Smoothing hilft nicht? Danach Einstellungen speichern und neu starten?
Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse
-
- [HowTo]
-
Doesel -
18. Januar 2013 um 08:49 -
Erledigt
-
-
Hab ich auch ausprobiert, läuft leider nicht so "schön" wie boblight. Aber vielleicht hab ich einfach nicht die perfekte Einstellung getroffen
Darum frage ich ob jemand von euch seine EInstellung posten kann?
-
-
Vielleicht das Delay für die Leds etwas hochsetzen? Meine Einstellungen sind noch wie die Standardeinstellungen, das bringt dir natürlich nix.
-
Ok das probiere ich mal aus, danke
-
-
Jo meine Einstellungen sind auch standard
-
Jo meine Einstellungen sind auch standard
Du benutzt ja auch boblight, sehen die Übergange gleich aus?
-
-
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was du mit übergänge meinst, frequenz zwischen Bild und Ledfarbe?
-
Genau, bei boblight passt es perfekt, aber bei Ambibox leider nicht so. Aber ich spiele mal nochamls mit den Einstellungen herum
-
-
Hallo
Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht behilflich sein.
Leider kommt es nach ca 1std. oder teils auch früher, zu fehlern beim Ambilight.
Die hälfte der Leds bleibt so zu sagen "hängen" und passt die Farben nur noch sporadisch alle 2min oder so an.
Der Rest funktioniert weiterhin fehlerfrei.Hardware/Software:
Arduino + Boblight + Kodi v15 + Win 7 64bit
112stk WS2812B Leds - Strom via PC NTDanke für eure Hilfe !
-
Passiert das immer den gleihen LEDs? Wie sind die verbunden, kalte Lötstellen vielleicht vorhanden? Wie oft (wieviele Stellen) speist du den Strom in die Kette?
-
-
Ja, sind immer die gleichen LEDs.
Lötstelle war auch meine Vermutung, jedoch leuchtet nach der Lötstelle genau eine Led noch korrekt und die darauffolgenden nicht mehr.
Ist mir auch aufgefallen das diese teils auch erst einige Sekunden später anfangen zu leuchten oder teils auch gar nicht angehen.Verbunden habe ich sie mit einem einem 1,5cm kurzem Kabel von einem Pc Lüfter.( keine Ahnung welchen Querschnitt das hat )
Der Strom wird nur am Anfang des Led Stripe eingespeist.
-
Dann hast du am Ende der Kette ja eine freie LED, häng dort das zweite mal Strom dran und probier es nochmal.
-
-
Danke für den Tipp.
Hab soeben am anderen Ende mal testweise Spannung angelegt, jedoch keine Besserung. -
Moin,
gibt es irgendwelche LED Streifen, die per USB betrieben und auch farblich gesteuert werden können. Also ohne GPIO, bzw. RPi?thx
f -
-
Was wäre da ein praktischer Andwendungszweck? Ein arduino z.b. schließt man auch per usb an und steuert damit die LEDs
-
Naja, eben der direkte Anschluss an einen beliebigen PC. Ohne Platine, die dazwischen rumbaumelt.
-
-
Steck den Arduino halt in nen case und klebs hinten an den Monitor
-
Ne, darum geht es nicht. Geht auch nicht um Ambilight (clones) an sich, sondern generell um steuerbare LED Stripes.
Dachte ich frage hier, weil hier ein bisschen Erfahrung in Sachen LEDs vorherrscht. -
-
Guten Mogen zusammen
Musste leider mein xbmc neu installieren und von daher auch das Boblight Addon,leider läd er nicht die binäre Bibliothek nachdem ich dazu aufgefordert werde.
Hab die libboblight-win32.0.dll nun extern geladen aber in welchen Ordner muss die denn rein?(Win 10 64bit mit Kodi 17 beta6. Leds werden beim boblight Start richtig angesteuert,daran liegts also nicht)Danke euch
-
Gibt es eine Möglichkeit, Adalight per Fernbedienung zu steuern um
a) Lichteffekte abzuschalten (soll nur einfache Farben zeigen, Weiß, Gelb, Rot usw)
b) Adalight an und auszuschalten?Habe interesse, aber das ganze an meinen HTPC angeschlossen werden soll,
möchte ich, wenn dieser aus ist, zumindest die LEDs als Hintergrundlicht
nutzen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!