Ich wäre grad interessiert, zu erfahren, in welcher Form die LiveTV/PVR-API die Stream/Controldaten haben will. Kurzum, habt Ihr schon i.wo gelesen, dass an einer Umsetzung für Sat>IP in LiveTV gearbeitet wird?
mfg chmee
Ich wäre grad interessiert, zu erfahren, in welcher Form die LiveTV/PVR-API die Stream/Controldaten haben will. Kurzum, habt Ihr schon i.wo gelesen, dass an einer Umsetzung für Sat>IP in LiveTV gearbeitet wird?
mfg chmee
Hallo wenn jemand Interesse hat ich hab mir in c# eine Sat>ip Library und Sample Clients gebaut ist bestimmt nicht perfect umgesetzt aber
vielleicht hilft es jemanden Sat>Ip in xbmc schneller einzubauen
Hallo wenn jemand Interesse hat ich hab mir in c# eine Sat>ip Library und Sample Clients gebaut ist bestimmt nicht perfect umgesetzt aber
vielleicht hilft es jemanden Sat>Ip in xbmc schneller einzubauen
Auf die Gefahr das ich jetzt hier vielleicht für einige dumm frage, aber für was sind die zwei Skript und was kann man damit machen. Ich bin immer sehr interessiert in der Richtung. Vielleicht kann mir hier das wer erklären.
Rtsp Sample ist sozusagen das Test Project es zeigt die alle SatIp Server an (Upnp SSDP)
wenn alle SatIp Server gefunden wurden wird der lezte ausgewählt und ein Sender getuned (Rtsp Session wird angelegt,Commands Setup Play usw werden gesendet)
dem WMP active x control wird dann die lokale ip addresse mit dem lokalen rtp port zugewiesen
leider gibt's hier eine 150 Kb Beschränkung für Datei Anhänge werde es mal bei einem code hoster hoch laden
Danke mal für dein Info aber ich habe gesehen das es für Win ist und ich aber mit Linux arbeite. Aber trotzdem spitze für die Arbeit und das schreiben der Skript.
ein Großteil der Funktionen sollten schnell nutzbar sein Mono sei dank
bei unix Linux systemen kann ich leider nicht wirklich helfen
Mein SAT>IP Reciver unterstützt lediglich das SATIP Protokol und kein DLNA.
Unter Windows kann ich mit dem SATIP DVBViewer wunderbar TV schauen. Alle Funktionen gehen. (Aufnehmen, EPG, ...).
Nun suche ich eine alternative für Linux.
Gibt es hier mitlerweile eine Lösung/oder ein Plugin für XBMC?
Was für ein Receiver hast du da? Wenn es ein Linux Basierender ist kannst du es mit TuxBo bei Netzwerk Hinzufügen mit der IP deiner Box machen.
Hi, habe den:
Smart CX 05 HDTV
http://www.amazon.de/gp/product/B00DHH3MUI/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Leider habe ich nun nicht herausgefunden, ob der Reciver auf einem Linux basiert oder nicht.
Hallo,
als glücklicher Besitzer eines Sat>IP Servers kann ich jetzt mit jedem Windows-Rechner(ohne Server) und dem DVBViewer fernsehen.
Nun hätte ich noch gerne den Sat-Receiver für den Fernseher raus geschmissen, leider unterstützt mein Fernseher kein DLNA.
Ein Freund machte mich auf die Kombination Raspberry und Openolec aufmerksam.
Leider bin ich mit der Lösung nur bedingt glücklich. Openolec findet den Server und kann auch die m3u Dateiliste einlesen.
Die Umschaltzeiten sind aber elend lang.
Nun zu meiner Frage, wie kann ich EPG und PVR nutzen und die Umschaltzeiten reduzieren.?
Vielen Dank!
Gruß Wolfgang
Nun zu meiner Frage, wie kann ich EPG und PVR nutzen und die Umschaltzeiten reduzieren.?
Leider überhaupt nicht, das ist ein Bug in XBMC. Das demuxen benmötigt extrem viel Zeit, gibt dazu auch einige Threads auf xbmc.org. Es gibt dort sehr gute Ansätze, doch leider wird das wohl nicht in XBMC 13 übernommen.
Hier gibt es ein Build mit optimierten Umschaltzeiten, das Ergebnis ist der Wahnsinn. Mein PC ist damit kaum langsamer als mein Satreceiver. Unter Win7 ist das ein Traum.
Die EPG Nutzung habe ich hier erklärt, doch PVR läuft damit nicht.
Gruß joeben
Tritt das nur unter Windows auf? Ich komme mit dem Umschaltzeiten unter Openelec ganz gut klar.
Hi,
das hängt vom verwendeten pvr server ab und wie das demuxen abläuft. Wenn man den Sat<ip direkt anspricht tritt das imho überall auf.
Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk
Oh, hatte übersehen dass es hier ja um SAT->IP geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!