Orks vom Morks?
Aber die Serie das Rad der Zeit fand ich auch nicht übel ....
Orks vom Morks?
Aber die Serie das Rad der Zeit fand ich auch nicht übel ....
Die neue Staffel von Dexter finde ich echt genial, hoffe ist kein entgültiger Abschluss der Serie.
Die neue Staffel von Dexter finde ich echt genial, hoffe ist kein entgültiger Abschluss der Serie.
Fühlt sich an als ob er nie weg gewesen wäre :)... hoffe auch auf die ein oder andere zusätzliche Staffel...
Hab was zum leichten beriseln gefunden: Oak Island - Fluch oder Legende... IMDB Link
Kurze Zusammenfassung: Es gibt eine Insel auf der sich ein Schatz befinden soll und einige Amerikaner (mit zu viel Geld) durchbohren sie wie einen Schweizer Käse. 60% Sendezeit könnte eingespart werden, wenn man auf den ein oder anderen Recap verzichten würde, dennoch lass ich mich gerne berieseln.... Schöner lückenfüller... theoretich bräuchte man auch nur von jeder Staffel die letzte Folge schauen :D...
Hab vorhin die erste Staffel von "Only Murders in the Building" zuende geschaut.
War ganz gut, auch weil die Folgen jeweils nur ca. 30min haben. Habe zwar gedacht die Serie wäre nach der ersten Staffel durch, aber scheinbar geht es weiter.
Zumindest so wie das Ende der ersten Staffel ausgestaltet ist. Ob das wirklich sein muss? Keine Ahnung.
Two and a half Man
Gotham
Psych
Monk
Big bang theory
Magnum
Mandalorian
Columbo
Stargate SG-1 / Atlantis
Wilsberg
Nix von dem neuen Netflix/Prime/Sky Eigenproduktionen (Originals) Krempel hat mich über ne halbe Staffel gebracht.
Da gibt es noch paar Sachen die gut sind . Aber das oben sind einfach Dauerbrenner für mich , die ich immer wieder glotzen kann ohne das es mir dabei langweilig wird.
Ich glaub ich werde alt.
Nix von dem neuen Netflix/Prime/Sky Eigenproduktionen (Originals) Krempel hat mich über ne halbe Staffel gebracht.
Stimme ich Dir voll zu, aber Phil oder Sophie wuerden sagen:
Ist unfair, alte, gut abgehangene Serien mit was neuem zu vergleichen. Vor allem, wenn man mit den alten serien infiziert wurde als man noch beeinflussbarer war.
Das ganze Fernsehgeschaeft hat sich geaendert. Es gibt glaube ich weniger und weniger Serien die viele Staffeln ueberstehen. Auch weil halt das juengere, und fuer Werbetreibende interessantere Publikum irgendwie immer mehr Abwechslung will. Gibt ja auch weniger und weniger Serien, wo man einfach so einzelne gut abgeschlossene Episoden serviert bekommt (for better or worse).
Auch gerade mal durch die Liste geschaut, sind tatsaechlich wenig von Netflix produzierte Serien die meine Liste machen:
Queens Gamit
Ozark
The Crown
Dark
Ozark laeuft uebrigens die letze Staffel Ende des Monats an, und Dark ist eine deutsche SciFi Serie. Sind aber natuerlich alles auch bloss einmal-sehen Serien, weil durchgaengige Handlung.
Die folgenden Netflix Produktionen habe ich noch nicht gesehen,
aber werden ja als gut gehandelt, bzw. stehen auf meiner todo Liste:
Stranger Things
House of cards
Narcos / Narcos: Mexico
The Dark Crystal: Age of Resistance
Stranger things und narcos hab ich gesehen und für gut empfunden.
Obwohl mich wieder bei Narcos die ganzen Untertitel genervt haben ...
I hate subtitles ... Pain in the ass ...
Noch was Gutes gefunden: ARD Mediathek, deutsche Serie : Schneller als die Angst. Felix Klare, der brave Kommisar als Deutscher Hannibal Lector
Super spannend gemacht, selten so eine gute deutsche Serie gesehen…
Stranger things und narcos hab ich gesehen und für gut empfunden.
Obwohl mich wieder bei Narcos die ganzen Untertitel genervt haben ...
I hate subtitles ... Pain in the ass ...
Spanisch ist doch Weltsprache, Ole' Hombre! (ja, ich kanns ja auch nicht).
Krass finde ich das es bei glaube ich Disney+ Synchronfassungen separat fuer
Spanisch und Hispanic-Spanisch gibt. Wusste gar nicht das das angeblich zwei Sprachen sind.
Fuer mich hoert sich das beides bloss spanisch an.
Wuerde mich echt interessieren, wo da die Unterschiede sind.
Vielleicht sowas wie Hochdeutsch und Bayerisch ?
Sorry für OT, hör dir gerade mal spanisch aus Spanien an (klar, regionale Unterschiede gibt es dort ebenso wie in Deutschland), und ohne jemandem auf den Schlips zu treten, aber die Spanier „lispeln“ viel, sprechen viel über die Zunge an den Vorderzähnen…
Und dann Lateinamerika spanisch… Welten
Aussprache, alles anders, klar, viele Wörter sind ähnlich / gleich, aber trotzdem ein Riesen Unterschied…
Für mich (hatte spanisch mal aus dem spanischen gelernt und spreche jetzt viel in Lateinamerika) war der größte Unterschied, es gibt hier kein „vos / vosotros“, und der Wegfall vieler Endungen und vieler Male des „s“ am Ende… Beispiel „los niños“ (hier gesprochen: lo niño, oder adió, statt adiós)
Für mich ist das was Disney als hispanic angibt, der Teil von Lateinamerika spanisch…
Weitere Begriffe für die Sprachunterscheide: castellano
So, Rad der Zeit durch, und Zack, es wird eine zweite geben
Zumindest vom Ende her….
Hi,
ich schaue zur Zeit Condor. Man kommt kaum davon los, nach jeden Teil will man wissen, wie es weiter geht. Ist übel, wenn man am nächsten Tag dann früh raus muss.
Ist auf Joyn:
https://www.joyn.de/serien/condor
Info von Themoviedb:
https://www.themoviedb.org/tv/71146-condor?language=de-DE
Grüße
Raspi4Fan
Für Doku-Freunde, Sport, Zeitgeschichte, Biographie:
Mohammad Ali, Mini-Serie, 4 Folgen, zur Zeit in der Arte Mediathek:
Muhammad Ali - Erste Runde: Der Größte (1942-1964) - Film in voller Länge | ARTE
Muhammad Ali (Dokumentarfilmserie) – Wikipedia
Muhammad Ali (TV Mini Series 2021– ) - IMDb
Ich fand es sehr gut. Vielleicht besonders interessant für diejenigen, die diese Zeitgeschichte noch mitgekriegt haben, und/oder sich erinnern, wie unsere Väter mitten in der Nacht aufstanden, um an den Fernseher zu gehen. Man muss den Boxsport nicht huldigen, um das zu mögen. Second Screen passt dazu, um bei Wikipedia nachzulesen über Malcolm X, Don King (und seine Tötungsdelikte), ...
Aktuell Desperate housewives.......
So Akudama Drive zuende geschaut.
Naja war kein Hit.
Aber der vierte Teil von Hotel Transilvanien war mit den Kindern ganz lustig.
Den ersten fand ich geil , war Mal was neues. Aber alle danach irgendwie albern und blöde.
Den 4. Hab ich aber noch nicht versucht.
So Akudama Drive zuende geschaut.
Hab ich auch noch auf meiner ToDo List. Bin aktuell aber noch in der letzten Staffel von Sword Art Online.
Aktuell Desperate housewives.......
Eindeutig eine der besten Serien, die jeder Freund von Dramedys gesehen haben sollte, auch wenn der Name eher suggeriert, dass die Serie nichts für Männer wäre.
A-Team
Columbo
Magnum (alte)
Hawaii Five 0
Magnum (neue)
Hoer mal wer da haemmert ⚒
Walker Texas Ranger
Smallville
Breaking Bad
Ozark
King of Queens
MacGyver (alte)
Stargate SG1⏲
Las Vegas
Cobra Kai (Anfang)
Reihenfolge → Rangordnung
Wir schauen gerade die zweite Staffel von
Locke&Key
https://www.imdb.com/title/tt3007572/
Die haben die Kurve gekriegt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!