren.
    Das erspart mir schonmal viel Kopfzerbrechen über mein Prog. Kann es viellecht sein das Deine Fernbedienung und Dein XBMC irgendwie intern kollidieren ? Mich würd mal interressieren wie Du XBMC mit dem Controller bedienst und gleichzeitig die Fernbedienung benutzt ! Laufen da noch irgendwelche Programme / Scripts im Hintergrund ? Bei mir ist nur die interne Gamecontrollerdatei intern von XMBC leicht modifiziert, sonst nix ! Damit kann ich super XBMC bedienen.

Schliessmethode....Bei PC Spielen funktioniert oft die Methode Fenster schliessen ! Aso, und wenn Du zurückkehrst und im XBMC bist, musst Du immer so lang warten bis der Bildschirm wieder hell wird (1-6 Sek)! Das gestartete Programm muss ja noch im Hintergrund seine Daten speichern können und alle Resourcen freigeben ! Erst wenn das passiert ist, beendet sich das gestartete Programm, mein Watcher erkennt das, und erhält den Bildschirm wieder ! Du kannst die Wartezeit umgehen indem Du Prozess killen zuweist, aber das nicht die feine Art ! Erst jetzt darfst Du ein neues Spiel starten ! Sonst hängts !

Paras...Ja hab ich, lass mal die -FULLSCREEN OPTION WEG ! Du kannst Vollbild im Project 64 selbst einstellen ! Bei meinem Project 64 steht einfach nur "%ROM%" (PJ64 1.7 > mit Gänsefüschen) und %ROM% (PJ64 Version 1.6) Ansonsten solltest Du mal ein anderes Grafikplugin probieren !

• first things first!! vielen dank das du mir weiter und weiter hilfst! :)

Was den Autostart angeht ....Was benutzt Du denn für ein Betriebssystem ? Kann es sein das sich das Watchersymbol versteckt ?

benutze win7 pro 64bit. das watchersymbol versteckt sich nicht. er startet einfach nicht mit dem system -.- (dasu gleich)

Mich würd mal interressieren wie Du XBMC mit dem Controller bedienst und gleichzeitig die Fernbedienung benutzt !

generell bediene ich xbmc mit der fb. möchte ich ein spiel spielen, dann schalte ich das gamepad an. bin ich fertig möchte ich wieder die fb benutzen. keine programme. nur die xbmc seitigen .xml. heute lief alles super (dazu gleich)

Paras...Ja hab ich, lass mal die -FULLSCREEN OPTION WEG ! Du kannst Vollbild im Project 64 selbst einstellen ! Bei meinem Project 64 steht einfach nur "%ROM%" (PJ64 1.7 > mit Gänsefüschen) und %ROM% (PJ64 Version 1.6) Ansonsten solltest Du mal ein anderes Grafikplugin probieren !

hab fullscreen rausgenommen. keine änderung. (PJ64 1.7 > mit Gänsefüschen) verstehe ich nicht ganz?! du benutzt auch den p64.1.x? mit welchem grafikplugin? kannst du mir das mal zum testen geben? hab ne geforce gtx750ti..sollte ja eigentlich nicht an der karte liegen..

sooo..das zum ersten. jetzt zu meinen tests von heute abend.

1.test (einstellungen siehe screenshot)

autostart geht nicht

EMU64:

• schließmethode die standalone funktionierte schließt emu nicht
    • nach schließen (x im fenster) mit der maus bleibt der bildschirm sehr lange (>10s) verdunkelt und dann plötzlich wieder hell
    • ohne etwas zu machen kehre ich zurück zu xbmc..emu ist im hintergrund weiter geöffnet

PC Spiel:

• startet das spiel mit ton
    • fokus bleibt beim spiel
    • nach korrekten beenden aus dem spiel heraus kehrt er nicht direkt zu xbmc zurück

SNES:

• startet das spiel
    • beim schließen kein zurück zu xbmc

2.test (einstellungen siehe screenshot)

autostart funktioniert nicht

N64:

• emu startet xbmc schließt sich
    • beim starten der rom verdunkelt sich der bildschirm..irgendwann kommt im verdunkelten eine fehlermeldung dass der prozess gekillt wurde
    • nach bestätigen mit der maus gelange ich direkt zu xbmc zurück. allerdings direkt zum advl in den default ordner

PC:

• spiel startet ohne ton, xbmc bleibt minimiert offen
    • fokus beim spiel
    • nach beenden des spiels (aus dem spiel heraus) funktioniert die angelernte taste zum starten von xbmc nicht

SNES:

• spiel startet ohne ton
    • nach beenden mittels schließmethode kehre ich zurück zum advl default

3.test (einstellungen siehe screenshot)

beim start des rechners werde ich gefragt ob ich den watcher ausführen möchte. autostart?! jain.. bestätigt und erneut das system neustarten lassen..siehe da..autostart des watchers!! das ABER kommt unten

N64:

• emu startet. spiel über touchpad auswählbar (dunkler/heller bildschirm so wie gedacht)
    • schließmethode hat funktioniert und ich gelange zurück zu xbmc

PC:

• spiel startet mit ton und fokus bleibt beim spiel
    • nach beenden aus dem spiel heraus benutze ich das touchpad um u xbmc zu gelangen

SNES:

• startet ohne ton.
    • beendet mit schließmethode und öffnet automatisch wieder xbmc

im test 3 habe ich das ganze innerhalb xbmc und den spielen nochmals ohne probleme durchführen können. nach einem weiteren neustart ist der watcher leider nicht automatisch aktiviert -.-

fazit:
    fazit des abends ist, dass die einstellungen aus test 3 wohl am ehesten hinhaun.
    leider scheint der emu64 (ultra1964) bei mir zu spinnen. würde so gerne einen emu verwenden der gleich die in xbmc ausgewählte rom öffnet (wie beim snes ja auch)
    das mit dem autostart kann ich mir weiterhin nicht erklären.
    das ich manchmal spiele mit ton und manchmal ohne starte stört auch.
    eine möglichkeit nach korrektem schließen der pc spiele wieder zu xbmc zu gelangen wäre wünschenswert.

schlussendlich bin ich gerade aufgrund der sache mit dem autostart langsam gefrustet :)

• mm, hast ja ganz schön viel Aufwand betrieben :) Jedenfalls, hatte mein Prog im Anfangsstadium auch Probs mit dem Autostart ! Mein Prog schreibt den Autostarteintrag in die Registry ! Wahrscheinlich liegt da des Pudels Kern ! Startest Du eigentlich im Adminmode ? (Kann nen Grund dafür sein) Normalerweise sollte es direkt in den Autostartordner schreiben (So machen es andere Programme) ! Aber ich fand es so irgendwie einfacher, da es bei mir ja funktioniert ! Ich werde jedenfalls mal versuchen das Prog direkt in den Autostartordner schreiben zu lassen !

Das mit dem Schliessen scheint bei Dir doch etwas für Chaos zu sorgen ! In meinen vorherigen Versionen wurden die Emus immer gekillt ! Das hat aber manchmal dazu geführt das es zu eigenartigen Effekten mit dem ADVL) kam, da das Prog keine Resourcen mehr freigeben konnte ! Ich werd mir die Fehlerabarbeitung nochmal anschaun !

ohne etwas zu machen kehre ich zurück zu xbmc..emu ist im hintergrund weiter geöffnet
    ...Zu dem wollte ich noch sagen, das es sein kann, das es am XBMC Fokus (Vordergrund halten) liegt ! Wenn das Prog nicht in der Liste des Watchers auftaucht, kann er das Prog auch nicht erkennen ! Folglich aktiviert er den XBMC Fokus...und Du hast XBMC vor Dir, obwohl das Prog noch läuft !

Was Ultra1964 angeht, den werde ich mir mal runterladen. Ich habe in anderen Foren gelesen, das das direkte starten von ROMS irgendwie net gehen soll ?!...mm

hab fullscreen rausgenommen. keine änderung. (PJ64 1.7 > mit Gänsefüschen)
    verstehe ich nicht ganz?! du benutzt auch den p64.1.x? mit welchem
    grafikplugin? kannst du mir das mal zum testen geben? hab ne geforce
    gtx750ti..sollte ja eigentlich nicht an der karte liegen..

Kann ich, werd ich morgen mal hochladen..1.7 Ist aber auch irgendwo im Netz verfügbar.
    Ausserdem sollte ich mal wissen was Du denn überhaupt für nen Project 64 hast ? Es gibt Project 64 1.6,
    Project 64 2.1 und ...1.7 Bei der 1.7 er Version musst Du halt %ROM% anstatt "%ROM%" angeben im ADVL , sonst gibts nen Fehler ! Beschränke Dich mal lieber weiter auf Project 64 und probiere mal alle Versionen aus ! Ich habe mit 1.6 und 1.7 gute Erfahrungen gemacht ! 2.1 ist nicht mehr ganz so dolle !
    Was ist denn bei Dir denn als Grafikplugin aktiv ?? Bei mir läuft Jabos Direct 3d 8 wunderbar !

UPDATE....Hier z.b ein Link vom 1.7 Allerdings ist das ein modifizierter privater Quellcode des Project 64.....Beim runterladen auf den kleinen Downloadbuttonklicken, sonst fängst Du Dir eventuell einen Virus oder Malware ein :)

http://www.emudesc.com/threads/projec…escarga.400943/

..ansonsten warte lieber und ich lad Dir was hoch

• mm, hast ja ganz schön viel Aufwand betrieben

na wir wollen doch beide die probleme kontrollieren :D

Ich werde jedenfalls mal versuchen das Prog direkt in den Autostartordner schreiben zu lassen !

ja bitte, das wäre mein größtes anliegen.

..ansonsten warte lieber und ich lad Dir was hoch

ich warte lieber auf dich.
    hab bisher alle varianten von 1.5 bis 2.1 des p64 getestet. bei allen 1.xx kam die 3d fehlermeldung. bei den 2.xx der absturz bzgl. der xinput auswahl..

Bei der 1.7 er Version musst Du halt %ROM% anstatt "%ROM%" angeben im ADVL

das werde ich heute abend nochmal testen. verwende immer die 'mitgelieferten' videoplugins. ich hoffe auf deins! :)

• @Slipass
    Das was Du mit Gelb meinst bezieht sich auf die Steuerung um Spiele ohne Joypad spielbar zu machen !
    Wenn Du den Guidebutton im Menü definiert hast wird das Programm automatisch versuchen Dein Programm (sofern in der Watcherliste aufgeführt) versuchen zu schliessen, da es als Standart als Schliessmethode eingestellt ist (Button > Schliessmethode zuweisen). Ansonsten kannst Du die Funktion ALT F4 auch auf jedes Vordergrundfenster anwenden (Auswahl im Einstellmenü). Das ist als Option gedacht, falls das Programm irgendwie nicht Dein zu schliessendes Prog erkennen sollte.

@pauabaer ...Hab Dich net vergessen..Hab nur grad nen bissl viel um die Ohren, da bei meinem Auto der Zahnriemen gerissen ist :(

• Danke für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert das bei ADVL uund SNES9x nicht.
    Beenden ist im Menü auf Guidebutton (50) gelegt.
    Ich habe auch einen anderen Butten probiert, leider ohne Erfolg.
    Auch die Funktion "auf jedes Vordergrundfenster" funktioniert nicht.

• Es geht! Ein Neustart von Kodi war nötig und im Vorfeld die Prozessüberwachung aktivieren.

Ist es auch möglich, beliebige "Aktionen" den Gamepadtasten zuzuweisen?
    Zum Beispiel: SNES9x: Speichern auf Taste F1. Dann wäre es gut, wenn ich in XBMCWatcher sagen könnte: Wenn ich Gudietaste oder Taste XY für X Sekunden halte, dann emuliere die Eingabe F1.

Danke dir für das tolle Tool!

• Die Haupttaste (In Deinem Fall der Guidebutton) ist immer die selbe...Bei jedem Programm oder Emu kommst Du damit zurück und schliesst den Emulator oder das PC Spiel. Wenn Du allerdings noch willst das mein Prog noch irgendwelche Extratasten auf dem Gamepad alla Joytokey belegen soll, so musst Du auf Steuerungszuweisung gehen. Hier kannst Du dann nen Knopf auf z.b F1 fürs SNES legen oder ne Maus für Firefox simulieren. (Doppelklick auf den Button) Die Zuweisung wird dann geladen sobald der Emu / das PC Spiel startet ....Du musst allerdings immer ca 5 Sekunden warten (Bildschirm muss hell werden) ! Sonst kann es Probs geben ! Du kannst leider keine Tastaturscripts ausführen ! Das mit dem hell werden werde ich in der nächsten Version wieder rausnehmen ! Auch die Fehlerkontrolle igefällt mir nicht !Bei manchen kommt da etwas Verwirrung auf :) Mittlerweile habe ich eine super einfache Lösung ! :)

• Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber nicht eher Zeit gefunden.

Zitat

Hat sich das Prog den gleich aufgehangen oder gab es davor noch ne Meldung das die Standarteinstellungen
    erzeugt wurden ?

Es hat sich doch nicht direkt aufgehangen, es läuft ja im Hintergrund, es erscheint nur keine GUI, keine Funktionen und kein Icon. ;)
    Und ja, es kam die Meldung, genau, wie die "Button festlegen" Meldung. Und kommt auch jedes mal erneut, wenn ich das Verzeichnis lösche.

Zitat

Wurde im userverzeichniss/Appdata usw das XBMCWATCHERVERZEICHNISS erstellt ?

Ja.

Zitat

Dann wüsste ich schonmal bis wohin es gekommen ist. Wie gesagt denke ich das es an der launchers.xml liegt...
    Das Prog bleibt in der Schleife hängen, weil es kein Ende beim einlesen der Daten findet ! Deshalb bräuchte ich mal Deine ! Scheint irgendwelche Besonderheiten an der Datei zu geben.

Hier, hoffe es bringt was:
    http://pastebin.com/NZAS6fU2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!