->genau. hab es über den watcher schließen lassen. aber nicht weil ich unbedingt will. kann dir gar nicht richtig erklären warum also deaktiviere ich die option besser?
Also wenn XBMC nicht extern geschlossen wurde, dann heisst das schon mal das der Emu erkannt wurde ! Deaktiviere es aber trotzdem vorsichtshalber !
->beim zsnesw startet er die rom, die ich in xbmc (also im advl) ausgewählt habe.
Wenn er im ZSNESW die ROM startet, ist das schon mal gut ! Probier mal ob Du ohne dem Watcher über ESCAPE ZSNESW (mit laufendem ROM) beenden kannst ! Wenn ja, dann nimmst Du diese Schliessmethode !
->diese methode möchte ich eigentlich vermeiden. (Klar aber für nen Test sollte das ok sein, PC wird nicht kaputt gehn ! ...is wie killen via Taskmanger)
ich werde später nochmal ein neuen test durchführen.
werde das beenden von xbmc beim start eines emus über den advl deaktivieren. soll ich dann die gamepad taste auch undefiniert lassen?
Solang Du mit dieser Taste XBMC starten kannst (wenn RCB/ADVLProgramm nicht läuft) ..ist die Taste korrekt konfiguriert ! Diese Taste wird halt zur Zurück ins XBMCtaste sobald Der Prozess korrekt erkannt wird ! Isn bissl verwirrend...Deshalb werde ich das in anderen Versionen vereinfachen.
wenn ich eine schließmethode (mit esc) definiere, diese dann ausführe, öffnet er bzw. setzt der watcher dann wieder xbmc in den fokus und ich komme zurück?
Sobald der Prozess (z.b ZSNESW) korrekt erkannt wird und Du die Zurücktaste länger gedrückt hältst, sendet der Watcher ein "ESCAPE" ans Keyboard, und somit an das Programm im Vordergrund ! Anschliessend wird XBMC in den Vordergrund geholt bzw der Fokus darauf gesetzt und Du kannst ein anderes Spiel auswählen !
....und was halt wichtig ist..Es darf kein Programm, welches im RCB / ADVL ist nebenbei laufen, während Du ein anderes aus XBMC herraus startest !