Leute was soll ich gucken?
Irgendwie gibt es in der letzten Zeit keine Streifen mehr, die mich wirklich interessieren...
Hat jemand einen Geheimtipp, was man sich nochmal ansehen könnte?
Genre spielt erstmal keine Rolle, aber eine Schnulze sollte es jetzt nicht sein...
Es wäre schön, wenn wir hier ein paar Filmtipps mit kleiner Beschreibung zusammenbekommen würden...
Daher fang ich auch mal aus aktuellem Anlass an, einen Tipp zu geben:
Der Knochenjäger (1999):
Genre: Crime / Thriller
Handlung aus IMDB:
Ein Serienkiller hinterlässt am Tatort jeweils verschlüsselte Hinweise auf seine nächste Mordtat zurück. Unfähig, diese zu entschlüsseln, wendet sich die Polizei an einen gelähmten Experten, der zusammen mit einer jungen Streifenpolizistin die Killerjagd aufnimmt. Doch die beiden kämpfen nicht nur gegen den ausserst raffiniert und brutal vorgehenden Mörder, sondern auch noch gegen einen inkompetenten Sargent (und dessen Abteilung) der Polizei. Trotzdem können die beiden das Puzzle langsam, Stück für Stück (mit Hilfe modernster 2000er Technik) auflösen.
Auszug Besetzung:
Denzel Washington
Angelina Jolie
Queen Latifah
Ed O'Neill
...
Persönliche Meinung:
Wer Sieben gut fand wird diesen düstergehaltenen Film auch mögen. Die Story ergibt Sinn und es macht verdammt Spass mitzupuzzlen.
Der mürrische Denzel Washington hat hier eine seiner Paraderollen abgelegt!
Super Düster gemacht und soundtechnisch in 5.1 sehr gut abgemischt...Durch die Intensität der Story vergisst man recht schnell,
dass das Bild nicht sooo 100% ist und teils starkes Filmkorn zu sehen ist.
Fazit:
Bild: 6/10
Ton: 9/10
Film: 8,5/10
mad-max