Lösung und HowTo im 5. Beitrag
Hi, ich vermute mal es ist für euch ein "einfaches" problem, da ich dazu nichts im Forum/wiki gefunden habe.
Ich habe vollgendes aufgesetzt:
Software: Ubuntu 12.10; XBMC Frodo, TVheadend
Hardware(nur die zum Problem relevante): Satkarte: Hauppauge Terra Nova S2 HD (Conexant CX24116/CX24118) und (was im moment auch nicht klappt das betreiben vom PCTV 460e USB unter Ubuntu, aber das nur am Rande)
Zu meinem primären Problem: XBMC und TVheadend laufen, ich kann auch TV sehen, aber es fehlen mir ganze frequenzbereiche>ergo auch Sender).
Ich habe versucht manuel über Multiplexes (Webinterface) Astra 19.2 einzupflegen, aber leider ebenfals negativ. Ich habe folgendes angegeben
"frequency": 11953500,
"symbol_rate": 27500000,
"fec": "3/4",
"polarisation": "Horizontal",
"modulation oder constellation": "QPSK",
"delivery_system": "SYS_DVBS"
und sogar noch mit den Einstellungen gespielt. Das merkwürdige w-scan findet z.B. den Sender Animax und Tvheadend eben nicht.
Ursprünglich wollte ich meinen Multimediarechner mit VDR realisieren, aber zum gegensatz zu TVheadend, bekomme ich da einfach keine verbindung zum backend aufgebaut. Der Vorteil bei VDR währe natürlich gewesen, das ich die channel.conf verwenden könnte.
Jedenfals macht mich dieser "Umstand" etwas kirre. Ich hoffe Ihr habt eine Idee wie dieses Absurdität zustande kommt.
Bedanke mich im Vorraus für eure Anregungen!